Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Schwangerschaft: Susanne, Frank mit Joel

  1. #11
    Gerda mit Luca
    Gast

    Standard

    Hallo Sausanne und Frank,

    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch !!

    Meine Beiden wurden auch "dank" Pre-Eklampsie (hoher Blutdruck, Wassereinlagerungen und Eiweißausscheidung der Nieren) etwas früher als geplant geholt.

    Wenn Ihr aber jetzt schon wißt daß Euer Kind eine Spalte hat könnt Ihr ja vorab in der Klinik nachfragen wie´s dort gehandhabt wird und notfalls noch die Klinik wechseln.
    . . . . Vielleicht wäre eine Uniklinik mit angeschlossener Kieferklinik keine schlechte Entscheidung.

    Viele Grüße
    Gerda

    PS: Ihr könnt ja auch vorab schon einen Habermann-Sauger besorgen, denn den gibt´s ja nicht in jeder Klinik.

  2. #12
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Danke an euch alle

    heute wurde entschieden das am dienstag den 16.08.05 der kleine per kaiserschnitt geholt wird........ wir haben heute alles mit dem chefarzt besprochen....... sollte der kleine verlegt werden dann werde ich mitverlegt...... wir haben uns augsburg ausgesucht da es anscheinend sehr gut dort sein soll......... wir kommen aus der nähe vom bodensee...also ist es ca 2 stunden weg......... so langsam bekommen mein mann und ich unsere gedanken wieder unter kontrolle........ der kleine ist unser kind wir lieben ihn und er wird bestimmt das hübscheste baby für uns sein

    wir danke euch und wenn wir fragen haben dann wenden wir uns an euch.... wenn jemand in der nähe wohnt und kontakt aufnehmen möchte wir freuen uns


    alles liebe
    Susanne und Frank

  3. #13
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Susanne und Frank,

    auch ich möchte noch ganz schnell meine Glückwünsche zur Schwangerschaft und toi toi toi zur Entbindung abgeben!
    Bitte haltet unsere Forumsgemeinschaft auf dem Laufenden!!! Danke

  4. #14
    andrea und markus
    Gast

    Standard

    hallo susanne hallo frank,

    ich hab grad gelesen, dass ihr in der nähe vom bodensee daheim
    seid.
    unser markus wurde von prof. dr. dr. hochban aus radolfzell
    operiert. der prof hat belegbetten in der hegau-klinik in singen.

    falls ihr näheres wissen wollt, meldet euch.

    ansonsten von mir den rat. informiert euch, guckt euch mehrere
    ärzte an, fragt nach deren erfahrung - wieviel spalten sie operieren
    guckt mal in den entsprechenden ordner wegen der fragen.

    kopf hoch, es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird

    alles gute für euch und eurer baby

  5. #15
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo nochmal.....

    ich hätte da eine frage noch und zwar kann mir jemand sagen woher ich die habermann -sauger bestellen kann........ und wie kann ich mir noch ein wenig mehr infomaterial beschaffen über lkgs......... wie ist das mit behindertenausweis und pflegegeld.... wer kann uns da näheres erklären ......


    alles liebe Susanne und Frank

  6. #16
    Mandy mit Kevin
    Gast

    Standard

    Also den Habermann-Sauger bekommst du in der Apotheke. Es gibt auch Kinderärzt bzw. Krankenkassen die diese Sauger auf Rezept geben. Erkundige dich aber erst bei der Kasse und dann beim Kinderarzt, wird sonst ein langwidriger Prozess. Hebe auf jeden Fall die Kassenzettel auf, für die habermänner, falls du sie auf rezept bekommst. Sind ja nicht gerade billig !

    Den Pflegegeldantrag bekommst du bei deiner Krankenkasse, die schicken ihn dir dann zu. Erkundige dich auch bitte gleich nach einem Medizinischen Dienst zum prüfen der Lebenssituation deines Kindes. Auch hier kannst du dich bei der zuständigen Kasse erkundigen.

    Diesen behindertenausweis bekommst du beim Amt für Versorgung und Familienförderung ( besser gesagt bei denen wo du dein Erziehungsgeld beantragst ). Auch hier wieder nachfragen, den je eher dieser fertig ist um so besser.

    Ausserdem gibt es seit neusten auch neben dem Kindergeld und Erziehungsgeld ein Kinderzuschlag. Diesen mußt du auch wie das normale Kindergeld beantragen. Hat aber nix mit der Spalte zu tun. Dieses geld steht jedem Kind zu. Wird bis zu 3 Jahren gezahlt, egal wann du den Antrag stellst. Auch hier wieder bei der Kindergeldstelle nachfragen.

    Ich hoffe ich konnte dir soweit alles beantworten !

  7. #17
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Zitat Zitat von Mandy mit Kevin
    Ausserdem gibt es seit neusten auch neben dem Kindergeld und Erziehungsgeld ein Kinderzuschlag. Diesen mußt du auch wie das normale Kindergeld beantragen. Hat aber nix mit der Spalte zu tun. Dieses geld steht jedem Kind zu. Wird bis zu 3 Jahren gezahlt, egal wann du den Antrag stellst. Auch hier wieder bei der Kindergeldstelle nachfragen.

    Ich hoffe ich konnte dir soweit alles beantworten !
    Huhu Mandy... für welche Kinder kann der denn geltend gemacht werden, kannte ich noch gar nicht, erst für welche die ab dem Jahr xxxx geboren sind oder für alle Kinder die man hat und wo man das Geld noch nicht bekkommen hat. Gibt es da auch wieder Einkommensgrenzen??

    Das ist ja was.... kannte ich echt noch gar nicht und danke für diese Info!

    @Susanne... schau mal im Unterform Geld und Recht nach, da hat Pia netterweise alles genau aufgelistet wo es ums Geld und um die Behörden geht, vielleicht bekommst du dort ja noch andere Infos was euch zustehen könnte. Bin da nicht so auf dem laufenden !
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  8. #18

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Liebe Susanne und Frank!
    Die anderen haben ja schon so viel Hilfreiches gesagt, ich möchte Euch nur noch zur Schwangerschaft gratulieren und für die Geburt alles Gute wünschen. Wegen Informationen würde ich mich an Eurer Stelle an die WRG wenden, die haben eine Reihe sehr guter Info-Broschüren herausgegeben. Ruft einfach in der Geschäftsstelle an oder erbittet die Infos per Mail (www.lkgs-selbsthilfe.de)
    Liebe Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  9. #19
    Andrea mit Sabrina
    Gast

  10. #20
    Marialuna
    Gast

    Standard

    Liebe Susanne und Frank

    herzlichen Glückwunsch zur Schangrschaft.
    Bald ist es so weit der kleine wird auf die WElt kommen.
    Ihr werdet Euch wundern wie gut es die kleinen trotz ihres problem meistern.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •