Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wer kennt sich mit OSB aus?

  1. #11
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Zitat Zitat von Babette und Laurin
    Hallo,
    ich glaube meine Freundin (Logo) hat mal darüber erzählt, dass das hier eine KFO macht, da gab es aber sehr unterschiedliche Meinungen, wie toll das hilft. Ich kann sie aber gerne bei Gelegenheit mal drauf ansprechen.
    Sonst kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, tut mir leid.
    Ganz liebe Grüße zu euch rüber
    Babatte, hast du noch was über das Teil gehört, und wenn ja auch ab wann es eingesetzt werden kann/soll????

    Frau Iven rät auch total von dem Teil ab, ebenso Frau Bacher in Tübingen und die sind ja KFO SPezis!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  2. #12

    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    xxx
    Beiträge
    116

    Standard

    Nein, ein Abdruck wurde nicht gemacht. Wobei die in der Kfo Praxis ja eh Abdrücke von mir haben.

    Soweit ich weiß bekam ich den Trainer der Zungenlage wegen. Das die Nasenatmung besser wurde habe ich dann selber bemerkt.

    Mein Trainer war ein T4B, sprich Trainer for braces - Trainer für Zahnspangen.

    Tja, die lieben Kosten, die mussten wir selber übernehmen. Dieses Gerät gibt es noch nicht allzu lange, Wirkung noch nicht so nachgewiesen - sprich die Kasse zahlt nichts.

    Hier ein Bild von dem Gerät das ich hatte:

    http://www.myoresearch.com/cms/pictu.../t4k_typo1.gif


    Und noch ein Link zu der Seite von der mein Trainer ist:

    http://www.myoresearch.com/cms/index.php?t4b


    Hoffe ich konnte euch da ein wenig weiterhelfen. Wegen den Kosten frag ich mal nach.

  3. #13
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Frau Bacher (Uni-Zahnklinikum Tübingen) ist KFO Spezialist in Sachen Spalte, denke die IVen sagt das auch nur weil Frau Bacher es ihr erklärt hat. Die beiden arbeiten Hand in Hand weißt, die wo Frau Bacher wegen der Spalte in KFO Betreuung hat, schickt sie anschließend zur Frau Iven... selbst wenn ich nicht mehr hin wollte, sagt mein Mann, müßten wir dann wenns nach ihm ginge den KFO wechseln, obwohl die gute Frau echt eine sehr sehr sehr gute Fachärztin ist. Na ja... vielleicht kann ich ihn diesbezüglich ja umstimmen!!!:???:
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  4. #14
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo Laura,

    die OSP für meinen Sohn würde etwa 120 € Kosten. Vielleicht erfährst du ja die Kosten noch. Ich weiß natürlich nicht, ob dabei der Abdruck des Kiefers dabei ist. Aber du hattest ja gesagt, dass bei dir kein Abdruck gemacht wurde.
    Es ist auf alle Fälle nicht die gleiche Firma und deine Platte ist direkt für die Zahnspangen Anwendung gedacht so wie ich den Link verstanden haben. Bin schon gespannt was du noch zu erzählen weißt.:)
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  5. #15
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Ja bitte Laura,

    mich interessiert das Thema auch seeeehr!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •