Umfrageergebnis anzeigen: Wisst Ihr, woher die Spalte kommt?

Teilnehmer
273. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Spalte wurde wahrscheinlich vererbt

    59 21,61%
  • Spalte ist Teil eines Syndroms mit weiteren Fehlbildungen

    15 5,49%
  • Ursache der Spalte unbekannt

    183 67,03%
  • Spalte hat andere (bekannte) Ursache

    16 5,86%
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: Wisst Ihr woher in Eurem Fall die Spalte kommt?

  1. #41
    MarvinMichels
    Gast

    Standard

    Meine Mutter meinnte das Meine Spalte durch ein medikament verursacht wurde, meine Tante hingegen ist der festen überzeugung sie käme durch einen Alkoholgenuss meiner Mutter während der Geburt, und andere sagen das es mein Vater schuld sei.

    Naja als man sieht, ich habe keine ahnung was meine LKG verursacht hat, aber ist das wichtig?

  2. #42
    Avatar von Claudia mit David
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    496

    Standard

    Da kann ich mir nur anschließen, es ist nicht wichtig, woher die Spalte kommt oder wer gar "Schuld" hat daran.
    Bei uns scheint's jedenfalls Vererbung zu sein, denn da wir eine Vererbung befürchtet hatten, habe ich weder Alkohol noch Zigaretten o.ä. zu mir genommen und schon lange vor der Schwangerschaft Folsäure geschluckt. Meine Schwiegereltern haben sich lange Vorwürfe gemacht, aber mal ehrlich: Das kostet so viel Energie und Kraft, die wir alle jetzt, wo der auf der Welt ist, viel besser gebrauchen können....
    Claudia und Dirk (linkss. LKGS) mit David *06.08.2007 (beidseitige LKGS) und Philipp *17.02.2011 (Gaumensegelschwäche)

    "Ich wünsche Dir den Mut der Morgensonne, die über dem Elend dieser Welt dennoch Tag für Tag neu anfängt." Phil Bosmans

  3. #43
    Silvydebie
    Gast

    Standard

    guten morgen ihr lieben

    also ich hab am 27.11.09 erfahren das unser sohn mit linker kiefer-gaumen-spalte zur welt kommt.

    es wurde bei mir fruchtwasser, blut entnommen und wurde auch eine stammbaumanalyse gemacht.

    also bei fruchtwasser wurde weiter nix schlimmeres festgestellt,beim blut auch nicht.
    selbst bei der stammbaumanalyse wurde nichts schlimmeres festgestellt.

    zumindest liegt es nicht an mir das unser kleiner mit der spalte zur welt kommt,es war einfach eine laune der natur,so haben wir das rauslesen können.

    zwar rauche ich aber lag nicht dadran ,da ich ja schon vorher 2 gesunde jungs zur welt gebracht habe.liegt auch nicht an meiner argen schwangerschaftsschuppenflechte nein nix.
    bei uns in der familie hat auch niemand so eine fehlbildung nix.

    als ich von meiner dritten schwangerschaft erfahren hatte war ich schon knapp in der 12.woche und ich hab gelesen das diese fehlbildung schon ziemlich früh kommt 8.woche oder so.

    deswegen hab ich auch noch nix angekreuzt oben :)


    lg silvy

  4. #44
    Sabrina & Nick Joel
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir wissen auch nicht warum unser Schatz die Spalte hat, also familiar ist bisher nichts bekannt, wir sind die ersten, aber einer fängt ja immer an.

    Die Schwangerschaft war nicht geplant und ich habe es erst ende der 8 Woche erfahren, habe dann zwar sofort hochdosiert Folsäure genommen aber scheinbar schon zu spät.

    Ich hab mir anfangs immer wieder Vorwürfe gemacht das es meine Schuld sei auch wenn ich das vor anderen nicht zugegeben hab.

    Leztzendlich ist es mir jetzt auch egal, wieso, weshalb und warum, die Spalte ist da und ich kann es nicht mehr ändern.

    So wie er ist ist er perfekt für mich.

  5. #45
    Avatar von MoonyArsaraidh
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    bei Kleve
    Beiträge
    219

    Standard

    Wir wissen es auch nicht, woher die Spalte kommt. In meiner Familie kommt so etwas definitiv nicht vor, in Männes Familie wissen wir es nicht genau, da er adoptiert ist. Allerdings hatten wir ja einen Bluttest machen lassen und der war negativ. Also wie bei vielen von euch, Laune der Natur oder ausgelöst durch Stress, den auch ich zu Anfang der SS hatte. Aber auch ich denke "Gottseidank NUR eine Spalte!" und nichts ernsthafteres.
    LG, Joana mit Rouven

    Die Entscheidung, ein Kind haben zu wollen, ist folgenschwer. Du entscheidest für immer darüber, dass dein Herz außerhalb deines Körpers herumläuft.
    Elizabeth Stone





    1. Op 29.04.2008 - Lippen / Weichgaumenverschluß - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger
    2. Op 29.09.2010 - Hartgaumenverschluß, Lippenrotkorrektur, Weichgaumenkorrektur - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger




  6. #46
    Janet mit Lainie Joleen
    Gast

    Standard

    auch wenn sich unsere ärzte gewehrt haben dagegen ja bei und ist es vererbt denn meine schwester hat genau die gleiche spaltenform wie unsere maus...

  7. #47
    Balinda
    Gast

    Standard Winpocken

    Hallo,

    ich find es ja schon spannend, was es da alles für Ursachen gibt.

    Bei mir ist es wohl auch keine Vererbung, denn in meiner doch recht weitläufigen Familie gibt es keine weiteren Spaltbildungen.

    Als meine Mutter mit mir schwanger war, hatte sie zusammen mit meinem anderthalb Jahre älteren Bruder die Windpocken.
    Das war ziemlich am Anfang der Schwangerschaft und sie hat es wohl ziemlich heftig erwischt.
    Möglicherweise spielt auch die Chemiefabrik im Nachbardorf eine Rolle, vielleicht auch Fölsäuremangel oder alles zusammen,
    man weiß es nicht.

    Wie auch immer, es ist so gekommen und das ist einfach das Leben.
    (Auch wenns nicht immer leicht ist, aber das wär ja langweilig)

    Liebe Grüße
    Linda

  8. #48
    Balinda
    Gast

    Standard

    Früher hab ich mich auch oft gefragt,
    was wäre, wenn ich die Spalte nicht hätte,
    wenn meine Mutter z.B. keine Windpocken gehabt hätte.

    Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gelangt,
    dass ich dann nicht ich wäre, da wäre dann eine andere Linda,
    vielleicht auch ganz nett, aber eben nicht ich.

  9. #49
    Janet mit Lainie Joleen
    Gast

    Standard

    ooh linda das hast du aber toll geschrieben ....dann wärst du es nicht...mich beruhigt das ungemein zu lesen das betroffene super mit umgehen können...ich bewunder dich/euch für diese Charakter Stärke

  10. #50
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    ...also,ich vermute,dass yannick die spalte von mir geerbt hat,da sie praktisch identisch mit meiner ist.---woher ich meine spalte habe,bleibt allerdings ein rätsel...---ist ja letzten endes auch egal,wir sind wie wir sind!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •