Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Nr. 3 ist unterwegs

  1. #11
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Na dann gratuliere ich auch mal herzlich.
    Ich hatte auch einen 3D-Ultraschall. Aber man konnte nichts erkennen, weil mein lieber kleiner meinte er müsse alles verstecken. Er hatte nämlich immer die Hände vor dem Mund und lag auf seinem Bauch. Am Tage bewegte er sich nicht, da konnte man rütteln und schütteln. Das war ihm egal. :?
    Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und drücke dir fest die Daumen für 28.06. das alles i.O. ist :lol:

  2. #12
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Und ich hänge mich mal gleich ran!!

    Gratuliere zur Schwangerschaft!

    Bitte weiter berichten!!

  3. #13
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Gratuliere auch noch schnell und muß sagen das man Gaumenspalten fast nie vorher im US erkennen kann, nur das wo man das Gewebe und Knochen von außen gut erkennen könnte, da zeigt auch der US seine Umriss und mögliche Fehlbildungen können erkannt werden!

    Schöne Kugelzeit und viel Spaß und Gesundheit in der SS!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  4. #14
    sandra dirscherl
    Gast

    Standard

    Hallihallo!

    Ich war am Dienstag bei der Doppler-US. Das Baby ist gesund. Gaumenspalten kann man nicht erkennen, wenn dann nur Lippe.

    Der Arzt in Oldenburg war aber ein bischen blöd. Maulte rum, bei meiner Bauchdecke könne man nur schlecht etwas sehen. Hätte ja auch gleich sagen können "sie sind zu fett, gehen sie mal wieder nach Hause". Außerdem fragte er noch warum ich überhaupt gekommen wäre. Es läge seiner Meinung nach kein Grund zur Kontrolle vor. Na immerhin hat mich meine Frauenärztin ja hingeschickt.

    Zum Schluß fand er leider doch noch was, das freute ihn seltsamerweise. Meine Gebärmutter ist nicht so gut durchblutet. Wenn das so bleibt, wird warscheinlich mein Blutdruck steigen und das Kind schlechter versorgt. D.h. vermindertes Wachstum, evtl. Kaiserschnitt. Im Moment ist das Baby aber voll im Plan. 23 cm und 400 g.

    Liebe Grüße Sandra und Annabell

  5. #15
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    Hallo Sandra!
    Warst Du bei Dr. Bender? Der ist bekannt für seine Mauligkeit . Fachlich ist er allerdings super. Wenn er nur etwas freundlicher wäre...
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  6. #16

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo Sandra!
    Erstmal noch ganz herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft!
    Lass dich bloß nicht von diesem Arzt verrückt machen! Das kommt so oft vor, dass Ärzte meinen, das Kind wäre unterversorgt und nachher stimmt es gar nicht. Also erstmal abwarten!
    Bei Lukas meinte der Frauenarzt, das Kind sei extrem klein. Er war ja dann bei der Geburt auch "nur" 58cm lang!
    Gruß, Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  7. #17
    sandra dirscherl
    Gast

    Standard

    Ja genau, Dr. Bender.

    Nachdem er mir das mit der Mangeldurchblutung gesagt hat, war er aber viel freundlicher.

    Vielleicht bin ich als Schwangere ja auch ein bischen überempfindlich, wegen der Hormone. Und der leider dazu gehörenden Gewichtszunahme. Ich hatte hatte nämlich, als wir von Annabells Spalte erfuhren ca. 5 Kg zugenommen ( Frustessen ) und nach der OP 7 kg abgenommen. Mit dem Abnehmen ist es jetzt erstmal vorbei.


    Liebe Grüße Sandra und Annabell

  8. #18
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    Mach Dir nichts draus. Er ist wohl zu allen Patienten so. Antje (mit Tim) war auch bei ihm und hat anschließend über ihn geschimpft wie ein Rohrspatz.
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  9. #19
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo Sandra,

    wenn der Bauch gut eingecremt wurde ,kann man über Ultraschal das Kind im Bauchraum schlecht erkennen. Meine Ärztin meinte immer, ich sollte vor dem Untersuchungstermin 1 bis 2 Tage nicht cremen und das half dann sehr gut. Freut mich für euch das Alles o.K. ist Wünsche noch eine schöne Restschwangerschaft !
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  10. #20
    sandra dirscherl
    Gast

    Standard

    War heute nochmal zur Dopplerkontrolle.

    Alles i. O. Baby entwickelt sich gut und die Mangeldurchblutung ist auch viel besser geworden.
    Bin jetzt in der 27. Woche. Meine FA sagte ich solle mir überlegen einen Zuckertest zu machen. Bei Schwangerschaftsdiabetis merkt die Mutter wohl keine Beschwerden.
    Jetzt hat mir der Arzt bei der Doppler US doch gesagt das alles i. O. ist. Ist da so ein Zuckertest notwendig? Muss man ja selbst bezahlen.
    Bitte schreibt mir Eure Meinung/Erfahrung.

    LG
    Sandra und Annabell

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •