Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 2 Fragen wegen Haberman.../Special Needs Feeder

  1. #1
    steffi+sammy
    Gast

    Standard 2 Fragen wegen Haberman.../Special Needs Feeder

    Hallo,

    ich denke, ich werde doch mal den Haberman ausprobieren, Jetzt habe ich mal gegooglet was der kostet. Sammy trinkt 4 Flaschen am Tag, also soviele sollte ich dann schon haben. Jetzt kostet aber eine komplette Flasche mit Sauger 20 Euro. Kann ich mir ein Rezept dafür geben lassen? Wenn ja von wem? In der uniklinik morgen mal fragen? Oder den Kinderarzt? Oder zahlt das nicht die Kasse?

    Gibt es die Sauger auch einzeln? Passen die nur auf die Medela Flaschen oder auch auf normale Nuk-flaschen (die klassischen, nicht die First Choice)?

    LG,
    Steffi
    Geändert von Kirsten und Noel (05.03.2007 um 11:36 Uhr) Grund: Titel geändert wg. neuer Bezeichnung für Haberman Feeder

  2. #2
    Annika
    Gast

    Standard

    Hi Steffi,

    ich habe hier noch einen alten Thread gefunden: http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=1778

    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

    Annika

  3. #3
    Mandy mit Kevin
    Gast

    Standard

    Also du kannst dir die Habenmann Sauger auch auf Rezept geben lassen. Lasse dich aber nicht vom Ki.Arst abwimmeln, wie das machen wir nicht. Ich habe auch lange kämpfen müssen, aber am ende gewonnen. Rede auch mit deiner Krankenkasse darüber. Denn die Sauger nicht nicht gerade sehr preiswert. Es gibt das Anfangsset, das heißt eine Flasche und 2 dazugehörige Sauger. Aber du bekommst du Sauger auch einzeln, aber leider passen die Sauger auf keine normale Flasche.

  4. #4
    Mandy mit Kevin
    Gast

    Standard

    Da hätte ich noch einmal einen Link zum selben Thema !

    http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=1155

  5. #5
    andrea und markus
    Gast

    Standard

    leider ist der habermann-sauger nicht im
    heilmittelkatalog/verordnung der krankenkassen aufgeführt.

    deshalb kann es sein, dass die eine kasse diesen kulanterweise
    erstattet und die andere dann wieder nicht eben wegen (s.o.)

    wir hatten unser rezpept vom kinderarzt. dann das rezept für
    die playtex vom kieferortho. wurde jedesmal anerkannt.

    bei schwierigkeiten bitte wirklich bei uns in der geschäftstelle
    anrufen.

    lg.

  6. #6
    Babette und Laurin
    Gast

    Standard

    Hallo,
    leider muss ich Mandy wiedersprechen. Die Sauger passen sehr wohl auf die normalen Flaschen, wir haben das immer so gemacht. Aber halt nur auf die dünnen, normalen Flaschen von NUK z.B.
    Bei uns hat nach großem Trara die KK einen Satz (5 Sauger/also nur die Silikonteile) bezahlt.
    Aber man braucht ja auch nicht immer das ganze Set und dann geht es preislich wieder. Wir hatten 4 Ringe, 4 Membrane und diese Membranenplatten und haben immer nur die Sauger nachgekauft und dann waren es glaube ich 5 Euro pro Stück. Immer noch saftig, aber halt auch keine 15 Euro für das ganze "Oberteil".

  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von alex
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    597

    Standard

    Hallo

    Bei uns war das auch ein kleiner Kampf mit der KK. Aber letztendlich hat die KK die Sauger und auch die Playtex Trinkbeutel bezahlt - letztere noch heute und solange Lukas eine Flasche damit trinkt.

    Mit den Trinkbeutel hat die KK länger gezickt , bis ich Ihnen am Telefon mitteilte , dass der bis dahin vergeudete Zeitaufwand an Telefonaten , Schriftstücken ect. in keinem Verhältniss zu den noch zuerwarteten Kosten von ca. 35 - 50 Euro / im Jahr stehe.

    Noch am selben Tag erhielten wir die Freigabe.

    Ohne Kampf geht es offensichtlich nicht !

    LG
    Alex
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Liebe Grüße aus Hausham
    Alex
    Nur mit T U N kann man etwas erreichen!


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut -
    bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!



    Kontaktadresse der WRG für den Raum Südbayern

  8. #8
    Gerda mit Luca
    Gast

    Standard

    Hallo Steffi,

    Luca liebt seinen Haberman auch heiß und innig :-)

    Der "läuft" nicht auf den Glasflaschen von NUK (naja, so jedes 2. oder 3. Mal geeeeeht es. . . oder es tropft dran vorbei) aber auf den Plastikflaschen zu knapp 100%

    Der Trick : Habermann-Schraubring fest anziehen und dann wieder etwas lösen Du merkst aber schon beim Haberman befüllen (Sauger zusammen drücken, Flasche auf den Kopf drehen und Sauger loslassen) ob es zu fest zugedreht ist (Sauger bleibt eingebeult und die Milch läuft nur zögerlich in den Sauger) . . . dann löst Du den Schraubring eben noch etwas.

    Wir haben die Sauger nicht auf Rezept bekommen, bin garnicht auf die Idee gekommen dannach zu fragen, zumal Linus bei den NUK-Saugern auch ziemlichen Verschleiß hat (ich finde es unappetitlich wenn die Sauger dunkel werden und kleben *michschüttel´s*)

    Wenn Du den Sauger hast und Fragen aufkommen. . . frag ruhig :-)

    Viele Grüße
    Gerda

  9. #9
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo,

    ich habe die Habermansauger auch auf die Nuk-Trinkflaschen aus Kunststoff geschraubt. Das war überhaupt kein Problem und tropfte nicht. Die Kinder trinken ja irgendwann mal mehr als 150 ml und dann sind die Habermanflaschen einfach zu klein dafür. Zwei Flaschen machen wollte ich nicht, weil das hätte unseren Sohn nur in Rage gebracht und so war das vorrübergehend die beste Lösung.
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  10. #10
    Anonymous
    Gast

    Standard

    IKEA ?!?! Auja !!!!!! Wir waren zwar erst heute zum Frühstücken dort. . . . aber wenn man Ikea-süchtig ist

    Viele Grüße
    Gerda

    PS Warme Milch läuft auch nicht aus, kalte schon eher. . . .also nehme ich gleich Plastikflaschen, das klappt bei uns 8)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •