Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Till ist krank

  1. #1
    Monika & Till
    Gast

    Standard Till ist krank

    Hallöchen,

    von uns gibt es auch mal wieder was zu berichten. Leider nichts erfreuliches :-(

    Am Donnerstag war ich mit einer Freundin im Delfina schwimmen. Till hat es auch sehr viel Spaß gemacht, aber leider musste ich fast 2x mit ihm raus, weil er ganz blaue Lippen hatte. War echt komisch, obwohl es so warm war. Naja, am Freitag war ich nachmittags mit ihm in der Stadt. Er war schon die ganze Zeit so komisch und ist auch nur im Kinderwagen geblieben (macht er sonst nie). Habe dann eine Freundin getroffen. Sie meinte dann, ob Till wohl Fieber hätte. Er war schon ziemlich heiß, aber es waren ja auch 33 ° Grad draußen. Zu Hause hatte er dann 39,2 °C! Habe dann ein Zäpfchen gegeben. Hat wohl gewirkt, da er nachher total gut drauf war und auch gut gegessen hat. Naja, so gegen 20.00 Uhr war er dann im Bett. Um 21.30 fing er an zu Heulen. Sven hin und da hatte er total kalte Hände und Füße und einen heißen Kopf. Sven ist dann noch da geblieben. Haben später bei ihm reingeschaut und da lag er schon in seinem Erbrochenen. Nicht so toll. Haben ihn dann zu uns genommen, wo er auch noch gebrochen hat. Er hatte dann schon fast 40 Fieber und als er dann im hohen Bogen gebrochen hat, sind wir mit ihm zum KH gefahren. Der konnte leider nur mit Mühe und Not Till abhorchen, da er nur am Weinen und Strampeln war. Er hat wohl momentan eine sog. Arzt-Fobi (schreibt man das so?). Denke, kommt von den OP´s. Der konnte dann nur einen geröteten Hals feststellen und hat uns dann Fiebersaft aufgeschrieben. Zu Hause ist er dann um 0.30 eingeschlafen und um 5.00 Uhr wieder wach gewesen. Wieder gebrochen und immer noch über 39 Fieber. Wieder geschlafen... gebrochen... und das ging so bis 11.00 Uhr. Habe dann Wadenwickel gemacht. Dadurch ging das Fieber runter. Letzte Nacht ist er wieder um 1.00 Uhr wach gewesen und hat nur geheult und sich ans Ohr gefasst. Haben dann, damit er schlafen konnte, Saft und Zäpfchen gegeben. Um 5.30 war dann die Nacht wieder für uns zu Ende. Ich weiß auch nicht, was er hat. Keine Ahnung, ob ihm die Zähne so zu schaffen machen....
    Morgen wollen wir auf jeden Fall zum Arzt. Entweder HNO oder KiA. Mittwoch haben wir ja erst den Termin im KH.

    Naja, ich wünsche euch allen noch ein tolles Restwochenende.

    Monika :( :(

  2. #2
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Oh gott... Armer Till...


    Mensch Monika... da habt ihr aber was mitzumachen ... so viel brechen... der Arme. Ich hoffe das es ihm bald wieder besser geht und ihr wißt woran es liegt. Nun muß er wohl viel trinken und nur Schonkost bekommen. Gebt bescheid wie es ihm nun geht und obs besser wird, ja????
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  3. #3
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hey Monika!

    Lass dich mal drücken!

    Ich kann dir da leider keine Tips geben, aber ich wünsche Till gute Besserung! Hoffentlich finden die Docs bald raus, was los ist!
    Alles Gute

  4. #4
    sandra dirscherl
    Gast

    Standard

    Hallo Monika,

    ich wünsch Deinem Kleinen gute Besserung.

    Wenn Annabell sich ans Ohr gefasst hat und krank war hatte sie immer eine Mittelohrentzündung. Gebrochen hat sie dann leider auch immer.

    Du kannst Till ruhig Nasenspray geben, für den Fall das es MOEZ ist. Wenn nicht schadet es auch nicht. 4 Tage hintereinander Nasenspray oder -tropfen sind o. k. hat unser HNO gesagt. Da hat man auch noch keine Nebenwirkungen, wie Gewöhnung.
    Nach 1 - 2 Tagen mit Nasenspray ging es Annabell fast immer besser, Antibiotika brauchten wir dann oft nicht. Wenn das Fieber weg ist kann zusätzlich mit Rotlicht bestrahlen ca. 5 Min. auf das betroffene Ohr. Wenn Dein Till still hält kannst Du auch eine Zwiebel kleinhacken, erwärmen in ein Tuch einschlagen und auf das Ohr legen. Hilft ganz gut, aber riecht ein bischen.

    Liebe Grüße Sandra und Annabell

  5. #5
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    Hallo Monika!
    Erstmal gute Besserung für den kleinen Zwerg. Das Erbrechen kann auch mit dem geröteten Hals zusammenhängen. Der Sohn meiner Freundin bricht grundsätzlich, wenn er eine Halsentzündung hat.
    Wenn Till evtl auch den Fiebersaft ausspuckt, versuch es doch mit Zäpfchen.
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  6. #6
    katha mit ben
    Gast

    Standard

    huhu,
    von uns erstmal eine gute besserung..
    mensch da hats ihn ja richtig von den socken gehauen was..
    lass mal ben hat gestern auch gebrochen, die wärme ging auf den magen..aber heute gehts schon wieder..
    gute besserung von uns liebe grüße katha und ben oliver 8)

  7. #7
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Monika,

    ach Mensch der Arme Till! Ist das Fieber schon etwas runtergegangen??
    Wünsch euch alles alles gute und bald wieder ruhigere Nächte und gute Erholung für Till!!

  8. #8
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Oh weia!
    Also dann gute Besserung!!!
    Wenn ich etwas hasse, dann wenn die Kiddies Brechen - man ist dann so machtlos finde ich.
    Ich denk an euch *knuddel*

  9. #9
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Ich hoffe Euer Arzt konnte Euch heute helfen. Wenn Pascal bricht dann bekommt er immer Zähne. Wünsche Eurem kleinen gute Besserung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •