Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Nach langer Zeit wieder MOE

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard Nach langer Zeit wieder MOE

    Uns hat es nach langer Zeit mal wieder erwischt. Emelie hatte nach der Hartgaumenop bis jetzt ja keine Probleme mehr mit MOEs und laufenden Ohren.
    Seit ein paar tagen hat sie nun hartnäckigen Husten und aub und an mal Fieber. Gestern am späten Abend wurde sie schreiend wach und klagte über Ohrenschmerzen. Grrr, schade eigentlich. Ich hab ihr dann ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben und wieder ins Bett gesteckt. Nach einer besch... Nacht (Charlotte kriegt z.Zt. 3! Backenzähne auf einmal) hab ich mir die Bescherung mal richtig angeschaut. Ihr rechtes Ohr läuft ganz ordentlich. Was mich aber stutzig macht, im vorderen Gehörgang blitzte mir ein weißer Propfen (Eiter???) entgegen. Ich hoffe, daß sich das PR nicht verabschiedet hat. Leider hat natürlich unser HNO/Pädaudiologe Urlaub, so daß ich wohl zum Kia muß. Der ist zwar ganz gut, aber mit den Ohren vertrau ich eher auf den HNO.
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  2. #2

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Ohje, ich wünsche der armen Emelie gute Besserung und dir bald wieder ruhigere Nächte!
    Liebe Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  3. #3
    Tina & Andy
    Gast

    Standard

    Ohje auch von mir alles Liebe für Emelie und gute Besserung.Drück sie mal von mir.

  4. #4
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Gute Besserung, hoffe der Spuk hat schnell ein Ende....
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  5. #5
    Ritschie
    Gast

    Standard

    Hallo Petra,
    gute Besserung auch von Doris und mir. Luise hat's auch erwischt.
    Unser Doc sagt, dass Nasentropfen auch gut gegen Schmerzen wirken, weil sie abschwellend wirken. Hilft tatsächlich :)

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    So, waren heute noch beim Kia. Wie schon vermutet, hat sie auf dem rechten Ohr die MOE. Außerdem meinte er, daß das PR nicht mehr richtig sitzt bzw. auf dem Weg nach draußen ist. Wenn unser HNO am Montag wieder da ist, werde ich sofort einen Termin vereinbaren. Dann können sie am 16.11. (wenn die Zungenbandplastik gemacht wird) gleich ein neues legen.
    Anstonsten bekommt sie jetzt Antibiotika.
    Charlotte hatte ich gleich mitgenommen, da sie immer noch bellend hustet. Jetzt hab ich vorsichthalber Infektokrupp-Zäpfchen zu Hause.
    @Ritschie: Vielen Dank und gute Besserung zurück an Isi.
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    Wir waren heute beim HNO. Welch eine Tortour. Wir waren heute morgen schon einmal da, wurden aber wieder weggeschickt, da es so voll in der Praxis war, daß wir 4 Std. hätten warten müssen. Er ist halt einer der wenigen Pädaudiologen im Umkreis.
    Heute mittag also nochmal hin. Wie schon vermutet, saß das PR nicht mehr. Er hat es gezogen, autsch! Anschließend hat er noch etwas Sekrekt abgesaugt. Das war für Emelie ein ziemlicher Höllentripp. Wir müssen jetzt morgens und abends Ohrentropfen geben, damit der Schnitt verheilt. Wenn wir Glück haben, ist das Trommelfell bis zum 16.11 verheilt und die OP kann stattfinden. Wenn nicht, werde ich den Termin verschieben, denn eine 2. Vollnarkose innerhalb kürzster Zeit muß nicht sein. Unser HNO meinte, daß das neue PR wieder abgestoßen wird, wenn das Trommelfell noch nicht verheilt ist.
    Ich hoffe natürlich, daß alles am 16.11. gemacht werden kann, wenn nicht, wirds eben verschoben :evil: .
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Petra,

    oje, hat es euch auch wiedermal erwischt!
    Dann wüsche ich euch ein schnelles abheilen und das ihr die OPs gleich miteinander verbinden könnt.

    Nun mal OT:
    Was genau wir bei dieser Zungenbandplastik gemacht???

    Gute Besserung!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  9. #9
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  10. #10
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    Danke Nicole.
    Bei der Zungenbandplastik wird mit einem Zickzackschnitt die Schleimhaut am Zungenband freigelegt und somit "verlängert". Zumindest hat es so unser Doc erklärt .
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •