Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Annabell ist krank

  1. #11
    sandra dirscherl
    Gast

    Standard

    Hallo Petra,

    den Nasenballon hatte meine Große als sie 4 Jahre alt war.
    Annabell kann noch nicht schnauben, also Luft aus der Nase gezielt pusten. Der Nasenballon ist noch nichts für sie.

    Ich hab das Ding früher auch mal ausprobiert, kam damit aber nicht so richtig klar.

    Letztes Jahr hatte ich, zum 1. Mal in meinem Leben, eine Moe. Zusätzlich noch eine Entzündung des Gehörganges (hab ich leider so ca. alle 4-6 Jahre mal wieder). Aua, aua, kann ich da nur sagen. Unsere armen Kleinen, was die so alles aushalten müssen. Der HNO bei dem ich da war gab mir einen guten Tip:

    Luft holen, Nase zuhalten, Mund zu und pusten. Dann knackt es so richtig schön in den Ohren. Das Ohr wird belüftet. Nach Aussage des HNO ist das wichtiger als jedes Medikament. Zusätzlich bekam ich Nasenspray und auch Antibiotika. Die Entzündung war ziemlich heftig (Gehörgang schlimmer als Moe).

    Laura kann mit dem "knacken lassen" so gut umgehen, das sie bei den letzten 4 Moe´s keine Antibiotika mehr brauchte, nur Nasenspray. Annabell lernt es hoffentlich auch irgendwann.

    Aber wenn wir mal beim Kia sind, wegen Erkältung/Moe will die uns immer gleich Antibiotika verschreiben. Find ich doof, das die nicht mal was anderes probiert.

    LG
    Sandra und Annabell

  2. #12
    sandra dirscherl
    Gast

    Standard

    Juhu

    Annabell kann wieder besser hören.
    Seit sie krank war musste man schon ziemlich schreien, damit sie etwas verstehen konnte. Die Ohren waren total dicht. Seit gestern nachmittag versteht sie auch die normale Lautstärke wieder.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich über einen guten HNO bei uns in der Nähe. Bis jetzt hatten wir in der Beziehung ja leider etwas Pech. Wäre nett wenn mir einer ´ne PN dazu schreiben könnte. Hab auch bei der WRG schon gefragt, aber da ist z. Zt. auch Urlaub angesagt. Zuletzt waren wir bei Dr. Büschel in Bremen. Aber der ist ziemlich weit weg von uns.

    LG
    Sandra und Annabell

  3. #13
    Babette und Laurin
    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,
    na das ist aber schön zu lesen, dass sie wieder normale Lautstärke versteht.
    Wegen der Ohrbelüftung, kennst du den Otovent-Ballon. Den hat uns unser HNO (ist im Spalt-Team) empfohlen. Bekommt man in der Apotheke und wird nicht von der KK bezahlt. Ist aber nicht so teuer knapp 15 Euro glaube ich. Frag doch mal nach ob sie den benutzen darf. (ist wohl manchmal nicht so gut fürs Sprechen wegen dem Näseln) und natürlich auch nicht benutzen, wenn die Nase läuft. Erst wieder wenn sonst alles io ist. Aber dann kann er wohl schon gut helfen. Wir testen es immer ob unser Kleiner es schon schafft und ich bin stolz schreiben zu können, dass es immer besser wird. (Natürlich kann er ihn noch nicht so richtig aufblasen, aber man merkt, dass er feste pustet)
    Wenn sie so anfällig ist hilft ihr vielleicht auch eine Eigenblut-Therapie oder eine Ecchinacea-Kur oder so etwas in der Richtung weiter. Homöopathie ??
    Also weiterhin alles Gute

  4. #14
    sandra dirscherl
    Gast

    Standard

    Den Ballon kenn ich, leider kann Annabell die Luft überhaupt nicht aus der Nase pusten, oder sie will nicht. Mit Homöopathie sind wir uns gerade am informieren.

    Vielen lieben Dank für Deine Tipps.

    LG
    Sandra und Annabell

  5. #15
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Zitat Zitat von Babette und Laurin
    Wegen der Ohrbelüftung, kennst du den Otovent-Ballon. Den hat uns unser HNO (ist im Spalt-Team) empfohlen. Bekommt man in der Apotheke und wird nicht von der KK bezahlt. Ist aber nicht so teuer knapp 15 Euro glaube ich. Wir testen es immer ob unser Kleiner es schon schafft und ich bin stolz schreiben zu können, dass es immer besser wird. (Natürlich kann er ihn noch nicht so richtig aufblasen, aber man merkt, dass er feste pustet)
    Huhu Babette... mal ne Frage wegen dem Ballon, darf man den nur nehmen wenn keine Paukis da sind??? Ist Naseschneutzen bei Schnupfen nicht ähnlich,, wegen Druckausgleich????
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •