Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kann die Platte nach kurzer zeit nicht mehr richtig sitzen??

  1. #1
    Carmen und Philipp
    Gast

    Standard Kann die Platte nach kurzer zeit nicht mehr richtig sitzen??

    Hallo zusammen...
    kann es sein das die platte nach sechs Wochen schon nicht mehr richtig sitzen kann??Weil unser Sohnemann seit 2-3 Tagen schwierigkeiten mit dem trinken hat...es sammelt sich alles in der Kieferspalte an was ihm natürlich das trinken recht erschwert und beim trinken kommt dann natürlich auch etliches aus der Nase raus...oder kann es sein das er erkältet ist??Das war nämlich mein erster Verdacht aber dann haben wir doch auf die Platte getippt...falls euch das bekannt vorkommt wäre ich dankbar für eure Meinungen...
    Liebe Grüße Carmen und Co

  2. #2
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Ich schon wieder
    Ich tippe eher auf Wachstumsschub.
    Wann habt ihr den nächsten Termin?
    Eventuell hilft ja Haftcreme oder Pulver.
    Leon hatte das auch mit 7 Wochen, da passte sie von heute auf morgen nicht mehr richtig. Erkältung? Mmmmh, vielleicht auch.
    Was sagen die anderen?

  3. #3

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    26529 Wirdum ,Ostfriesland
    Beiträge
    508

    Standard

    Hallo....

    Ich denke auch das die Pklatte eher durch das Wachstum nicht mehr richtig passt.
    Bei Killian war es auch so aber Probleme hatte er dadurch nie mit dem Trinken, solange es keinen Druckstellen gibt ist es nicht so wild...

    Gruß Kerstin mit killian

  4. #4

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    Ich würde auch auf Wachstum des Kiefers tippen, denn wie ja bekannt, wachsen Kinder vor allem über Nacht bis zu 1 cm!

  5. #5
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Carmen, ich denke auch, dass Euer Kleiner einen tüchtigen Schub gemacht hat, soll ja mit 6 Wochen laut Hebamme, auch so sein. Der nächste müßte so um den 3. Monat kommen (falls die Platte dann wieder nicht mehr passt ). Ruft doch mal bei Eurem Arzt an und lasst Euch einen Termin geben. Alles Gute...
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  6. #6
    Carmen und Philipp
    Gast

    Standard

    Danke euch soweit.

    Wir haben heute nachmittag um halb drei eh einen termin zur AIS. Die sollen halt einfach mal drauf gucken.

    Sag euch dann sowieso bescheid wie es lief.

    Gruß Daniel und Co

  7. #7
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,
    wir mußten alle sechs Wochen zu Dr. Braumann nach Köln. Es wurde jedesmal etwas von der Platte abgeschliffen. Weil der Kiefer wächst ja und dadurch paßt die Platte nicht mehr.

  8. #8
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    Florian hatte auch die zweite Platte mit 8 Wochen verpasst bekommen, auch die passte einfach über Nacht nicht mehr!
    Bitte berichten, ob es wirklich die Platte war!

  9. #9
    icerose
    Gast

    Standard

    hallo carmen
    Meine tochter ist jetzt fast sieben monate und hat schon die dritte platte.meistens liegt es wirklich daran.manche kinder machen einen erheblichen wchstumsschub und dann kann es vorkommen das die platte nicht richtig sitzt.mein arzt sagt meistens alle vier wochen zur kontrolle wegen abschleifen und halt dem wchstum. lieber mal zuviel zum arzt als blöde druckstellen oder probleme beim trinken. meine maus hatte es auch schon mal

    Gruß Evelyn

  10. #10
    Carmen und Philipp
    Gast

    Standard

    Nochmals danke an alle.

    Wir waren heute nachmittag in der uniklinik.
    Ihr hattet recht. Die Platte passt nicht mehr richtig.
    Dr. Braumann hat die Platte etwas zurecht geschliffen. Jetzt müssen wir am 14.07. wieder hin. Dann wird ein neuer abdruck gemacht und eine neue Platte angefertigt.
    Hammer wie der kleine wächst. Kann man ja fast bei zugucken...lach...

    Okay danke nochmal an Euch alle für die Hilfe.

    Gruß Carmen und Co

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •