Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Sauger nehmt/nahmt ihr mit LKGS Spalte?

Teilnehmer
22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Haberman

    12 54,55%
  • NUK Gaumenspaltsauger mit breiter Lippenauflage

    1 4,55%
  • NUK Lippenspaltauger mit breiter Lippenauflage

    1 4,55%
  • Playtex Saugersystem

    1 4,55%
  • Normale Sauger mit größer gemachtem Loch

    4 18,18%
  • sonstige (Spezialsauger) bitte mit kurzem Beitrag

    3 13,64%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welchen Sauger nehmt ihr....

  1. #1
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard Welchen Sauger nehmt ihr....

    ...wenn die Spalte noch nicht verschlossen ist/war?

    Leider sind ja keine mehrfach Nennungen möglich, also wir haben Habermann und Plaxtex mit offener Spalte genutzt, denke aber ich werde Playtex ankreutzen weil es über den längeren Zeitraum genutzt wurde!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  2. #2

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo Nicole!
    Du weißt ja, nachdem sich Lukas wochenlang mit dem Teesauger von Nuk abquälen musste, griff ich frustriert zur Küchenschere und vergrößerte das Loch einfach. Für ihn war es trotzdem noch harte Arbeit.
    Gruß, Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  3. #3
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Gabi... ja das ist ja "eure traurige Geschichte" bei der es dir heute noch übel wird, oder??? Aber hast du echt nie den Habermann benutzt. Sei froh, das Ding hat mich manchmal um den Verstand gebracht. Dumm das dieses harte Abrbeiten Lukas seinen Muskeln damals noch nicht helfen konnte!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  4. #4
    katha mit ben
    Gast

    Standard

    hallöchen,

    also zur besseren verständnis,
    wir hatten am anfang(ohne platte) den nuk gaumenspaltsauger, dann nach 2monate bekam er die platte, da hab ich dann einen ,,normalen sauger genommen, habe das loch größer gemacht bzw. einen ritz in die seite gemacht. mit dem habermann sauger hat ben nie richtig getrunken dauert ihm zulange, dann mit dem nuk GSsauger gings SUPER.

    gruß katha :P

  5. #5
    tiger
    Gast

    Standard

    Hi,
    also Max trank am Anfang mit dem Habermann. Ich fand - und ich glaube er auch - das sehr mühsam. Unser Prof. hat uns dann noch vor der ersten OP (mit 3 Monaten) auf einen Sauger von NUK (oben nicht angegeben) umgestellt. Die kann man so leider nicht kaufen. Die hatte immer nur unser Prof. und bei jedem Kontrolltermin nahm ich welche mit. Wie gesagt der war von NUK und sah fast aus wie ein normaler Sauger. Aber die Flüssigkeit kam ohne Saugen sonder nur mit Druck der Kiefer auf den Sauger. Ich fand den SUPER! Max hat dann auch viel mehr getrunken.

  6. #6

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    Wir haben von Anfang an den Habermann-Sauger benutzt. Allerdings habe ich dann als Paul ca. 7-8 Monate alt war, das Ventil vom Habermann weggenommen und es ging auch so ganz gut.
    Ich hab´s auch ein paar Mal mit nem normalen NUK-Sauger probiert- nur klappte das gar nicht. Auch mit dem Trinklernbecher konnte er nichts anfangen.

  7. #7
    Andrea mit Fynn
    Gast

    Standard

    Wir haben den Doddie 3-Stufen Sauger aus Kautschuk, ab 4 Monaten. Den hatte Fynn schon seit der Geburt. Am Anfang trank er auf der Stufe 3 und jetzt auf der Stufe 1.

    Andrea

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •