Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer bekam noch Kinder nach einem Spaltkind? Erfahrungen?

  1. #1
    sannylove
    Gast

    Standard Wer bekam noch Kinder nach einem Spaltkind? Erfahrungen?

    Hallo,

    mich würde doch sehr interessieren, wer noch ein oder mehrere Kinder nach einem Spaltkind bekam und ob diese gesund waren...???

    Habt ihr irgendwas dann anders gemacht? Was habt ihr zur Vorsorge bekommen?


    LG Sanny

  2. #2
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Monika mit Til, hat nun vor kurem ein gesundes Baby nach ihrem Spaltkind bekommen, und Pia mit Ellen hat auch ein gesundes Mädel nun vor schon wieder einiger Zeit bekommen...

    vielleicht melden sie sich noch, bei mir war es wie bei Kirsten, kann dir da also leider keine Erfahrungwerte und Gefühle vermitteln!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  3. #3
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    Wir bekamen zwei Jahre nach Emelie noch ein Mädchen -Charlotte-.
    Ich habe während der SS durchgehend Folsäure genommen, allerdings nicht vorher, da das ganze nicht geplant war .
    Während der Vorsogeuntersuchungen wurde immer mal wieder ein 3D-Screening gemacht, welches schnell eine LKS ausschloß. Ob der Gaumen betroffen war, wie bei Emelie konnte mir der Arzt auch nicht sagen. Er hätte mich auch zum Spezialisten geschickt, wenn ichs gewollt hätte, wollt ich nicht, da für uns klar war, wir nehmen das Baby so wie es ist und ändern hätte man s eh nicht.
    Natürlich hatte ich schon Angst, daß wieder was sein könnte. Als sie geboren wurde, galt meine erste Frage dem Gaumen, aber der war geschlossen.
    Charlotte ist gesund und unsere Große auch.
    Ich muß aber sagen, das mich Emelies Spalte grundsätzlich nicht abgehalten hat noch einmal schwanger zu werden. Wir wollten eigentlich 3-4 Jahre bis zum 3. Kind warten.
    Im Nachhinein hat sich bei uns dach herausgestellt, daß es sich um eine Erbgeschichte handelt. Ob ich/wir mit diesem Wissen dann trotzdem für ein 3. Kind entschieden hätte, darüber kann ich nur spekulieren, ich glaub schon.
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  4. #4
    Avatar von Karina
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    279

    Standard

    Hallo!

    Ich habe eine 5 Jahre und 9 Monate jüngere Schwester. Meine Eltern haben nichts anders gemacht. Habe auch nicht mitbekommen, dass sie davor Angst gehabt hätten, ein weiteres Spalkind zu bekommen.
    Karina
    LKGS links

    mit Söhnchen Paul und Oskar und Töchterchen Annika - alle ohne Spalte

    Mein Steckbrief
    Mein Fotoalbum


  5. #5
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Ich fühl mich angesprochen *lach*
    Also wir haben nach unserem Goldschatz Leon noch zwei Mädchen auf den Weg ins Leben schicken dürfen, alle beide ohne Spalte(n).
    Anders gemacht??? Nö, eignetlich nicht. Folsäure hatte ich auch bei Leon schon genommen, allerdings hab ich bei den Mädels dann ne höhere Dosis genommen, aber eigentlich nur, um MEIN Gewissen zu beruhigen, dass es, wenn, daran nicht gelegen haben kann.
    Wir wollten immer 3-4 Kinder haben, war unser beider Traum und Leons Spaltbildung hat uns davon nicht zurückschrecken lassen. Wer uns kennt, kann das bestätigen *ggg*
    Bei Madita hatte ich trotzdem große Sorgen und wenn ich nachts dann auf dem Bauch liegend aufgewacht bin hab ich Tränen geheult, weil ich dachte, super, wenn jetzt wieder die Zeit zum Zusammenwachsen war und ich Depp hab wieder auf dem Bauch gelegen und die Plazenta war nicht gut durchblutet..... Aber es war unbegründet, außerdem hätte ich eh nichts machen können. Bei Rebecca war ich da schon viel gelasssener wieder.
    Wenn du noch Fragen hast, melde dich doch kurz, ja?
    Gruß Gigi

  6. #6
    Monika & Till
    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    ja, wie Nicole schon gesagt hat, haben wir vor 4 Wochen einen gesunden Jungen bekommen. Leonard hat garnichts (jedenfalls nichts in der Art einer LKGS). Was ich anders gemacht habe? Ich habe schon vorher Folsäure genommen und auch die ganze SS hindurch. Ob das der Grund war, dass Leonard gesund ist, keine Ahnung. In der 21. Woche haben wir die Doppler-Untersuchung machen lassen, um zu wissen, ob alles in Ordnung ist. Auch wenn er eine Spalte gehabt hätte, hätten wir uns immer wieder für ein 2. Kind entschieden. Für mich steht jedoch fest, dass nun Schluss ist und ich auch kein weiteres Kind möchte. Das hat aber nichts mit der LKGS zu tun. Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Gruß

    Monika

  7. #7
    sannylove
    Gast

    Standard Dankeschön!

    Für Eure lieben Antworten, das muß ja Mut machen. Besonders schön auch, daß sich noch eine Jungsmama gemeldet hat, denn irgendwie haben wir schon das Gefühl, daß noch ein Junge nachkommt. Na gut, wir hoffens ja auch, eine "Zicke" reicht uns...*lach*

    Mein Frauenarzt hat auch gleich gesagt, wir sollen uns keinen Kopf machen, meist passiert sowas nur einmal...und meine Große ist ja auch völlig gesund.

    Nun denn, ich schlucke fleißig und brav meine Portion Folsäure und dann lassen wir uns überraschen...

    So oder so, wir nehmen es wie es kommt!


    LG Sanny

    mit Lisa (9Jahre), Luca (10Monate, ehem. LKGS links) und Krümel inside (5.Woche)

  8. #8
    lolli
    Gast

    Standard

    Ich habe die ganze Schwangerschaft Folsäure genommen regelmäßig sogar,bei meinen beiden grossen gar nicht beide gesund(keine Spalte).LG.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •