Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Schwangerschaft: Maren mit Jarik

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Standard Schwangerschaft: Maren mit Jarik

    Hallo an alle,

    wir haben gestern nachmittag erfahren, dass unser Kleiner mit ziemlicher Sicherheit eine Spalte hat. Ein Schock des Jahrhunderts. Gleich muss ich zur Fruchtwasseruntersuchung.

    Wollte nur kurz loswerden, dass es mir gerade doch ein Stück weit geholfen hat hier die Berichte zu lesen.

    Schon mal Danke an dieses Forum hier. Das macht schon etwas Mut.

    Sicher werde ich mich die Tage wieder melden. Es werden wohl tausend Fragen auf Euch zukommen...

    LG Maren

  2. #2
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Na dann... Schön das du hierhergefunden hast, viel Spaß und gutes Zureden hier bei uns im Forum
    Auch wünsche ich dir alles Gute zur Schwangerschaft und hoffe du kannst sie trotz dieser Diagnose noch ganz gut genießen, (ich konnte es anfangs nicht mehr so... dann aber zum Glück wieder!) kannst dich ja hier schlau lesen und uns alles fragen, Beiträge durchsuchen (mit der Suchfunktion) und bestimmt das ein oder andere Wichtige Thema dabei wieder ausgraben!!!!

    Mann lies sich bestimmt bald wieder...
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  3. #3
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Maren,

    auch ich möcht dir mal recht herzlich zu deiner Schwangerschaft gratulieren!
    Ich kanns gut verstehen, die ersten Tage waren schlimm, aber du wirst sehen, wenn ihr erstmals alles verdaut hat, geniesst die Schwangerschaft, es gibt viel schlimmeres als LKGS!

    Alles alles gute für die Fruchtwasserpunktion!

    Bis bald
    Maria

  4. #4
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Monika & Till
    Hallo Maren,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich bin auch gerade schwanger und wie du sicherlich oben gelesen hast, habe ich bereits einen Sohn mit einer LKGS (oder hatte - er wurde ja bereits operiert). Am Donnerstag nächster Woche habe ich meine große Ultraschalluntersuchung. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass alles ok ist. Natürlich hat man immer im Hinterkopf, dass schon was sein könnte, aber daran denke ich im Moment nicht.

    Ich hoffe, du genießt - trotz allem - deine Schwangerschaft! Wie die anderen schon gesagt haben: Es gibt weitaus schlimmeres!

    Eine schöne Schwangerschaft weiterhin. Wie weit bist du denn? Ich bin bereits in der 20. Woche.

    Ganz lieben Gruß und fühl dich umarmt.

    Monika, Till und Baby inside

  5. #5
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Monika,

    lustig, ich muss wohl in dem selben Augenblick den neuen Thread eröffnet haben, habs gleich hier her verschoben!

  6. #6
    Tina & Andy
    Gast

    Standard

    Hallo Maren
    Schön das du hier her gefunden hast.Für die Vielen Fragen die du nun hast sind wir doch da und freuen uns auch schon darauf.Also nochmals Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Liebe von uns...

  7. #7
    Anonymous
    Gast

    Standard

    WOW ihr seid echt der Wahnsinn,

    dass man soviel Zuspruch bekommt hätte ich nicht gedacht... Vielen Dank!! Das tut wirklich gut.

    Die Fruchtwasserunterscuhung ist soweit ganz gut verlaufen. Bekomme heute nachmittg das Ergebnis. mache mir darüber aber eigentlich nicht allzuviel Gedanken, da ich einen sehr guten Risikowert nach dem 1.Trimester Screening hatte hoffe ich einfach dass nicht noh etwas schlimemres auf uns zukommt. Mittlerweile habe ich die Diagnose auch schon einigermassen verdaut.

    Es wird wohl einen einseitige Lippen-Kieferspalte und ggfs. auch Gaumenspalte sein, die sich lateral, also nicht in der Mitte befindet.

    Was auch immer das für uns später mal bedeutet. Mein Frauenarzt sagt, das man evtl bei dem 3D Ultraschall mehr sehen kann.. Wisst ihr da mehr drüber?

    Ich bin übrigens jetzt in der 23. SSW und bis jetzt ist alles bilderbuchmäßig verlaufen. So ist halt manchmal das Leben.

    Seid ganz lieb gegrüßt.

    Bis dahin
    Maren

  8. #8
    Mandy mit Kevin
    Gast

    Standard

    Schön das du her gefunden hast. Auch wir haben sehr viel später erfahren, daß unser Sohn mit einer Spalte auf die welt kommt. Natürlich bricht ersteinmal für einen die Welt zusammen, aber es kommt anders als man denkt. Und du hast hier ein Forum gefunden, wo man immer ein offenes Ohr für alle Fragen und Sorgen hat. Man weiß fast immer eine Antwort und kann dir somit weiterhelfen. Mein Sohn ist heute genau 8 mOnate alt und hat in seinem kurzrn Leben schon sehr viel mit gemacht, wenn ich aber die Foto´s von der Geburt und jetzt vergleiche. Ist er ein wunderschöner Junge und das wird dein Kind später auch.

    Wann ist denn der Entbindungstermin ?
    Was wird es überhaupt, wenn man so fragen darf ?

  9. #9
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    Liebe Maren,
    erstmal herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft und willkommen im Forum. Wie die anderen bereits sagten, klappt das mit dem Antworten ganz gut . Wenn Du also Fragen hast, nur zu.
    Meine Tochter Emelie wurde mit einer gaumenspalte geboren, und wir wußten es nicht. Wir konnten uns erst informieren als der Zwerg schon da war ( die Zeit hätten wir auch gut zum Kuscheln nutzen können ).
    Du kannst Dich auf das vorbereiten, auf das was auf Dich zukommt.
    Wünsche Dir weiterhin trotzdem eine schöne Restkugelzeit.
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  10. #10
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Maren,

    also ich hatte auch ein Fetales Screening in der 21 SSW und da hat man Florians Spalte entdeckt. Da ich auf dem Schall aber keine Spalte sah und es nicht wahrhaben wollte, hat man mir sofort einen 3D US gemacht. Ich musste dann alle 3-4 Wochen zum Screening und machte fast jedes Mal einen 3D US. Das Gerät war nicht mehr ganz das neue, aber ich konnte gut erkennen, wie Florians Spalte genau aussieht.
    Kann ich dir echt nur empfehlen...
    Gibts bei euch in der Nähe ein Krankenhaus, das einen 3D macht?
    Wegen der Spaltform, bei einer eins. Spalte ist es üblich links oder rechts gespalten, ob der Gaumen betroffen ist, kann man eigentlich nicht am US sehen.

    Ich bin mir sicher, ihr pakt das schon und du hast ja gott sei dank uns gefunden, ich hatte diese Hilfe leider noch nicht und wusste nicht, was da auf mich zukommt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •