Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Füttern mit dem Löffel...?

  1. #31
    mama von dennis
    Gast

    Standard

    hallo...
    der weiche gaumen ist bei dennis schon bei der ersten op geschlossen worden..der harte gaumen ist noch offen..ich kann es mit der schleimhaut leider nur so widergeben wie es mir gesagt wird...wir sind in berlin im virchow klinikum...die ärzte sind super aber die station find ich überhaupt nicht schön..aber naja das ist ein anderes thema...mit dem löffeln klappt ab und an und nur kurz..wir machen es ja auch immer wieder..wir wissen das es seine zeit braucht...und wenn wir nicht von allem soviel hätten wie von zeit lächel...bin auch gespannt auf den bericht heute im wdr...also bis dann


    liebe grüße nici mit dennis, sarah und papa basti
    Geändert von mama von dennis (04.01.2006 um 17:31 Uhr)

  2. #32
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Aaaaaah, das klingt ja schon ganz anders. Dachte der ganze Gaumen wäre noch auf. Also nur ein Mißverständnis. Klar, beim harten Gaumen wird ganz oft gewartet, denn er wird mit der Zeit von allein schmaler wenn vorn und hinten schon alles dicht ist. D.h. nicht der Gaumen wird schmaler sondern die Spalte, sorry. Jetzt verstehe ich auch, wie Du es meintest.

    Übrigens werde ich am 17.01. genau auf einer der beiden Stationen im Virchow "einfliegen". Ich bin immer gut klargekommen mit dem Personal, vielleicht war ich auf der angenehmeren Station der beiden? Wer weiß. Jedenfalls freue ich mich schon auf so einige von den Schwestern, auch wenn der Anlass eher nach dem Motto ablaufen wird: "Bringen wir das Unvermeidliche schnell hinter uns."

    Dann wünsche ich Euch mal viel Erfolg beim Weiterfüttern. Irgendwann wirds auch bei Dennis klappen, da bin ich mir sicher. Er scheint da ein echt schwieriger kleiner Mann zu sein. Aber probiert es nur immer wieder und wenn es nur 3-4 Löffelchen sind. Und gebt ihm einfach mal zwischendrin was in die Hand; Möhre, Gurke, Brotkanten, Paprika, Kekse, dass er auf den geschmack kommt auch was anderes zu wollen. Nur Mut, das wird schon...
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #33
    mama von dennis
    Gast

    Lächeln

    halli hallo...
    na klar wir schaffen das schon..früher oder später...haben schon ganz andere dinge geschafft..wegen dem missverstehen..es ist gar nicht so einfach hier alles zu schreiben..da ich erst seit kurzem hier bin und es einfach super ist mit leuten zu schreiben die genau das kennen was wir hier erleben..ich bin die meiste zeit am lesen..überall wieder ein thema wo wir denken:bei uns war es genauso...einfach klasse das wir euch hier gefunden haben..es ist irgendwie viel einfacher wenn man weiß man steht damit nicht allein da..wir wünschen euch viel glück für die op und alles liebe und glück für die zeit drum rum...auf der station gibt es schon ein paar nette schwester aber leider sind die die ausnahme...wir sind ja wie gesagt ab 12.2 da...also nochmal alles gute
    liebe grüße von uns vieren

  4. #34
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo ,

    wollte nochmals für Doreen`s Antwort danken. Also Lukas hat seit dem Weichgaumenverschluß keine Platte mehr. Es ist richtig, dass den Kids am Anfang viel der Nahrung wieder durch die Nase entgleitet. Bei uns war es nicht anders, aber die Tipps die hier gegeben wurden sind wirklich gut.

    Man sollte den Löffel nicht zu voll machen,
    dem Kind den Löffel selber leeren lassen, das sogenannte vom "Löffel runter essen",
    und sich auf alle Fällen an dem Rythmus des Kindes orientieren, und seid nicht enttäuscht wenn am Anfang nicht alles so glatt läuft.

    Nur Mut!
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  5. #35
    Julchie
    Gast

    Lächeln

    Hallo,..

    @doreen

    erstmal finde ich die namenswahl eurer Kids klasse,... habe sie noch nie gehört,...Echt unikat.

    @mama von dennis

    das Pulver ,... Ich zetiere vom Etikett...

    Diätisches Lebensmittel für besondere Medizinische Zwecke.
    Zur ausgewogenen Energieanreicherung mit Fett und Kohlrhydraten.Zur diätischen Behandlung von Maldigestion oder Malabsorbption, Störungen bei der Nahrungsaufnahme. Es ist eine 400 gr Dose und heißt SHS Instant Doucal.

    Es beinhaltet Mineralstoffe ( Natrium, Calium, Calcium, Phosphor, Chlorid, Magnesium). Dieses Pulver rührt man in die Milch... Ist geschmacksneutral. Aber es hilft ein wenig "etwas" auf die Rippen zu bekommen... Es gibt auch noch etwas anderes was man selbst herstellen kann,... Mit Mehl butter Zucker und Milch,... Das verwendet man auf der Neugeborenenstation zum Aufpeppeln.


    Liebe Grüsse

    Ach ja zu den komische "Normalen" fremden... Bei uns sehen sie immer den Monitor unter dem Buggy und glotzen wie sonst etwas... Tz tz tz , echt als ob Miri die Pest hätte. *schmunzel*

  6. #36
    Nicole und Devin
    Gast

    Standard fuettern mit dem loeffel

    Also bei meinem Sohn Devin habe ich mit fast 3 monaten angefangen ihm Brei zu geben da es mir mit der Flasche zu lange gedauert hat und es hat ihm nicht geschadet ich wuerde so frueh wie moeglich damit anfangen da es fuer die Gaumen OPs besser ist wenn sie nicht mehr an der Flasche saugen.

  7. #37
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo Nicole von Devin,

    wie bekommt man die Breinahrung den durch die Sonde? Bei uns in der Klinik,wie in viele anderen Kiniken wird nach den Gaumen-OP`s sondiert.Denke,das ist auch nicht wirklich die Ideallösung! Besser ist sicher in der Klinik nachzufragen in der man operieren lassen möchte, dann kann man sich viele Spekulationen über, Brei, oder nicht Brei sparen.
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  8. #38
    Omi Sonja mit Alexander
    Gast

    Beitrag mit dem Löffel essen

    Hallo
    Wir haben Alexander versucht mal vor seiner ersten op mit dem Löffel Essen zu reichen wollte er aber nicht so recht also haben wir ihm die Entscheidung gelassen wann er den Löffel annimmt. Er hat aber nach der zweiten op sich dann doch entschlossen den Löffel anzunehmen Alex schaute erst mal seiner Schwester zu wie sie das macht und dann ging es sehr schnell das er sein Essen mit dem Löffel nahm. Nun geht es ihm nicht schnell genug. Nun haben wir aber das Problem das alles noch püriert werden muss wir haben versucht die gleiche Konzistent zu geben die seine Schwester bekommt aber er kaut noch nicht richtig also schluckt nur die Brocken runter und das schmerzt ihm. Beim Brot nuggelt er es zu brei dann geht es auch gut. Ansonsten entwickelt sich Alexander jetzt sehr schnell beim sprechen ist er auch schon auf dem Level wie seine Zwilllingsschwester und beim dummheiten machen :-).

    liebe Grüsse eure Zwilllingsomi Sonja

  9. #39
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Omi, das sind ja richtig gute Nachrichten vom Alex. Freu mich für Euch.
    Versucht ihm mal das Pürierte in die "Backentaschen zu stecken, also bißchen seitlich den Löffel abzuladen. So muß er das Essen mit der Zunge von links und rechts holen und kann auf die Art und Weise das Kauen lernen. Viel Glück.

    Andrea: In der Klinik gabs bei Eli Flaschenbreie für die Sonde.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  10. #40
    Bassmeister
    Gast

    Standard

    Also ich streich den Löffel schon an meiner Oberlippe ab, sonst bleibt ja das meiste Essen drauf (als würde man einen "gestrichenen " Eßlöffel zum Kochen verwenden). Wie soll denn das ohne Abstreifen gehen?
    (denn natürlich mache ich diesen Fehler nun auch bei meinem Söhnchen, weil ich es bei mir selber so mach...)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •