Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ...gehts jetzt wieder los mit ständigen Infekten?

  1. #1

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard ...gehts jetzt wieder los mit ständigen Infekten?

    Hallo!
    Letzte Woche hatte Lukas ganz fürchterlichen Durchfall, tagelang wollte er nichts essen und hing völlig apathisch auf meinem Schoß rum. Das war besonders ärgerlich, weil wir im urlaub waren.
    Davon hat er sich dann wieder erholt. Heute Morgen war er noch fit und gut aufgelegt, aber beim Mittagessen fing er an zu weinen, wollte nichts essen, jammerte und fasste sich immer wieder an sein Ohr. Ich fühlte seine Stirn...sie war glühend heiß. Also hab ich ihn gepackt und bin mit ihm zum kinderärztlichen Notfalldienst gefahren. Er hat eine Mittelohrentzündung und starke Bronchitis (obwohl er fast gar nicht hustet, dafür rasselt es aber bei jedem Atemzug). Jetzt bekommt er ein Antibiotikum, ich hoffe, dass sich dadurch sein Zustand etwas bessert.
    Momentan liegt er schlafend auf dem Sofa.
    Ich denke mit Grauen an den letzten Winter, in dem er von einem infekt in den nächsten schlidderte und sich zeitweise fast nur noch von Antibiotika ernährte...ich hatte eigentlich gehofft, er wäre mittlerweile etwas stabiler...*seufz*
    (Immerhin hat die Ärztin beim Notfalldienst beim ersten Blick in den Mund erkannt, dass er mal ne Gaumenspalte hatte, das hat vorher noch kein Arzt gesehen, der die Vorgeschichte nicht kannte.)
    Liebe Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  2. #2
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Oh je... ja kann mich gut an euren letzten Winter erinnern und hoffe das es nicht wieder so kommt.

    Wünsche dem Kleinen dann mal rasche Genesung und das er danach wieder stabil ist was die Gesundheit angeht.

    Jule hatte ja bei Flohs starkem Krupp sich auch was eingefangen mit fiesem Schnupfen und starkem Husten, aber Lungen waren frei, also was ganz normales...

    Jetzt ist der Schnupfen komplett weg (oh das hätte ich im ersten Jahr nie gedacht das so was auch weggehen kann... ) und der Husten wohl auch. Hat 14 Tage gedauert und wurde stetig besser. Ich finds so klasse das sie nun schneutzen kann wenns zu voll und dicht in der Nase wird, so brauch ich sie nicht immer abzusaugen und die Nacht ist dennoch geruhsam!!! :)
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Gabi,
    ach Mensch, ja leider, jetzt geht das wieder los, das Wetter wird schlechter und auch die Infekte werden wieder mehr. Vorallem bei mir in der Arbeit ist fast jeder krank, und das ist dann klasse, wenn man das mit nach Hause nimmt.
    Zum Glück hat Flo bis jetzt noch nichts abbekommen, aber das kommt sicher noch...
    Ich wünsch euch gute gute Besserung, das Lukas sich schnell wiederholt und erstmals infektfrei bleibt!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  4. #4
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo Gabi,

    nachdem auch das Wetter gerade ideal für alle Infekte ist, wünsche ich dir für deinen Sohn eine baldige Besserung und ruhige Nächte. Meine Kidis meinten ja auch sich immer abwechseln zu müssen. Und du hast dann auch noch 4 ere an der Zahl.

    Wünsche dir robuste Kinder für den Rest der Husten,-/Schnupfenzeit! :)
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  5. #5
    sandra dirscherl
    Gast

    Standard

    Hallo Gabi,

    ich wünsch Euch gute Besserung. Wir hatten bis vor ca. 2 Wochen alle eine Erkältung. Bei mir hat es 6 Wochen gedauert, bis sie weg war. Die verschnupften und hustenden Kids kommen aber auch immer zum schmusen.

    LG
    Sandra

  6. #6
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ja Gabi, kann da nur zustimmen. Bei uns sind auch alle krank oder zumindest angeschlagen. Elisei hat ne Angina, die die Kinderärtzin noch nicht mal gesehen hat. Zum Glück waren wir heute noch zur Paukenkontrolle und die HNO-Ärztin etwas gründlicher. Naima plagt sich mit Brechen und Durchfall, dazu noch Schnupfen und Husten. Und die beiden Großen gehen trotz ihrer Erkältung tapfer zur Schule.
    Gerade hat mich Winnie angerufen (auch aus Cottbus mit Peer-Lukas, war anfangs mal im Forum). Die haben am Mittwoch OP_Termin und der Kleine hat seit gestern Fieber und nen roten Hals.
    Kann nur sagen: Willkommen kalte Jahreszeit :?

    PS und gute Besserung für Lukas
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    Bei uns ist es auch so. Lina schnottern schon seit ein paar tagen mal mehr mal weniger. Charlotte hustet was das Zeug hält und Emelie, die kuriert gerade ihre Moe aus.
    Hoffe, daß die beiden schnell wieder fit werden, da beide einen Op-termin haben.
    Wünsche Lukas gute Besserung und das es sich in diesem Winter in Grenzen hält.
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  8. #8

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Da scheint es ja vielen von uns ähnlich zu gehen! Ich wünsche allen anderen Patienten natürlich ebenfalls gute Besserung und bedanke mich für die guten Wünsche für Lukas.
    Ich war gestern mit ihm nochmal beim Kinderarzt, er meinte, das Ohr sähe gar nicht soo schlimm aus, aber dafür hat er Pseudokrupp. Er hustet gar nicht besonders viel, aber beim Atmen hört man, wie es ihm die Kehle zuzieht. Wir inhalieren fleißig mit Salbutamol. Leider hat er immer noch Fieber, abends ist er immer total geschafft, wenn er ins Bett geht.

    Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  9. #9
    martin mit marek
    Gast

    Standard

    hallo gabi

    erst einmal drück ich dir die daumen auf baldige besserung.

    was ich dazu noch sagen möchte ist, das wir viel wert auf prävention legen. marek und marcela haben dieses jahr eine grippe-schutzimpfung bekommen. darüber hinaus legen wir viel wert auf eine gesunde (vitaminreiche) ernährung und viel viel frischer luft.
    ich erfreue mich so seit vielen jahren schon alljahreszeitlich bester gesundheit.
    sicher hinsichtlich dieser aussage macht mich die tatsache das es früher einmal, als meine ernährung noch nicht sooo besonders war, meine husten-schnupfen-heiserkeit und grippeanfälligkeit recht hoch war.

    toi toi toi für euch

    gruss martin :)

  10. #10
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Zitat Zitat von Gabi und Lukas
    Da scheint es ja vielen von uns ähnlich zu gehen! Ich wünsche allen anderen Patienten natürlich ebenfalls gute Besserung und bedanke mich für die guten Wünsche für Lukas.
    Ich war gestern mit ihm nochmal beim Kinderarzt, er meinte, das Ohr sähe gar nicht soo schlimm aus, aber dafür hat er Pseudokrupp. Er hustet gar nicht besonders viel, aber beim Atmen hört man, wie es ihm die Kehle zuzieht. Wir inhalieren fleißig mit Salbutamol. Leider hat er immer noch Fieber, abends ist er immer total geschafft, wenn er ins Bett geht.

    Grüße von Gabi
    Oh du Arme... dann stehen dir ja ähnlich durchwachte Nächte bevor wie uns seit neun Monaten wo Floh anfing mit der Shitte....

    Gut das Lukas den Pari auch schon gut kennt... Salbutamol kenn ich gar nicht, wir haben Pullmicort und das hilft ganz gut, da es bei Floh schnell auf die Lungen wandert und dieses Mittel entzündungshemmend ist. Nun ja... bei jedem Husten bin ich hellhörig, wußte aber gar nicht das man den schon diagnostizieren kann wenn noch gar kein Anfall da war?!

    Also... drücken wir uns gegenseitig die Daumen das den Winter über alles ruhig bleibt!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •