Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zeitpunkt der Anträge?

  1. #1
    Günter
    Gast

    Standard Zeitpunkt der Anträge?

    HalloHaben Heute unseren ersten versuchten Tiefschlag gehabt.Also eine Ernährungsberaterin auf der Früchenstation sagte mir auf die Frage woher ich wohl ein Pflegebuch bekommen könnte, ich zitiere: was wollen Sie denn damit, ihr kind wird eh kein Pflegegeld erhalten und einen Ausweis mit 100% H wird es auch nicht geben. Ich wollte wissen woher sie das wissen will habe aber dann recht schnell gemerkt, das es keinen Sinn hat mit ihr darüber zu reden, da Sie total sorry aber beschissen darauf reagiert hat. Soetwas macht Eltern Mut aber wie gesagt es war ein netter Versuch uns einen Tiefschlag zu versetzen, da kennt Sie Günter noch nicht.Das kann ich ja nur belächeln. So jetzt aber zu meiner Frage Leon hat eine Komplette LKGS Linksseitig, die Lippe ,Kiefer ,Weicher Gaumen, und Harten Gaumen betreffen. Wann kann ich einen Antrag auf Pflegegeld stellen und wann einen Antrag auf einen Ausweis. Bedanke mich schon jetzt über Eure Antworten. Gruß Günter+Sabine & Leon

  2. #2

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    in der Nähe von Tübingen
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo günter,

    Pflegegeld wird ab ANTRAGSdatum rückwirkend bezahlt. Daher solltest du so schnell wie möglich den Antrag stellen. Möglichst gestern

    Der Behindertenausweis wird rückwirkend zum Geburtsdatum ausgestellt. Bearbeitungszeit durchaus bis zu einem halben Jahr. Der Behindertenausweis bringt sehr viel lohnenswerte steuerliche Vorteile mit sich, um die müsst ihr euch aber erst mit der nächsten Steuererklärung befassen.

    Wichtig ist, dass ihr beim Erziehungsgeldantrag mitteilt, dass eine Prüfung über Behinderung ansteht und vermutlich 100 % H festgestellt wird. Der Pauschbetrag macht sich beim Erz.-Geld bemerkbar.

    Auch wenn ihr einen PKW Steuerbefreien wollt, müsst ihr das so schnell wie möglich machen. Lest hier einfach nochmal meinen Beitrag nach.

    So hoffe ich habe nichts vergessen
    Viele Grüße von

    Pia mit Ellen - LKGS - (1970/2001)


    Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden sah, der keine Füße hatte

  3. #3
    Günter
    Gast

    Standard

    Supi das baut auf! Werde das sofort morgen in angriff nehmen. Danke schade das es nicht funktioniert mit dem chat bei mir.

  4. #4

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    in der Nähe von Tübingen
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo Günter,

    gern geschehen.

    Das Thema ist nur so unendlich lang. Es lohnt sich echt meine Beiträge zu lesen. Auch wenn das Thema sehr sehr trocken ist. Ich habe mir Mühe gegeben, das Gesetzesgeschwafel so zu übersetzen das wir Normalsterblichen es auch verstehen.

    Also eine Bitte, les die Beiträge von mir durch oder ruf an.
    Viele Grüße von

    Pia mit Ellen - LKGS - (1970/2001)


    Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden sah, der keine Füße hatte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •