Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wie merkt man ob Logopäde nötig ist?

  1. #11
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Pascal ist mit 3 Jahren das 1.Mal bei der Logopädin gewesen. Ich habe mit ihm von Anfang an die Laute und Motorik geübt. Er spricht sehr gut, außer das "sch" kann er noch nicht so richtig sagen. Im August kommt er in den KIGA, dann werden wir im September wieder zur Logopädin gehen.

  2. #12
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir haben unsere Tochter bereits mit 8 Monaten dem Logo vorgestellt. Auf Rat von dem Lkgs Team, sie hat mir nur erklärt das sie nicht viel machen kann an übungen, sie hat uns nur beraten, warum diese Kinder schwierigkeiten haben usw.
    Wenn irgentwie Fragen auftauchen oder Probleme ist sie immer für uns da.
    Und die Überweisung habe ich ohne Probleme vom KIA bekommen.
    Lina hat auch die ersten sechs Monate nicht viel gehört (Paukenröhrchen-Op) und dafür "spricht" sie schon ganz gut!!!

    Werde jetzt auch weiterhin regelmäßig zum Logo gehen um mir einfach noch weitere Tips geben zu lassen!

    LG DIana und LIna

  3. #13

    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Horb am Neckar
    Beiträge
    42

    Standard

    Mein Sohn war nach der Geburt 2 wochen auf der Neo bevor wir heim durften und dan ging es gleich weiter ins Therapiezentrum nach Baiersbronn zur Frau Iven da wo wir heute noch jede Woche 2mal sind. Die machen jetzt schon Gesichtsmassagen und vorbereitungen für die Op das alles einfacher wird nach der Op wegen schlucken und trinken und die ganzen Gesichtsmuskeln antrenieren. Ich bin dort bei Frau Nier und bei Frau Haas in Behandlung und bin sehr zufrieden und man merkt jetzt schon das es was bringt!

  4. #14
    Avatar von Sofia359
    Registriert seit
    06.07.2013
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    ich habe deine Frage mal in eine Suchmaschine geklimpert da mir so spontan keine Antwort eingefallen ist. Und bin dabei auf eine Interessante Seite gekommen. http://www.familie-und-tipps.de/Kind...ie-Kinder.html Also ich finde diese Seite lässt da eigentlich keine Fragen mehr offen. Und wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist musst du es mal mit deinem Kinderarzt besprechen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •