Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Suche Eltern deren Kinder wegen LKGS gehänselt werden

  1. #11
    nils
    Gast

    Lächeln

    das war ich

  2. #12
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo Mona,

    dann finde ich das der Klassleiter deines Sohnes eher fehl am Platz ist. Denke, das ist das Schicksal, das wir als Eltern tragen müssen, dass wir immer auf die Falschen stoßen.

    Alles Gute weiterhin!
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  3. #13
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo,Nils
    Erst einmal ein gutes neues Jahr.Also meine Sohn hat z.B.in der Schule null Bock auf das Lernen.Denn die Lehrer meinen auch das er blöd ist.Wir sagen als zu ihm ,er soll es den Lehrern mal zeigen,was er drauf hat.Denn dumm ist Kevin ja nicht.Er hatte mal nach der 4.Klasse einen EQ-Test gemacht.Da meinten sie wenn der nicht so Faul wäre,könnte er einer von den besten Hauptschüler werden.Ich meine er ist jetzt in Pubertät und da ist es normal das meine keine Lust hat.Aber ich finde,wenn die Lehrer ihn richtig ernst nehmen würden würde es besser werden in der Schule.Z.B.vor 3 Wochen haben seine Klassenkameraden seine Jacke vollgespuckt und kaputt gemacht.Dann ist Kevin ausgeflippt.Er ist dann auch früher von der Schule weg.Und kam heulend nach Hause.Am Mittag rief dann sein Lehrer bei mir an.Er hatte es dann so hingestellt,das Kevin schuld war.Wär aber die Jacke kaputt gemacht hat und wer sie angespuckt hat,wusste niemand.Es hat sich ja in der Schule keiner gemeldet als der Lehrer fragte.Da er aber schon ab der 3.Klasse Probleme in der Schule hatte,versuche ich jetzt ihn auf eine Privatschule zu machen.Ich hoffe nur,das es klappt.In der 5.Klasse hatte er dann eine Lehrerin die ihn so genommen hat wie er ist.Da waren auch seine Noten besser.Er schrieb auch gute Arbeiten.Nach der 5.Klasse hatte er wieder einen neuen Lehrer.Und das ganze fing von Vorne an.Als er am 13.Dezember wieder operiert worden ist,ist noch nicht einmal ein Klassenkameraden bei uns vorbei gekommen und hat seine Hausaufgaben gebracht.Geschweige mal einer angerufen und mal nachgefragt wie es Kevin geht.

  4. #14
    Mathias
    Gast

    Standard

    Hallo Mona,
    und erstmal Prosit Neujahr! An dem was Du schreibst, sieht man eines sehr deutlich, viele Lehrer sind schlecht ausgebildet, sie verstehen evtl. etwas von den Fächern, die sie unterrichten, aber nichts von Pädagogik. Lehrer sind nicht bereit sich mit den Problemen von Schülern zu befassen.
    Als Lehrer hat man, wenn man eine Stelle bekommt, einen unbegrenzten Fahrschein bis zum Ruhestand. Lehrer müssen für Fehlentscheidungen (diese kann man auch kaum beweisen; es geht um Menschen, die von diesen "Fehlentscheidungen" betroffen sind; man kann halt schlecht sagen, ob es wirklich eine "Fehlentscheidung" war) nicht gerade stehen. Lehrer möchten meist einen komfortablen Job und Unkündbarkeit, das bekommen sie in Deutschland auch. Mit dem was man Deinem Sohn unterstellt, zeigt eines: Man möchte solche Schüler abschieben, möglichst auf eine Sonderschule. Deine Aussage zeigen, dass dieser sogar die anderen Schüler mit seinen Aussagen unterstützt, glaub mir , er wird niemals für Deinen Sohn sprechen. Wenn Dein Sohn die Schule verläßt, hat sein Lehrer wieder "ruhe im Karton". Natürlich kann man nicht alle Lehrer über einen Haufen werfen, es gibt sicherlich auch sehr engagierte Lehrkräfte. Auch ist der Beruf vielerorts auch sehr schwierig durch gewaltbereite Schüler usw., heute muß man als Lehrer damit rechnen unter Umständen mit einer Waffe bedroht zu werden...
    mathias
    Geändert von Mathias (02.01.2006 um 15:42 Uhr)

  5. #15
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo,Mathias
    In der 5.Klasse hatte er eine super Lehrerin.Die hat ihn so genommen wie er ist.Die Noten hatten sich auch verbessert.Dann nach dem 5.Schuljahr hat sie aufgehört in dieser Schule zu unterrichten.Da gebe ich dir auch vollkommen Recht,das nicht alle Lehrer so sind.Denn ich arbeite seit 8Jahren bei einer Lehrerin,als Reinemachefrau.Mit ihre spreche ich auch immer über meinen Sohn.Sie sagte mal zu mir.Die Lehrer in der Schule vom meinem Sohn suchen bei ihm Fehler wo keine sind.In der 4.Klasse hatte er sogar schon mal einen Lehrer.Der sagte zu uns,das Kevin mal Kriminell wird.Er kannte ihn gerade 2 Monaten.So etwas müssen wir Eltern uns gefallen lassen.Und zwar war ich mit Kevin bei einer Erziehungsberatung.Damals hatte ich und mein Mann ein Gespräch mit der Erziehungsberatung und dem Lehrer.Mein Mann hatte sich so aufgeregt als er das sagte.Er sagte dann zu ihm,woher er denn das wisse wolle,er kennt Kevin doch erst seit 2 Monate.Und es ist ein frechheit sowas zu behaupten.Er wird vielleicht Kriminell wenn ich ihn auf der Schule lasse,die er gerade geht.Denn die Schule ist bei uns total verrufen.Es ist schon schade das man heute im zwanzigsten Jahrhundert Kinder die eine Behinderung haben,so behandelt.Denn wir haben Kevin ganz normal erzogen,wie ein normales Kind.Wir haben ihn nie Spüren lassen,das er eine LKGS hatte.Es fing eigentlich alles an,als er zur Schule ging.In den ersten 2 Jahre ging es noch.Dann sind wir umgezogen.Ich hatte ihn dann auf diese Schule getan,weil seine grosse Schwester dann auch auf die Schule ging.Seine grosse Schwester hat ihm auch meistens geholfen,wenn er gehänselt worden ist.Seit 2 Jahren ist seine Schwester aus der Schule.Ich meine Kevin wehrt sich auch dagegen,er ist ja kein Schwächling.Aber er bekommt den Ärger immer ab.
    Mona

  6. #16
    Mathias
    Gast

    Standard

    Hi Mona,
    dass mit der Privatschule macht Ihr dann jetzt, ich denke diese Entscheidung wird sich als richtiger Schritt erweisen. Jedoch "begleite" Kevin weiterhin.
    Frag´ihn oft, wie sein Tag heute war usw., zeig vor allem Interesse an ihm, und an dem was er so macht, unterstütze auch seine persönlichen Interessen (Hobbys oder sowas). Halte Dich über mögliche medizinische Möglichkeiten auf dem Stand der Zeit. Zeig Kevin, dass er ein ganz normaler Junge, junger Mann ist.
    Mach ihm deutlich, dass Du Dir all das für ihn wünschst, was Du auch jedem anderen Kind wünschen würdest.Das gilt für beide Elternteile. Noch´n Tip: Bei der späteren Berufswahl sollte er auf jedenfall zur Berufsberatung, dies ist eigentlich für jeden Jugendlichen vorteilhaft, aber für "uns" besonders wichtig, um dann nicht auf´s falsche Pferd zu setzen, wenn es mit Berufswahl nicht stimmt, kann es halt sein, wieder in die falsche Schublade gesteckt zu werden.
    mathias

  7. #17
    Julka
    Gast

    Standard

    Ich als Selbstbetroffene kann dazu nur sagen, dass ich mir früher zwar oft gewünscht hätte, dass meine eltern einfach nichts unternommen hätten. In der Grundschule fing es schon an, dass die älteren mich geärgert haben, ich kam mittags heim und heulte, meiner Mutter habe ich erst nichts gesagt. Irgendwann kam sie natürlich dahinter und hat mit meinen Lehrern geredet, dann haben die betreffenden Schüler eine Ermahnung bekommen, und haben mich danach nur noch "heimlich" geärgert also wenn keiner dabei war, aber das tat nur noch mehr weh, also habe ich auch heimlich geweint, damit meine Mutter dachte alles wäre ok, damit sie nicht noch etwas unternimmt...mich hat am meisten gestört, dass es niemand verstanden hat, hätte jemand wie schon vorgeschlagen die Klasse oder Schüler informiert, wäre es vielleicht nie so gekommen...Das wichtigste ist aber deinem Kind Selbstwertgefühl zu vermitteln, andere kann mannicht ändern, es wird immer irgendwelche dummen leute geben, die sticheln...wenn man ein gesundens Selbstbewusstsein hat, kann einem dies schonmal nicht so viel anhaben, aber naja es ist viel leichter gesagt als getan...das weiss ich leider selbst...

  8. #18
    Mathias
    Gast

    Standard

    Hallo,
    soweit ich die Beiträge gelesen habe oder es in den Beiträgen erwähnt wurde waren viele Selbstbetroffene auf einer Regelschule. Was denkt Ihr, hat man´s schwerer, wenn erst eine Sprachheilschule besucht, also wenn man so will einen geschützten hat und hinterher dann auf eine Regelschule geht?
    Ich halte das letztere für schwerer, den in dem geschützten Raum muß man nicht lernen sich durchzusetzen und mit seiner Spalte zu beschäftigen.
    Eure Meinung würde mich interessieren!
    mathias

  9. #19
    oekozicke
    Gast

    Standard

    Hallo Mathias,

    in einem geschützten Raum, wie du beschreibst, muss man auch lernen sich durchzusetzen, ist vielleicht nicht auf Hänselein wegwn dem Äußeren bezogen.
    Der Vorteil ist, dass man, wenn man unter "Gleichgesinnten" ist, und deshalb nicht geärgert wird, ein Selbstbewusstsein aufbauen kann. Mit diesem Selbstbewusstsein kann man dann vielleicht, wenn man später damit konfrontiert wird sich besser wehren als wenn man schon sehr viel früher damit konfrontiert wird. Vielleicht wird man auch gar nicht geärgert, wenn man den Mitschülern schon gleich mit einem größeren Selbstbewusstsein entgegentritt... ist nur so ne´Theorie von mir! :-)


    Grüße Yvonne

  10. #20
    nils
    Gast

    Lächeln

    Hi
    sowie ich das hier lese habt ihr (die meisten) probleme mit den lehrern, da muss ich sagen ich hab eigentlich kaum probleme gehabt
    ich wurde auch vor den mitschülern verarscht und gehänselt. Das war nicht leicht und oft auch sehr hart.
    Da stellt sich bei mir die Frage, was machen die lehrer?
    Das sind doch Pädagogen oder nicht?
    Haben die nicht, wie soll ich sagen den Umgang/Vermitteln eines best. Stoffes mit Menschen unabhängig ihres Aussehens studiert? Ich würd dann mal mit dem Schulleiter sprechen,wenn der Lehrer keine einsicht zeigt.

    Ohne das ich hier jetzt jemanden angreifen will etc. ich halte eine Privatschule für Personen mit Lkgs für ungeeignet. ich denke wenn man auf ne normale schule geht ist es oft nicht leicht und auch sehr hart, aber ich "glaube "das es besser ist. ich kasnn mich auch irren!
    Das ist meine Meinung,ich akzeptiere auch die Meinung der anderen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •