Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Nasen-OP zwecks besser Luft kriegen?

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Standard Nasen-OP zwecks besser Luft kriegen?

    Hallo,
    ich bin 22 und habe eine beidseitige LKGS. Ich dachte eigentlich, ich hätte es jetzt geschafft mit den OPs, aber jetzt überlege ich, ob ich meine Nase nochmal operieren lassen soll, da ich total oft eine verstopfte Nase habe und daher schlecht Luft bekomme. Der Doc meinte, ich hätte "wildes Fleisch an den Naseninnenseiten und daher bleibt da leichter etwas "hängen". Damit verbunden habe ich oft so "verstopfte Nebenhöhlen"! Echt lästig!
    Jetzt ist es nur so, dass ich panische Angst davor habe, dass meine Nase noch breiter wird bei der OP!
    Hat jemand sowas schon gemacht und kann mir seine Erfahrungen damit schildern?

    Liebe Grüße

    Julia

  2. #2
    LaJuliette
    Gast

    Standard

    Das war von mir :)

  3. #3
    Kirstin
    Gast

    Standard

    Hallo Julia,

    es kommt drauf an wie sehr es Dich stört. Wenn es "nur" um "wildes Fleisch" geht könnte ich mir vorstellen, dass es gar nich so eine große OP ist, sondern, dieses "nur" entfernt wird, dann wiederum kann ich mir nicht vorstellen, dass sich etwas an dem Äußeren zu Ungunsten ändert. Wenn die Nasenscheidewand natürlich auch begradigt werden muß, wird es wohl schon mehr werden.
    Ich tendiere ja dazu alles machen zu lassen was geht, aber ich denke das kommt echt auf den "Leidensdruck" an.
    Laß Dir doch mal einen Besprechungstermin geben, und sprech dort deine Fragen an, dann siehst Du bestimmt klarer, das bedeutet ja noch nicht, dass Du Dich wirklich operieren läßt.

  4. #4
    luna
    Gast

    Standard

    liebe julia,
    also ehrlich gesagt, ich versteh das mit dem wilden fleisch nicht so ganz??? ausserdem klingt das dann doch etwas komisch....
    ich kann nur von mir persönlich sprechen...hatte vor einem jahr eine nasenflügelkorrektur, weil ich auch nicht genug luft bekommen hab und es ist gar nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe...1. liegt das problem ganz woanders (meine nasenscheidewand ist schief) und der arzt (is übrigens ein professor aus münchen) hat das nicht wirklich erkannt 2. ist das implantat, dass er mir in den nasenflügel eingesetzt hat wieder rausgewachsen, was ziemlich unangenehm war-vor allem das entfernen!!!
    aber ich glaub bei dir liegt das eh woanders oder??? kann aber jedem nur von einem implantat abraten!

    und zu dem ob du alles zusammen machen lassen solltest? also mir wurde gesagt, dass wenn man zu viel auf einmal macht, es nicht wirklich gut wird....allerdings stellt sich dann dir frage, was zu viel ist....?
    so en narkose ist ja auch nicht gerade was gutes für den körper und dann überlegt man ja schon ob man mehr auf einmal machen soll....aber ich würd da einfach mal deinen arzt fragen...
    greetz

  5. #5
    Dresdner
    Gast

    Standard

    Wenn ich den Forumbetrag so lese hab ich noch mehr nen ganz ungutes Gefühl, was meine Nasen-op angeht. Ich bekomme auch keine Luft durch die Nase. Ich kriege auch nen Implantat rein und meine Nasenscheidewand wird verkleinert.

    Wäre dankbar für eure Hilfe. Gerne auch per Nachricht.

  6. #6
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Dresdner,

    hast du dir schon mal ne 2. Meinung eingeholt? Die finde ich bei solchen OPs immer sehr wichtig.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #7
    Dresdner
    Gast

    Standard

    Nein bisher noch nicht. Danke

  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Wo warst du denn bisher, in Dresden? Dann mach doch mal in Berlin in der Charité-Virchow-Klinikum einen Termin oder in Leipzig an der Uni-Klinik. Oder bei beiden. Wichtig ist, dass du dich in der MKG-Abteilung meldest. Die wissen einfach besser, worauf sie bei Spaltpatienten achten müssen. In Berlin gibt es eine eigene Abteilung nur für LKGS-Betroffene. Die tun dort nichts anderes und haben ne Menge Erfahrung.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #9
    Dresdner
    Gast

    Standard

    Ich war in Dresden im Uniklinikum. Erst in der MKG und dann wurde ich an die HNO weitergereicht und die ham mir dann die op vorgeschlagen.

  10. #10
    Ronja
    Gast

    Standard

    Hey,

    habe mir grade mal den Thread durchgelesen. Ich habe selber so eine Operation machen lassen. Hatte vorher auch die gleichen Probleme wie du(Atmen etc.) und nach der OP ist das viel(!) besser. Die hat mir wirklich geholfen. Leider ist sowas ja immer auch eine Frage des Geldes... Ich habe das erst meiner Krankenkasse vorgelegt aber die hat sich komplett verweigert. Hab es dann aus eigener Tasch gemacht was aber nur ging weil ich es nicht in Deutschland gemacht habe. War bei einem Anbieter in Tschechien, die haben meine Nasenkorrektur natürlich viel billiger gemacht. Die Ärzten sind da aber genausogut ausgebildet wie hier also keine Sorge deswegen . Habe das mit http://www.cz-wellmed.de/nasenkorrektur.htm falls du es noch nicht hast machen lassen. Wäre dann meine Empfehlung für dich.

    Ich hoffe du hast Glück mit der OP wenn du sie machen lässt!

    Liebe Grüße,
    Ronja

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •