Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Jürgen Gössel- Lars - jetzt ein ganz normaler Junge

  1. #21
    Silke mit David
    Gast

    Standard

    Hallo Gabi!
    Das Buch ist heute angekommen ( Vielen herzlichen Dank dafür!) und ich habe es mir gleich durchgelesen.
    Ich werde es noch meinem Mann zeigen, dann schicke ich es dir wieder zurück.
    Ich glaube aber nicht, daß ich es kaufen werde. Ist ja nun schon seeeehr veraltet, wurde vor 20 jahren geschrieben. In der Zwischenzeit hat sich sooo vieles verändert, daß ich es nicht mit gutem Gewissen mal an David weitergeben oder ihm zeigen kann. Allein schon die Länge der KH-Aufenthalte, die lange und häufige Sondierung usw, das wird heute doch ganz anders gehandhabt ( Ausnahmen ausgenommen). Und die Sache mit dem großen schwarzen Loch find ich zwar verständlich; jeder, der den Anblick nicht kennt, erschrickt erstmal, aber in ein "Kinderbuch" für Selbstbetroffene gehört so eine Äußerung meiner Meinung nach nicht.
    Ich könnte mir auch nicht vorstellen, es mal mit in den KiGa oder die Schule zu nehmen. Da würde ich mir schon eher zutrauen, so ein Buch über David selbst zu schreiben.
    Oder gibt es auch ein aktuelleres Buch in der Art, daß ich hier übersehen habe?

  2. #22
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Kennst du schon "Eric hat eine Lippen-Gaumenspalte" ?
    Hier mal der Link dazu:
    http://www.lkgs.net/showthread.php?t=3499

    Ich finde es sehr schön geschrieben, übrigens von einer Schwester eines betroffenen Kindes. Kirsten hat in dem link auch noch etwas dazu geschrieben.

    Gigi

  3. #23
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Silke, ich habe es zu Hause. Wenn du magst, kann ich es dir schicken.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #24
    Silke mit David
    Gast

    Standard

    Hey Doreen, das wäre klasse! Ich schick dir ne PN mit meiner Adresse.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •