Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mein Kinderwunsch! und die Spalte.....

  1. #1
    Cazzydevil
    Gast

    Standard Mein Kinderwunsch! und die Spalte.....

    Hallo

    SO! Nun kennt ihr uns ja so ein bisschen (Steckbrief), zumindest unsere Geschichte. Jetzt muss ich direkt noch mal ein Thema anfangen. Wir hätten gerne noch ein Geschwisterchen für Julie. Wie würdet ihr Euch verhalten, würdet ihr es wagen? Habt ihr auch noch einen weiteren Kinderwunsch?Wir hatten ja bisher Glück und die Fehlbildungen sind nicht so gravierend wie bei manch anderm hier. Ich würde gerne Eure Meinung hören!


    PS. Termin zur gentischen Beratung steht. Was die wohl sagen werden?

    ...ich fühle mich übrigens sehr wohl hier, danke!*gg*

    .nicky

  2. #2
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    huhu... ist das nicht das gleiche Thema hier...

    http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=2160

    oder wolltest du noch mal extra die Meinungen der Betroffenen Mamas mit Spalte haben??

    Da kann ich dann leider nix zu sagen, nur Jule wenn sie später mal Mama sein will oder wird!*gg* aber das soll noch was dauern!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  3. #3
    Cazzydevil
    Gast

    Standard es ist das gleiche Thema aber...

    irgendwie versteht mich keiner, was ich eigentlich will*heul*gg*

    Mir geht es einfach darum, wenn ihr in meiner Situation währed, selbst betroffen, Tochter betroffen...hättet ihr den Mut noch ein Kind zu bekommen? Wie würdet ihr reagieren, welche Gedanken kämen bei Euch auf und darf man das Schicksal nochmal herausfordern?? Wie hoch ist die Gefahr, dass es nicht "nur" bei einer LS bleibt?

    Lieben Gruss

    .nicky

  4. #4
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Nicky,

    doch ich versteh dich schon!

    Ich selbst bin nicht betroffen, aber ich habe da so eine Ahnung, das die Spalte von Florian von meiner Familie her stammt, bewiesen ist aber leider nichts.
    Florian ist mein erstes Kind und mein Kinderwunsch ist auch sehr stark ausgeprägt. Aber man hat ja immer die Bammel das das zweite Kind auch noch eine Spalte haben kann. Uns kanns ja nicht mehr schlimmer erwischen, Florian hat eine beids. LKGS.
    Bei meinem Mann ist die Angst so groß, das er sogar sagt, das er gar kein zweites Kind haben will, schade...
    Durchstöber doch etwas das Forum, es gab einige Threads zu diesem Thema...

  5. #5
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard Re: es ist das gleiche Thema aber...

    Zitat Zitat von Cazzydevil
    irgendwie versteht mich keiner, was ich eigentlich will*heul*gg*

    Mir geht es einfach darum, wenn ihr in meiner Situation währed, selbst betroffen, Tochter betroffen...hättet ihr den Mut noch ein Kind zu bekommen? Wie würdet ihr reagieren, welche Gedanken kämen bei Euch auf und darf man das Schicksal nochmal herausfordern?? Wie hoch ist die Gefahr, dass es nicht "nur" bei einer LS bleibt?

    Lieben Gruss

    .nicky
    Kling... Groschen gefallen....

    Klar versteh ich dich da voll und ganz, also wenn es nun bei Jule ganz arg schlimm mit Ohren, Ops und dergleichen wäre, sie gar nicht sprechen wollte und vieles nur in Desatern geendet wäre, glaub dann wäre ich demutivert für ein nächstes Kind und mir wäre das Risiko einfach viel zu Hoch, genetische Beratung hin oder her!

    Ich denke ich würde es bei dem einen Kind lassen..... aber wenn ihr bisher alles so gut auf die Reihe bekommen habt und zuversichtlich seid, unbedingt noch ein Kind wollt und es MUSS ja nicht wieder so kommen... dann werdet ihr das auch schaffen.

    Es bleibt ja jedem Selber überlassen. Meine ersten Kinder sind gesund, so gingen wir auch von Jule erst mal davon aus. Es ist überhaupt nicht soooo tragisch das sie die Spalte hat jetzt , da sie sich super entwickelt, sehr weit ist und auch sprachlich echt top, aber ich glaube wenn ich selber alles durchgemacht hätte und dann mein erstes Kind diese LKSG mit den vielen Problemen gehabt hätte,sähe ich das dann vielleicht doch eher mit Zweifeln für ein weiteres Kind.

    Wenn es so wäre das Jule das erste Kind wäre und wie jetzt sich alles abgespielt hätte, dann könnte ich mir ein zweites gut vorstellen. Es hängt also viel mit der Vorgeschichte ab, bei mir jedenfalls.
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  6. #6
    löwenmama
    Gast

    Standard

    hallo
    bei uns gabs noch nie jemand mit einer spalte,ausser jetzt Florian,und er hat "nur" eine Lippenspalte.Ichhab zurzeit einen ziemlich grossen Wunsch,noch ein Kind zu bekommen.Aber noch grösser ist im Moment die Angst,dass es beim 2.Kind eine noch ausgeprägtere Spalte geben könnte...Ich seh zwar hier Eure Geschichten und das man das alles schaffen kann,trotzdem,im Moment würde ich es mir nicht zutrauen..
    manchmal denke ich,ich sollte dankbar sein,dass wir "mit einem blauen Auge " davon gekommen sind und das Glück nicht rausfordern sollten.und so glücklich leben wie wir jetzt sind..
    vielleicht ist es bei mir noch zu früh,und ich denk in ein paar monaten anders....
    liebe grüsse

  7. #7
    Anonymous
    Gast

    Standard

    schönen Samstag Abend!

    Genau das war´s was ich meinte. Danke für die Antworten! Ich werde die genetische Bratung abwarten und mir dann mal genauer Gedanken machen.

    @löwenmama

    du hast genau meine Gedankegänge getroffen, ich hätte es selbst genauso geschrieben...

    lieben Gruss aus Düsseldorf

    .nicky

    ....gerne hätte ich noch mehr Meinungen und Ansichten und Gefühle.....

  8. #8
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    Emelie war ja unser zweites Kind. Ich hatte eigentlich immer denn Wunsch nach einem dritten Kind. Bis vor kurzen waren wir davon ausgegangen, daß es sich nicht um eine Vererbungsgeschichte handelt.
    Charlotte hat sich dann doch früher angekündigt, als eigentlich geplant . In der Schwangerschaft hatte ich doch ziemliche Panik, daß doch etwas ist, mein FA mußte mich ständig beruhigen . Erst nach der Geburt und dem o.K. fiel eine ziemliche Last von mir.
    Hätte ich damals gewußt, daß sich das ganze auch auf Vererbung bei uns beruht, ich weiß nicht, ob ich mich für ein 3. Kind entschieden hätte.
    Auf der andern Seite stellt sich dann die Frage, hätte ich auf ein Leben mit Emelie nur wg. Spalte verzichten wollen?
    Es ist nicht einfach, die "richtige" Entscheidung zu treffen, ich hoffe die genetische Beratung bringt Dir mehr Klarheit.
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  9. #9
    Marion
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Petra und Emelie
    Auf der andern Seite stellt sich dann die Frage, hätte ich auf ein Leben mit Emelie nur wg. Spalte verzichten wollen?
    Das ist ja mal eine schöne Sicht auf die Dinge.

    Ich finde übrigens auch: Die diversen Spaltformen sind trotz der ganzen Probleme letztendlich ein Nebenaspekt eines Menschens mit bestimmtem Aussehen, bestimmter Persönlichkeit, Eigenheiten, Schwächen und Stärken. Die Spalte wird auf vieles davon mehr oder weniger Einfluß haben. Aber es wird doch, um es mal etwas provokant auszudrücken, ein Mensch mit Spalte geboren und nicht eine Spalte mit Mensch. :)

  10. #10
    Nicole & Ben
    Gast

    Standard

    Hi Nicky!
    Bei uns spielt wohl auch die Vererbung eine Rolle, denn Bens Opa wurde auch mit einer linksseitigen Spalte geboren, allerdings nur Lippenspalte seiner Aussage nach (er spricht nicht gerne darüber). Seine Söhne waren nicht betroffen und 2003 kam dann Ben mit einer ziemlich breiten LKGS links auf die Welt. Ich habe auch den Wunsch noch ein Kind zu bekommen, habe aber auch Bammel, daß es wieder eine Spalte haben wird. Dabei geht es mir nicht darum, das ich es dem Kind nicht zumuten würde `(Ben kommt prima klar und ist ein super fröhlicher kleiner Kerl)
    Ich habe auch Angst, wie Löwenmama schon schrieb, das mich die Situation überfordert....wieder OP's und Artzttermine ohne Ende da habe ich kein Bock mehr drauf...hätte dann natürlich gerne eine entspannte SS und ein schnuckeliges Kind was ich stillen könnte...halt so wie ich es mir beim ersten gewünscht habe...ich war noch nicht bei der genetischen Beratung und bin gespannt was du erzählst. Unser Arzt schätzte die Wahrscheinlichkeit noch ein Kind mit Spalte zu bekommen auf 5%, also doppelt so hoch, wie bei jedem anderen ...
    Ich vermute, das Ben wohl unser einziges Kind bleiben wird...

    LG Nicole & Ben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •