Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Insa Mörking - So wie du bist, so haben wir dich gern!

  1. #1
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard Insa Mörking - So wie du bist, so haben wir dich gern!

    Insa Mörking - So wie du bist, so haben wir dich gern!
    ISBN: habe leider keine Infos im Internet gefunden, hat es jemand zu Hause der mit die ISBN Nummer geben kann??
    Preis: leider auch keine Infos!

  2. #2
    Antje mit Tim
    Gast

    Standard

    So wie Du bist, so haben wir Dich gern!
    Insa Mörking
    JALI Verlag
    ISBN 3-00-012550-7
    bestellen bei: jali-verlag@ewetel.net
    Preis: weiß ich nicht mehr genau, glaube ca 9 € und Porto
    sehr zu empfehlen für kleiner Kinder bis ca 8 Jahre

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo miteinander,

    Antje hat mir auch noch die Kinderbuchvorstellung gesendet,

    hier ist sie:

    Kinderbuchvorstellung
    Bildergeschichte erzählt vom Schweinchen Olli.

    „Warum sehe ich denn anders aus?“ diese Frage stellt sich das kleine Schwein Paul, nachdem es feststellen musste, dass ein schwarzer Fleck seine Stirn ziert, während seine Freunde Lotte und Olli dort schön rosa sind. Auch wenn es seinen Freunden egal ist, dass Paul ein wenig anders aussieht, ist das Schweinchen todunglücklich.
    Erst die kleine Maus Henriette macht Paul darauf aufmerksam, dass alle Tiere unterschiedlich aussehen: So hat Schweinchen Olli ein Knickohr und der Ringelschwanz von Lotte ist nicht ringelig, sondern glatt. Die Moral von der Geschichte: Es macht gar nichts aus, wenn man etwas anders aussieht. Im Gegenteil, es macht einen zu etwas ganz Besonderem!
    Die niedlich Geschichte über Paul und seine Freunde heißt „So wie Du bist, so haben wir Dich gern!“ Sie wurde von Insa Mörking geschrieben und illustiert. Ursprünglich war das Bilderbuch als Geschenk für die kleinen Töchter der Autorin gedacht: „ Ich wollte ihnen etwas ganz persönliches schenken und habe einfach mit dem Malen begonnen“, berichtet die 33-jährige Erzieherin. Die Idee für die Geschichte entwickelte sich nach und nach, je weiter die Bilder Fortschritte machten. Die ältere Tochter der Mörkings hat ihrer Mutter während der Entstehungszeit des Buches neugierig über die Schulter geschaut und ist von dem Werk begeistert. Mit viel Liebe hat Insa Mörking die Schweinchengeschichte in Szene gesetzt. Die phantasievollen Bilder werden durch kurze erzählende Texte ergänzt.
    Dass Schweine und Mäuse Hauptfiguren sind, und dass die Tiere ganz unterschiedliche Gesichtsausdrücke haben und so ihre Gefühle zeigen, spricht die jungen Leser besonders an. Damit auch andere Kinder die Geschichte vom Schweinchen Paul und seinen Freunden lesen können, haben die Mörkings das Buch jetzt veröffentlicht.
    Erhältlich ist “So wie du bist, so haben wir dich gern!“ für 8.95 € und 3.00€ für Porto und Verpackung bei:
    Insa Mörking Tel: 04407/2594
    oder: jali-verlag@ewetel.net




    Gruß von Antje Dinklage
    Tweelbäke, den 04.01.2006
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  4. #4
    Antje mit Tim
    Gast

    Standard

    Hallo.
    Habe mal wieder diese Buch an ein Kind mit Besonderheit verschenkt und finde es immer noch klasse. Also wollte ich nochmal "Werbung " dafür machen.

  5. #5

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo,

    verkaufe das Buch für 8,- € incl. Versand.

    Bei Interesse bitte PN an mich.

    LG
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •