Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Suche Eltern deren Kinder wegen LKGS gehänselt werden

  1. #31
    mona
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bene
    hallo!
    ich möchte auch kurz noch zu diesem thema stellung nehmen.
    gehänselt wurden leider viele lkgs-betroffene und ich musste / muss am eigenen leib erfahren, dass ein gespräch mit der klasse und den lehrern nicht viel bringt, da das immer weiter gehen wird.
    ich bin zwar an einer katholischen privatschule, aber es ist, meiner meinung nach, überall das selbe!
    die schüler werden ermahnt, aber ändern werden die sich nie, da dass ganze heimlich und später wieder öffentlich weiter geht.
    irgendwie muss man sich dran gewöhnen und damit klar kommen, auch wenn das meistens nicht wirklich klappt ...
    das ist meine erfahrung zu dem thema.
    bene
    Hallo,Bene
    Bei meinem Sohn in der Schule werden die Schüler nicht ermahnt.Die Lehrer hören da einfach weg.Wenn dann mein Sohn mal ausrastet ,war es immer er,die anderen waren nichts.Mein Sohn blockt halt voll in der Schule ab.Ich mache ihn jetzt auf eine Privatschule.Ich hoffe es klappt.Denn in der Schule hat mein Sohn keine Zukunft,da ist schon zu viel passiert.Im Fussball z.B.wird er akzeptiert.Er war vorher in einem anderen Verein bei uns in der Stadt,da wurde er auch immer gehänselt.Als ich dann mal im Jugendtrainer was sagte,hiess es auch wieder,es ist Kevins Schuld.Ich habe ihn dann in einen anderen Verein gemacht .Und da wird er jetzt akzeptiert.

  2. #32
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo,Bene
    Wir haben unser Sohn behandelt wie ein normales Kind.Er ist auch z.B.gegenüber seiner Schwester nie bevorzugt worden.Als er dann in die Schule ging,fing erst die Hänselei an.Wir haben dann immer zu ihm gesagt,die wo dich hänseln sind blöd und er soll einfach nicht hinhören.Dann in der 3.Klasse sind wir umgezogen und er kam in eine andere Schule.Dann ging es los mit den Lehrern.Ich habe ihn dann in der 4.Klasse in die parallele Klasse gemacht und da war das selbe.Es ging dann so weit,das wir von seinem Klassenlehrer uns anhören musste,das unser Sohn mal Kriminell wird.Da ist dann mein Mann ausgerastet.Denn da hört es dann bei uns auf.Er kannte Kevin nicht einmal 2 Monate.Und seit wir Kevin auf diese Schule gemacht haben,haben wir auch Probleme mit unserem Sohn.Er blockt halt voll ab.Meine Meinung ist,normal müssten wenigstens die Lehrer ein wenig verständniss haben,aber die hacken ja auch auf meinem Sohn rum.Und wenn ein Kind immer nur schlechtes über sich hört ,braucht man sich auch nicht mehr wundern wenn das Kind in der Schule nichts mehr macht.Er wurde ja im Dezember letztes Jahr wieder operiert.2Wochen vor der Operation haben seine Mitschüler seine Jacke bespuckt und kaputtgemacht.Als dann der Lehrer bei mir anrief,weil Kevin früher von der Schule ging,hiess es dann,das es Kevins Schuld war.Als er die Klasse fragte,wer die Jacke bespuckte,hat sich natürlich keiner gemeldet.Normal hätte die Klasse bestraft werden müssen,aber nein.Es ist nichts passiert.Als er dann ins Krankenhaus ging,hat noch nicht einmal einer die Hausaufgaben vorbei gebracht,nicht einmal der Lehrer rief bei uns an.Ich rief dann mal den Lehrer an.Er fragte mich dann ,was beim Kevin operiert worden ist.Ich sagte dann zu ihm,das sie seinen Mund korrigiert haben.Da sagte er,das ist besser so,denn er wird deswegen immer gehänselt.Und jetzt habe ich auf deutsch gesagt so die Schnauze voll von der Schule das ich ihn jetzt auf eine Privatschule mache.Wir reden viel mit unserem Sohn wenn er heim kommt und er sagt er wurde wieder gehänselt.Er wehrt sich auch dagegen wenn er gehänselt wird,nur er bekommt halt immer die Schuld ab.Und das finde ich nicht in Ordnung.Ich meine mein Sohn ist auch kein Schwächling.Er hat es schon drauf
    Wenn es ihm echt zu viel wird,kann er auch mal draufhauen,aber wie gesagt,zum Schluss ist er Schuld.

  3. #33
    Administrator Site Admin Avatar von bene
    Registriert seit
    31.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    403

    Standard

    Dann drück ich euch die Daumen, dass alles mit der Privatschule klappt.

    Ich musste während des Beitrags auch einmal nachdenken und mir ist auch aufgefallen, dass zum Beispiel die Hänseleien bei mir auch schulenabhängig waren.
    In einer normalen staatlichen Grundschule haben die Hänseleien begonnen und nach der 4.Klasse bin ich dann zum Wechsel an die weiterführende Schule auf ein privates Gymnasium gegangen, wo auch die Hänseleien aufhörten.
    Naja... irgendwann gingen auch die kurzzeitig wieder los, aber es hielt sich in Grenzen und es war längst nich so oft, wie an der staatlichen Schule (Grundschule).

    Wie gesagt: ich drück euch die Daumen, dass es dann besser geht.
    Benedikt - links. LKGS - zu meinem Steckbrief...

    Das Leben ist wie ein Bild, das du malst. Jeden Tag etwas mehr.

  4. #34
    Avatar von Karina
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    279

    Standard

    Hey ihr!

    Ich wurde bis zur 10. Klasse gehänselt. Das hörte erst auf, als die Zähne, die Nase und die Sprache sich auf Grund der Operationen normalisiert hatten. Ich weiß nicht, wie man darauf reagieren sollte. Ich habe von ignorieren bis reagieren (mit Sprache und Muskelkraft) alles versucht. Im Grunde wurde dadurch nichts besser. In der Schule hatte ich immer die A....karte wenn ich geärgert wurde und mich darauf hin wehrte. -das kann man alles ganz toll in meinen Zeugnissen nachlesen. Ich hasse meine Grundschullehrer dafür heute noch. Von wegen Karina wirkt wenig ausgeleichend, fügt sich nicht in die Klasse ein oder lässt sich leicht ablenken. -Wie soll man bitte dem Unterricht folgen, wenn einem dauernd jemand an den Haaren zieht, die Schulsachen wegnimmt oder irgendwelche beleidigen Worte vom Nachbartisch kommen. Ich bin sicher meine Lehrer haben das mitbekommen. So blind und taub kann keiner sein.

    Ich finde es wichtig, dass Eltern bei den Lehrern auf die besondere Situation ihres Kindes aufmerksam machen. Es soll keinen Sonderstellung in der Klasse einnehmen, aber einige Lehrer haben von LKGS noch nie was gehört und stempeln einen schlichtweg als dumm ab.
    Karina
    LKGS links

    mit Söhnchen Paul und Oskar und Töchterchen Annika - alle ohne Spalte

    Mein Steckbrief
    Mein Fotoalbum


  5. #35
    Ben
    Gast

    Standard

    Das ist natürlich traurig, wenn die Lehrer sich auf das selbe Niveau herabbegeben wie die Schüler! Es ist eigentlich eine Unverschämtheit von solchen Lehrern, die dagegen nichts unternehmen, sondern noch die Opfer kritisieren und ihnen die Schuld in die Schuhe schieben! Dass sie sich dabei ins eigene Fleisch schneiden, bedenken die meisten dabei wohl gar nicht! Dadurch dass sie die Opfer beschuldigen, stärken sie noch die Täter, die dann natürlich denken, dass sie sich alles erlauben dürfen! Und wieso das ganze???
    Weil sie viel zu faul sind, um irgendwas zu unternehmen, und es für sie einfacher ist, wenn der Betroffene einfach von der Schule flüchtet!

  6. #36
    Mathias
    Gast

    Standard

    @Karina

    Richtig, man muß die Lehrer aufklären, eben alle oder die meisten die mit einem solchen Kind in Berührung kommen. Denn je mehr die andere Menschen darüber erfahren, desto eher verstehen sie und akzeptieren die Andersartigkeit, und sehen diese als "normale" Individualität des Betroffenen.
    mathias

  7. #37

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Ich muss mich jetzt mal in diese Diskussion einschalten, auch wenn ich nicht unmittelbar davon betroffen bin, da mein Sohn mit Spalte noch nicht zur Schule geht.
    Ich muss Euch wirklich sagen, dass ich ziemlich entsetzt bin von dem, was Ihr da beschreibt. Ich war wohl etwas naiv, denn ich hätte nie gedacht, dass es so häufig passiert, dass Kinder mit LKGS gehänselt werden. Dazu kommt, dass ich selbst Lehrerin bin und überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass Eure Lehrer bzw. die eurer Kinder so unmöglich auf Hänseleien reagieren.
    Natürlich kam es während meiner Beruftätigkeit auch zu Situationen, in denen einzelne Kinder gehänselt wurden. Ich erinnere mich daran, dass ein besonders unterdurchschnittlich intelligenter Junge ein farbiges Mädchen ärgerte oder das ein Kind, das aus einer sehr armen Familie stammte, wegen seiner Kleidung veräppelt wurde. Wenn ich aber so etwas mitbekam, dann mussten sich die "Täter" ganz schön was von mir anhören! Da konnte ich fuchsteufelswild werden, sowas haben die Schüler in der Regel in meiner Anwesenheit nur einmal gemacht.
    Was sind das für Lehrer, die auf den Opfern auch noch rumhacken?
    Das muss ich erstmal verdauen!
    Liebe Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  8. #38
    André
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabi und Lukas
    Ich muss mich jetzt mal in diese Diskussion einschalten, auch wenn ich nicht unmittelbar davon betroffen bin, da mein Sohn mit Spalte noch nicht zur Schule geht.
    Ich muss Euch wirklich sagen, dass ich ziemlich entsetzt bin von dem, was Ihr da beschreibt. Ich war wohl etwas naiv, denn ich hätte nie gedacht, dass es so häufig passiert, dass Kinder mit LKGS gehänselt werden. Dazu kommt, dass ich selbst Lehrerin bin und überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass Eure Lehrer bzw. die eurer Kinder so unmöglich auf Hänseleien reagieren.
    Schüler in der Regel in meiner Anwesenheit nur einmal gemacht.
    Was sind das für Lehrer, die auf den Opfern auch noch rumhacken?
    Das muss ich erstmal verdauen!
    Liebe Grüße von Gabi
    Hallo,
    ja es ist schon so, es kommt sehr auf die Leerer an. Ich habe da sehr Unterschiedliche erfahrungen machen müssen. Von welchen die sich bei Hänselleien für mich einsetzten bis hin zu welchen die mich von der Schule haben wollten.... es ist sehr unterschiedlich und kommt stark auf die Schule an. Wie ich schon schrieb hatte ich in der Grundschule arge Probleme mit meiner Klassenlehrerin die dann durch einen Schulpsychologen versetzt wurde. In der Realschule war es sehr durchmischt, der Rektor war sehr gut, weder prinzipiell auf meiner seite wenn ich mal mist gebaut habe (war ja auch nicht immer ein engel) aber auch nicht gegen mich.

    In der Berufsschule, war auch ein Leerer bei dem ich prinzipell unten durch wahr. So wie das auslachen als ich erwähnte noch studieren zu wollen....

    Im nachhinnein bin ich meinen Eltern sehr dankbar für die Unterstützung die sie mir gegeben haben und die mit sicherheit sehr Nervenaufreibenden kämpfe. Nur manchmal wurde ich vieleicht, als ein wenig zu heilig betrachtet...

    Ich wünsch euren Kids das sie möglichst Schadfrei durchkommen, und euch das richtige Gefühl dafür eure Kinder zu unterstützen wenn sie es nötig haben.

  9. #39
    mona
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karina
    Hey ihr!

    Ich wurde bis zur 10. Klasse gehänselt. Das hörte erst auf, als die Zähne, die Nase und die Sprache sich auf Grund der Operationen normalisiert hatten. Ich weiß nicht, wie man darauf reagieren sollte. Ich habe von ignorieren bis reagieren (mit Sprache und Muskelkraft) alles versucht. Im Grunde wurde dadurch nichts besser. In der Schule hatte ich immer die A....karte wenn ich geärgert wurde und mich darauf hin wehrte. -das kann man alles ganz toll in meinen Zeugnissen nachlesen. Ich hasse meine Grundschullehrer dafür heute noch. Von wegen Karina wirkt wenig ausgeleichend, fügt sich nicht in die Klasse ein oder lässt sich leicht ablenken. -Wie soll man bitte dem Unterricht folgen, wenn einem dauernd jemand an den Haaren zieht, die Schulsachen wegnimmt oder irgendwelche beleidigen Worte vom Nachbartisch kommen. Ich bin sicher meine Lehrer haben das mitbekommen. So blind und taub kann keiner sein.

    Ich finde es wichtig, dass Eltern bei den Lehrern auf die besondere Situation ihres Kindes aufmerksam machen. Es soll keinen Sonderstellung in der Klasse einnehmen, aber einige Lehrer haben von LKGS noch nie was gehört und stempeln einen schlichtweg als dumm ab.
    Hallo,Karina
    Mein Sohn wehrt sich auch immer.Aber dann ist meistens er schuld.Im Zeugnis steht auch immer,fügt sich nicht in die Klasse ein.Er ist unkonzentriert.Vor kurzem haben sie ein Diktat geschrieben.Die Mitschüler haben ihn andauernd abgelenkt.Sie hatten immer mit Papierkügelchen geschmissen.So konnte er sich auch nicht konzentrieren.Da gebe ich dir auch vollkommen recht,das die Lehrer ihn für dumm abstempeln.Ich sage als zu meinem Sohn,er soll es den Lehrern mal zeigen,das er auch was kann.

  10. #40
    mona
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bene
    Dann drück ich euch die Daumen, dass alles mit der Privatschule klappt.

    Ich musste während des Beitrags auch einmal nachdenken und mir ist auch aufgefallen, dass zum Beispiel die Hänseleien bei mir auch schulenabhängig waren.
    In einer normalen staatlichen Grundschule haben die Hänseleien begonnen und nach der 4.Klasse bin ich dann zum Wechsel an die weiterführende Schule auf ein privates Gymnasium gegangen, wo auch die Hänseleien aufhörten.
    Naja... irgendwann gingen auch die kurzzeitig wieder los, aber es hielt sich in Grenzen und es war längst nich so oft, wie an der staatlichen Schule (Grundschule).

    Wie gesagt: ich drück euch die Daumen, dass es dann besser geht.
    Hallo,Bene
    Das mit der Privatschule hat leider nicht geklappt.Wir bekamen letzte Woche die Absage.Sie haben ihm nicht einmal eine Chance gegeben.Nicht einmal ein Grund war in der Absage gestanden.Wir waren echt sauer.Aber was will man machen,damit müssen wir leben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •