Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Gute Sauger sehr Billig !!!!

  1. #11
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert
    Es gibt Menschen die wissen sowieso alles besser.
    Musst du Petry73 so anfahren?
    Hallo Petry,

    sorry, wenn ich deine Verkleidung jetzt lüfte, (unser Board speichert die IP Adresse) aber das ist echt unfair was du da machst, warum sagst du Kirsten nicht einfach, das du diesen Beitrag geschrieben hast?
    Sehr sehr unfair muss ich sagen.......:-<
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  2. #12

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Nunja, liebe Maria, ich denke, sowas könnte man vielleicht auch erst per pn klären, meinst Du nicht?

    Grundsätzlich bin ich übrigens der Meinung, man sollte in Foren anonyme Beiträge ignorieren, anstatt alles hochzuschaukeln, indem jeder meint, einen Kommentar dazu schreiben zu müssen.
    Liebe Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  3. #13
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Gabi,

    wenn das gemand anderer gewesen wäre, hätte ich das gemacht, aber so etwas finde ich einfach nur unfair und gemein!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  4. #14
    Petra67
    Gast

    Standard

    Hallo,
    das klingt ja schon gut mit dem Habermann, aber ich finde die Lippenauflage viel zu klein. Mein Sohn hatte bereits nach der Geburt die Lippen auf der Kante aufliegen, obwohl er keine sehr breite Spalte hat. Nach 2,5 Monaten abpumpen und Füttern über das Brusternährungsset habe ich dann die für uns optimalen Sauger gefunden: von chicco (physiological project oder so ähnlich). In der zweiten Größe (ab 4 Monate, fand ich aber nicht so wesentlich im Unterschied) gibt es Sauger die durch Drehung der Flasche wie beim Habermann den Durchfluß regulieren. Die Lippenauflage ist sehr groß, der glatte runde Sauger rel. lang. Nachteil ist, daß der Latexsauger zwar schön weich ist, aber durch das Sterilisieren aufquillt und dann doch mit der Zeit immer mehr rauskommt. Man muß sie halt dann auswechseln. Auf diese Sauger kann man auch ein bißchen drücken zum Nachhelfen (Jakob durfte nach der Gaumen-OP nicht saugen). Ganz billig sind sie auch nicht, ich glaube 5 Euro 2 Stück. Zum Glück brauchen wir sie nicht mehr, da Jakob jetzt an der Brust trinkt. Aber ich fand sie die besten.

    Grüße von Petra mit Jakob (14.04.2005, LKGS links)

    Sorry, ich lese hier schon ewig und habe noch nie was geschrieben. Ich schreibe auch noch einen Steckbrief.

  5. #15

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo Petra,
    herzlich willkommen hier im Forum!
    Was mich total fasziniert und auch freut, ist dass Jakob nach der OP bei Dir an der Brust trinkt! Könntest Du über Deine Erfahrung darüber vielleicht noch ein bisschen berichten? Hatte er auch eine Gaumenspalte?
    Liebe Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  6. #16
    Michaela und Rene
    Gast

    Standard

    Hallo.
    Ich muss mal ebend was klar stellen.
    Meine kleine Schwester hat mir gerade gebeichtet das sie das geschrieben hat.
    Ich wuste nichts davon .Sie hat von dem ganzen keine Ahnung.Ist erst 12 j.
    Ich Entschuldige mich für Ihr verhalten natürlich bei Kirsten.
    Wird nicht wieder vorkommen.

  7. #17
    Michaela und Rene
    Gast

    Standard IP adressen

    Ich musste heute hier im Forum erfahrungen machen die ich nicht so berauchend fand.
    Siehe Gute sauger sehr billig.
    Ich finde man sollte mal etwas beachten.
    An einen Computer geht man nicht immer nur selbst.
    Im gegenteil.
    Das man dann gleich so runtergemacht wird finde ich nicht in Ordnung.
    Man hätte mich fragen können ob ich das geschrieben habe.
    Nein,es wurde gleich behauptet.
    ich dachte eigendlich das dies ein Forum ist in den man sich austauschen kann.
    Aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Moderatoren sowieso die Oberhand haben.
    Vielleicht haben sie mehr wissen,aber das heisst doch nicht gleich das andere dumm sind.
    Ich persönlich fühlte mich nicht angegriffen,den ich weiss das die Sauger bei uns super klappen.
    Wenn meine Schwester das aber anders sieht,kann ich da nichts für.
    Ich fühle mich jetzt nur einfach mies dagestellt,das belastet mich ein wenig.
    das Forum hat mir sehr viel Spass gemacht,aber ich weiss nicht ob es das in zukumpft noch wird.
    ich muss ja jetzt Angst haben jemanden an meinen PC zu lassen.

  8. #18
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    Mensch Michaela!
    Erstmal muß ich sagen, daß Du wahrscheinlich alles in den falschen Hals gekriegt hast. Du hast in diesem Thread Kliniksauger empfohlen, mit denen Ihr selbst gut klarkommt. Das hat doch auch keiner bezweifelt. Nicht jedes Kind muß zwingend den Habermann, Playtex oder Avent benutzen, Das hat Kirsten auch garnicht in Abrede gestellt. Sie hat doch nur versucht zu erklären, wie das mit dem Saugen, Nichtsaugen, Melken etc. ist, bzw. daß das med. Fachpersonal eben auch nicht immer die Ahnung haben. Kirsten hat sich eben intensiv damit beschäftigt, ist auch Stillberaterin.
    Ich kann nicht verstehen, daß Du Dich so angegriffen fühlst. Betrachte es doch als "wieder was dazu gelernt". Es hat doch keiner gesagt, "Deine Sauger sind sch..., Du mußt aber andere nehmen..."
    Nur weil man nicht einer Meinung ist, kann man doch trotzdem konstruktiv darüber diskutieren. Ich bin sicher, Kirsten hat überhaupt nichts dagegen, daß Ihr andere Sauger benutzt. Warum auch? Die Entscheidung bleibt doch jedem selbst überlaßen.
    Das Statment Deiner Schwester laß ich lieber ohne Kommentar stehen.
    Naja, in wenn die IP zu Dir führt (und das bei diesem wirklich unfairem Statment), kann der Admin doch nicht anderes als zurechtweisen.
    Wie Du schon sagst, wollen wir uns hier in einem freundlichen Ton austauschen, ohne solche Schuldzuweisungen in der Art Deiner Schwester.
    Vielleicht kannst Du ja nächstes mal im Vorfeld per PN mit der betreffenden Person klären, wenn Du Dich mißverstanden fühlst.
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  9. #19
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Michaela,

    es hat dich niemand angegriffen, schon gar nicht Kirsten, sie versuchte nur, Unklarheiten klar zu stellen und dich nur über eine Falschinformation informieren.
    Was meinen Beitrag betrifft, dazu stehe ich voll und ganz, ob das nun deine Schwester oder du selbst geschrieben hast, werden wir nie erfahren. Aber du hättest doch dies gleich klarstellen können, warum hast du den Beitag nicht editiert und alles erklärt??
    Sei wie es sei, ich stehe noch weiter zu meiner Meinung!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  10. #20
    Michaela und Rene
    Gast

    Standard

    Ich hab doch geschrieben das ich mich angegriffen fühlte.
    Ich nehme gerne Infos endgegen.
    Es war mein Fehler den ich habe das Forum als startseite.
    Und bin dauer eingeloggt.
    Es wird nicht wieder vorkommen.
    Ich meine auch nicht Kirsten mit dem angreifen.Es war mehr auf Maria bezogen.
    Wuste ja im ersten Moment garnicht was sache war.
    Hab mich dann aufgeregt und dann erst hat meine Schwester gebeichtet.
    ich wuste bis heute morgen nichts davon.
    Nochmal Sorry !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •