Zitat Zitat von n_kölske Beitrag anzeigen
Hallo. Mein Sohn ist jetzt schon das 3te mal an den Ohren operiert worden, 1mal nur ein Schnitt dann Stäbchen die rausfallen und jetzt feste. Jedesmal hieß es er darf nicht baden/es darf kein Wasser reinkommen. Jetzt haben wir auch nur gutes von Kind gehört und uns auch diesen Ohrschutz anfertigen lassen. Nur wie sicher sind die wirklich? Beim letzten baden ist ihm Wasser über die Ohren gelaufen und als ich die Stöpsel nach dem baden rausgenommen habe waren sie naß, auch der Bereich der eigentlich im Ohr ist. Ist das schlimm wenn er Wasser in die Ohren bekommt? und wenn ja wie schlimm,was kann passieren? Ich bin extrem ängstlich weil mir irgendwer mal erzählt hat er könne davon taub werden.

MfG Nicole
Also es heißt normales Wasser oder Schwimmbad-Wasser (glaub Chlor macht das Wasser ja nicht weicher) würde an den Paukis vorbei rauschen, gar nicht in die Kleine Öffnung eindringen weil die Oberflächenspannung des Wassers zu hart wäre. Nur Weichmacher wie Spülmittel und Shampoo würden das ändern und dann käme halt beides ins Ohrinnere. Dann könnten sich aufgrund der Wasseransammlung die ja nicht wie bei anderen Kids ablaufen, bzw abtrocknen kann, dadruch halt vermehrt Sekret bilden. Das Sekret im Ohr ist wiederum anfällig / Grund für Entzündungen sind. Von daher Vorsicht vor Wasser im Ohr.
All das MUSS aber nicht passieren, es kann.