Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Schwangerschaft: Vanka mit Amon-Elias

  1. #1
    Vanka & Amon-Elias
    Gast

    Standard Schwangerschaft: Vanka mit Amon-Elias

    Hallo Ihr Lieben!
    Erstmal ein dickes Lob für dieses Forum - soviele Infos zu LKGS hätte ich nicht erwartet.
    Ich bin in der 28. SSW und weiß seit etwa acht Wochen, dass unser Kleiner eine einseitige Lippenspalte haben wird. Ob Kiefer und Gaumen auch betroffen sind, konnte der Arzt beim Feinultraschall nicht erkennen. Nun ist es so, dass wir erst vor kurzem nach München gezogen sind und ich so langsam meine Fühler nach einer geeigneten Entbindungsklinik ausstrecke. Mein Frauenarzt hier vor Ort konnte mir leider nur wenig weiterhelfen. Ist jemand unter Euch, der mir eine Klinik in München empfehlen könnte, mit der er gute Erfahrungen machen konnte? Würde auch gerne versuchen nach der Geburt zu stillen und habe ein wenig "Bammel", dass die Stillschwester sich zu wenig mit der Thematik auskennt. Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar! Habe bereits in einem Beitrag gelesen, dass die LMU, was die späteren OP's anbelangt, nicht schlecht sein soll - gilt das auch für die Entbindung?

  2. #2
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Hallo Vanka!
    na dann mal ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Nach einer zwischenzeitlichen Flaute, sind jetzt wieder mehrere Forumsnutzer schwanger - da könnt ihr euch bestimmt gut austauschen. Abgesehen davon waren wir ja auch (fast) alle in eurer Situation und können mitreden, wenn ihr Kummer habt oder Hilfe braucht.
    Leider wohn ich am anderen Ende der Republik *gggg*, aber du hast Recht, hier gibt es einige aus München und Umgebung, die dir da weiterhelfen können.
    Ich wünsch dir noch eine wunderschöne Restkugelzeit, und wenn du mal wen zum Quatschen brauchst.... hier findest du immer ein offenes Ohr. (MINDESTENS!!!!! )

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Vanka, herzlich willkommen im Forum, auch ich komme aus einer ganz anderen Ecke, aber schau Dir doch mal das hier an:

    http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=1805

    Da gibts einige Fragen, die Du in einer Klinik mal abfragen kannst, um Dir ein Bild zu machen.
    Ansonsten schau mal auf die Karte, wer alles aus einer Ecke ist und schreib den Leuten einfach ne PN.
    So, wünsch Dir noch eine gut zu ertragende Schwangerschaft (bei mir wars immer nicht so toll, aber vorbei ). Ist es eigentlich Dein erstes Kind?
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4
    Mandy mit Kevin
    Gast

    Standard

    Glückwunsch zur Schwngerschaft ! Wir kommen aus München und würden euch gerne weiterhelfen ! Woher kommt ihr , welches stadtteil von München ? Schreib mit einfach ein PN und ich helfe dir weiter !

  5. #5
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    Hallo Vanka!
    Herzlich Willkommen hier im Forum und alles Gute zur Schwangerschaft.
    Meine Vorschreiberinnen haben ja schon das meiste gesagt, dem ist fast nicht hinzuzufügen. Ich glaube, Mandy hat in München entbunden. Vielleicht kann sie Dir ja noch einiges zu Deiner Frage erzählen.
    Ich wünsch Dir noch ne schöne Restschwangerschaft mit wenig Beschwerden und nicht so heißem Wetter .
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  6. #6
    Marialuna
    Gast

    Standard

    Hallo Vanka,
    Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft.
    Zur Klinik kann ich Dir nicht weiter helfen, da wir zu weit weg sind.
    Zum Thema Stillen gibt es eine gute Broschüre von der WRG, sie heißt Lasst uns etwas Zeit, wie Kinder mit einer Lippen-u. Gaumenspalte gestillt werden können.
    Sie hat mir viele Infos bezüglich Stillen gegeben.

  7. #7
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo Vanka,

    erstmal herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft und auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich würde dir vorschlagen dich im Spaltzentrum in der Goéthestr zu melden ,dort kannst du auf Wunsch an einer Spaltsprechstunde teilnehmen, d.h. du bekommst Erstinformationen an die Hand, die dir sicher weiterhelfen werden. Die LMU ist keine Endbindungsstadion sonder eine Klinik für Gesichts,- Kiefer,- und Zahnheilkunde,aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie dir im Spaltzenrum eine Klinik vorschlagen werden,so das die Platenanpassung schnell zu wege kommen kann! Die haben auch einen Flyer über Hebammen die dir beim Stillen weiter helfen können und wenn du eine dieser Damen vorab noch kennen lernen möchtest ist das sicher kein Probs. Und dann haben wir so nette Leute wie auch Mandy die dir ja schon ihre Hilfe angeboten hat. Und es gibt noch die Möglichkeit für kurz entschlossene am Samstag in Wels an unserem Treffen teil zunehemen, da kann man sich sicher bei einer Tasse Tee über diverse Fragen genauer unterhalten. Schicke einfach mal eine PN!
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  8. #8
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Vanka,


    Erstmals Gratulation zur Schwangerschaft!
    Leider, ich kann dir was München betrifft, auch nicht weiterhelfen, ich bin aus dem östlichen Österreich!
    Suche dir event. eine Hebame, die sich mit LKGS auskennt, die dir dann bei den Stillversuchen auskennt.
    Ja, danke Andrea, klasse Idee, falls du Lust und Laune hast, wir haben am Samstag ein Treffen in Wels! Näheres im Treffenforum!

    So, wünsche dir noch viel viel Spaß hier bei uns!

  9. #9
    Mandy mit Kevin
    Gast

    Standard

    Ich habe mich einmal umgehört, zwecks Klinik mit Stillschwester mit spaltkindern auskennt. Ich denke mir einmal da bist du in der Halachinger Klinik gut aufgehoben, denn da wäre zum Beispiel die Kinderklinik gleich gegenüber. Und diese haben schon ein wenig erfahrung mit Spaltkindern. Ausserdem kommt, so denke ich, wird es auf die Spaltart drauf ankommen ? Oder ? Hast du noch Fragen dann melde dich einfach !

  10. #10
    Tina & Andy
    Gast

    Standard

    Hallo
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.Viel Kraft und Glück und sei herzlich Willkommen hier im Forum..Zu deiner Frage kann ich leider nix sagen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •