Umfrageergebnis anzeigen: Was seid ihr.....???

Teilnehmer
673. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Selbstbetroffene/r

169 25,11%
  • Elternteil von betroffenem Kind

477 70,88%
  • Betroffener mit betroffenem Kind

27 4,01%
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 115

Thema: Wer ist Betroffener und wer hat ein Kind das betroffen ist??

Standard

Hallo,
    ich habe meine Stimme bei "Elternteil mit betroffenem Kind" abgegeben. Meine vierjährige Tochter kam mit einer Lippenspalte zur Welt und jetzt bin ich mit einem kleinen Mädchen schwanger mit beidseitiger Lkgs. Mein Mann (jahrgang 68), er ist nicht hier angemeldet, ist auch betroffen, einseitige Lkgs.
    Liebe Grüße Claudia

nicolelukas
    Gast

Standard

mein sohn (noch 11 monate alt ) ist auch betroffen mit einer einseitige spalte stehen jetzt kurz vor der gaumen op hoffe mal das alles gut verläuft. der kleine kommt soweit ganz gut damit zurecht ist auch sehr munter.

Seraina mit Mael
    Gast

Standard

Ich bin Mama von einem kleinen Schatz mit einseitiger Lippenspalte.

lana1992
    Gast

Standard

mein kind das im september zur welt kommt hat eine rechtseitige LKGS der schock sitzt noch tief.
    der kindsvater hat das auch.
    weiß jemand wann dann die ersten ops sind?

mary85
    Gast

Standard

Hallo,

unser Kind kommt im Juli zur Welt und hat laut Ultraschalluntersuchung in der 29. Woche eine doppelseitige Lippenspalte (ob Gaumen und Kiefer betroffen sind wissen wir leider noch nicht). Wir waren letzte Woche in der Zahnklinik in Würzburg und die meinten die Lippespalte wird mit ca. 6 Monaten verschlossen. Die Ärzte haben uns
    empfohlen die Lippenspalten mit einem Pflaster zu fixieren, dass sie sich unter Umständen bis zur eigentlichen OP annähern.

delijun
    Gast

Standard Ich bin werdende Mutti eines Kindes mit einer LKG

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe durch den Ultraschall erfahren, dass unser Sohn eine LKG einseitig haben wird, was auch sehr deutlich auf den Bildern zu erkennen ist. Die Ausprägung soll auch sehr stark sein. Die Angst ist riesig, die Unwissenheit was da wie wann und wo kommt noch viel schlimmer. Die Schwangerschaft ist alles andere als schön. Ich freue mich über jede Info, mir hilft es allerdings auch nicht alles schön zu reden oder zu schreiben.

Standard

Hallo zusammen,
    ich bin das erste Mal hier im Forum und direkt hier gelandet!
    Ich habe Zwillinge,Simon und David, die jetzt 3 Monate alt sind. David ist mit einer bds. LKG-Spalte geboren, was wir während der Schwangerschaft nicht wussten. Dadurch war es verständlicher Weise erst mal ein Schock für uns, da wir dies vorher auch noch nie so gesehen hatten bzw. uns noch nie mit dem Thema beschäftigt hatten...
    Der Anfang war sehr hart, David kam auch noch mit 1700 g auf die Welt, dann noch die Spalte, sein Zwillingsbruder...
    Mittlerweile gehts uns ganz gut, David entwickelt sich soweit gut. Wir haben einige Probleme, die aber wohl bei Spaltkindern normal sind....
    Würde mich über Kontakte von Selbstbetroffenen und/oder betroffene Eltern sehr freuen!!!

Lg Eva

Topolina
    Gast

Standard

Hallo,

ich bin selber Betroffen mit beidseiter LKGS

Standard

Hallo ihr alle,
    mein Mann hat eine linksseitige LKGS (geb1968), meine Tochter Hannah hat eine rechtsseitige Lippenspalte und unsere Jüngste hat eine beidseitige LKGS.
    Viele Grüße Claudia

Claudia mit Laura *18.01.2004, Hannah *22.02.2006 (Lippenspalte rechts), Lea *06.05.2011 (beids. LKGS)

sara17092011
    Gast

Standard Segelspalte

hi ihr
    ich wusste schon lang das mein gaumenzäpfchen gespalten ist, aber das das auch eine form der spalte ist hab ich erst in der mkg klinik erfahren =)
    hab ich wohl auch zum teil meiner maus vererbt

Lesezeichen