Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Regina Masaracchia - Gespaltene Gefühle

  1. #1
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard Regina Masaracchia - Gespaltene Gefühle

    Regina Masaracchia - Gespaltene Gefühle Elternratgeber

    Geändert von Kirsten und Noel (04.12.2006 um 17:26 Uhr)

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo Kirsten,
    ich freue mich, dass Du mein Buch als lesenswert einstufst.

    Nicht viele Verlage sahen dieses Thema als so wichtig an, um ein Buch darueber herauszubringen. Dabei dann noch ins Alltagsdetail zu gehen, haette den Rahmen dann vollends gesprengt, denn es ist eh schon viel umfangreicher geworden, als es vorgesehen war!

    Zum Thema "Stilloptimismus" kann ich nur immer wieder wiederholen, dass Stillen nicht nur eine Ernaehrungsform ist, sondern durch die Brust ganzheitliche Beduerfnisse des Kindes gestillt werden und Stillen von daher immer optimistisch gesehen werden kann, darf und soll. Ob es das Kind dann schafft die Brust gut zu fassen und sich darueber komplett alleine zu ernaehren steht auf einem ganz anderen Blatt. Von daher kommt natuerlich auch das Thema "Pumpstillen", das Du anscheinend ueberblaettert hast, sehr ausfuerlich vor. Auf Seite 86-89 steht alles zur Muttermilchgewinnung und die Seiten davor zaehlen die Hilfsmittel auf, wie die Mumi verfuettert werden kann.

    Dass Du das Basler Konzept immernoch als kritisch zu betrachten siehst, finde ich schade und doch recht undifferenziert, denn eine Eurostudie besagt, dass alle OP-Konzepte zu gleich guten Ergebnissen fuehren und Prof. Sader und die Schweizer Fachaerzte nicht mehr, eher weniger Beanstandungen haben, als die Fachaerzte die nach anderen OP-Konzepten operieren. Im Uebrigen denke ich, dass ich kein OP-Konzept vernachlaessigt habe. Mit Prof. Sader habe ich das Interview gefuehrt, weil er sehr freundlich und hilfsbereit war und auf meine Interviewanfrage spontan zugesagt hat.

    Viele Gruesse,
    Regina

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Regina, auch wenn das jetzt etwas vom Thema abschweift: nicht allein die OP-Konzepte bringen die guten Ergebnisse, sondern die Ärzte, die es verstehen sie richtig anzuwenden. Sicher hat auch die einzeitige Mwethode ihren Platz, aber nur, wenn die Spalte sehr schmal ist und die Kieferteile optimal stehen. Es gibt sicher auch Ärzte die mehrmals einfach nur schlecht operieren, das ist keine Frage. Aber man kann einfach nicht jeden Menschen genau nach dem gleichen Konzept operieren, weil keine Spalte genau gleich ist, wie auch kein Mensch genau gleich wie der andere ist.
    Ich habe Dein Buch übrigens auch gelesen, im Auftrag meiner Stillberaterin IBCLC (oder wie auch immer) und fand es auch zu Basler-Konzept-lastig. Die Stillseiten haben mich im Ergebnis nur traurig und zornig gemacht.
    Ansonsten fand ich es ganz ansprechend vor allem für Eltern, die noch gar nichts über Spalten wissen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4
    Kathleen & Sebastian
    Gast

    Standard

    Ich kann das Buch nur empfehlen. Ich finde es interessant zu lesen, was andere betroffene Eltern für Erfahrungen gemacht haben. Das Buch ist ausgezeichnet!

    Gruß Kathleen

  5. #5
    alexi
    Gast

    Lächeln buchtipp

    hallo,
    das Buch ist fuer Eltern die gerade von der Spalte erfahren haben ideal,
    mann kriegt die Infos die mann braucht,.
    gruss alexi
    Geändert von Kirsten und Noel (08.09.2006 um 14:04 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Katja mit Celine
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    280

    Standard

    Ich habe das Buch auch und ich empfinde es ebenso wie Kirsten.
    Leider wird wenig über das Pumpstillen Berichtet.
    Bei den Konzepten empfand ich es auch so, als wird es als DIE Methode überhaupt gesehen.
    Aber sonst wirklich gelungen, selbst mein Mann hat das Buch gelesen und das soll was heißen ;-)


    LG Katja
    Geändert von Kirsten und Noel (08.09.2006 um 14:04 Uhr)
    K.atjax mit xC.elinex 4/06 LKGS links

    http://myblog.de/lkgsbaby/

    Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf.
    Platongriechischer Philosoph


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •