Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Thema: Meinungen zum Basler Konzept

  1. #41
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Ronaldo,
    ersteinmal bin ich nicht "Anonymous", sondern als "Gast" eingetragen und habe mit meinem Namen unterschrieben!

    Zweitens habe ich auch garnicht behauptet, dass Du jemandem vorgeworfen hast sich fuer sein Konzept entschieden zu haben, sondern dass es polemisch ist, dass Du aufzaehlst, weshalb Du ein Konzept NICHT genommen hast, wo Babette zuvor den ganz richtigen Vorschlag gemacht hat, nicht in dieser Weise andere Konzepte schlecht zu machen, sondern nur aufzuzaehlen, weshalb man sich fuer SEIN Konzept entschieden hat!

    Babettes gut gemeinter Wunsch, dass sie hofft, dass noch mehr BK-Eltern ins Forum finden, wird auf dieser Basis leider ein frommer Wunsch bleiben, denn keiner hat Lust sich als einziger auf das andere Ende des Seils zu stellen, wenn 30 Leute am anderen Ende kraeftig ziehen! Hier ist wirkliche konstruktive Diskussion leider nicht moeglich und kann immer mehr verstehen, weshalb das WRG-Forum geschlossen wurde.

    Vielleicht waere es hilfreich, wenn sich die Admins etwas mehr um Sachlichkeit bemuehen. Jeder sollte die Moeglichkeit haben SEINE guten Gruende aufzaehlen zu duerfen, was garnichts mit Werbung zu tun hat, ohne das einer dagegen wettert, so wie es hier mit mir veranstaltet wird!

    Liebe Nicole, das hast Du schoen gesagt, dass rote Tuecher auch mal gewaschen werden muessen, aber es ist wirklich frustrierend wenn Gelesenes nicht wirklich beim anderen im Kopf ankommt und der immer wieder die gleiche Anti-BK-platte auflegt, ohne wirkliche Ahnung zu haben.

    Liebe Gruesse,
    Regina

  2. #42
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Regina, es ist nicht wahr, dass das Forum der WRG aufgrund von Unsachlichkeiten von Seiten der BK-Gegener geschlossen wurde.
    Und ich denke nicht, dass hier jemand zerfetzt würde, der erzählt, dass sein kind nach diesem Konzept operiert wurde. Wir wären höchstens alle mächtig neugierig und würden den Jenigen mit Fragen löchern noch und noch.
    Ich selber bin auch der Meinung, dass es gut ist den weichen Gaumen zuerst zuschließen und nicht die Lippe, aber habe ich deshalb hier schon mal jemanden angegriffen, der es anders sieht? Und ich denke, so ist es auch mit allen Anderen hier.
    Was ich aber überhaupt nicht leiden kann, ist wenn hier jemand kommt, und in Beiträgen, wo es gar nicht hinpasst vom BK anfängt zu erzählen, in einer Weise, die alles andere als hilfreich ist.
    Auch wir "Mehrfachoperierer" wollen von den vom BK Überzeugten nicht (auch nicht indirekt) angegriffen werden. Und schon gar nicht, wenn wir nach ganz anderen Dingen, wie das Konzept fragen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #43
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Liebe Regina... Anonymus.. da kann Ronaldo nix für, es liegt am System/Board wenn man einen Gast zitiert. Das war nicht von ihm! Er wollte dir damit bestimmt nichts!

    Ich glaube eher das WRG geschlossen worden ist wei ein Bestimmt Herr sehr sehr heftige Werbung gemacht hat und es auf Grund dessen vielleicht auch zu ähnlichen Diskussionen kam wie hier und die WRG nichts mit der Stimmungsmache zu tun haben wollte. Sie wollen ja offen für alle sein, ... aber wenn es dann immer wieder zu solchen hoch aufregenden und vielleicht auch "unpassend geführten" Eklaven kommt, hatten sie vielleicht deswegen die Nase voll.

    Keine Sorge an andere, wir werden darum hier nicht dicht machen, aber ich finde es wie Doreen schon sagte auch nicht gut die Werbung in ein Thema zu schreiben wo nie die Frage nach dem Basler Konzept im Vordergrund stand ! Das sieht doch dann himmelschreiend nach Werbung und nicht nach "Berichterstattung" aus!

    Egal... jeder der sein Kind so hat operieren lassen ist bei uns Willkommen, wird bestimmt nicht angefeindet, sondern so herzlich wie alle anderen aufgenommen und wird sich bestimmt viele Fragen und Meinungen anhören dürfen. Aber darum ist er/sie ja kein schlechterer Mensch! Vielleicht würde das dann dazu beitragen die Meinungen gegen das BK etwas zu verwischen und vielleicht doch als "gar nicht so übel" aussehen zu lassen..... wer weiß... also liebe Regina, wenn du Leute kennst die es so gemacht haben, schick sie doch gerne mal her und lass uns an ihrem Glück und Wunder teilhaben. (So fern sie das möchten.... und bitte ohne Vorurteile deinerseits!)
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  4. #44
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Doreen,
    ich kann es auch nicht leiden, wenn jemand im Forum fragt, was denn das Basler Konzept ist und der der antwortet dann angegriffen wird, denn ich habe nicht aus dem Nichts das BK angesprochen, sondern eine Mutter hatte danach gefragt! Da Nicole die Diskussion dann aufgeteilt hat und ich hier als erstes stehe hat also nichts damit zu tun, dass ich mit diesem Thema angefangen habe!!!
    Und das absurde ist ja gerade, dass niemand, der meint, dass die Lippe zuerst geschlossen werden sollte und nicht der Gaumen angefeindet wird, wenn jedoch jemand sagt, es sei gut die Spalte einzeitig zu schliessen sehr wohl "zerfetzt" wird!

    Sachlich waere, wenn man hier sagen duerfte, wenn jemand fragt:
    Bei der mehrzeitigen OPmethode werden die und die Vorteile angegeben und beim BK werden die und die Vorteile angegeben. Und nicht das Leute anfangen zu sagen, wie schlecht das eine oder andere Konzept ist, ich uebrigens nie gemacht habe, sondern ich habe lediglich die Vorteile widergegeben, die beim BK angefuehrt werden, was dann dazu gefuehrt hat, dass sich die "Mehrzeitler" angegriffen fuehlten und Argumente dagegen anbrachten, was jedoch NICHT der Sinn dieses Forums ist!
    Da sich hierher noch kein "Einzeitler" verirrt hat ist sehr schade, aber wird wohl bei dieser Diskussionsebene auch nicht passieren!

    Um jetzt wirklich einmal einen"Profi" zu Wort kommen zu lassen, habe ich Herrn Prof. Dr. Sader kontaktiert, der gerne bereit ist sich zu diesem Thema zu aeussern.
    Wenn ihr wirklich offen seid, was wirklich sehr wuenschenswert waere und Nicoles sachlich und "zwischen den Fronten vermittelndes" Angebot angenommen wird, um Euch das statement eines Fachmannes anzuhoeren, wird Herr Prof. Dr. Sader sich hier in diesem Forum dazu aeussern! Gerne werde ich auch Eltern, die nach dem BK opereieren liessen hierher einladen!

    Liebe Gruesse,
    Regina

  5. #45
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Ich moechte noch hinzufuegen, bevor ich wieder missverstanden werde, dass Prof. Dr. Sader nicht herherkommt, um Werbung fuer sein Konzept zu machen, sondern dass unwissenschaftliche Vorurteile von einem WIRKLICHEN Fachmann wissenschaftlich widerlegt werden koennen und solche sachlich unkorrekten Aussagen wie:

    "Imho finde ich es unverantwortlich ein rein experimentelles Konzept wie das BK auf eine Stufe wie die anderen, seit mehreren Jahrzehnten bewährten Konzepte zu stellen. Nochmal: Im Gegensatz zu den üblichen Methoden steht das BK auf keiner wissenschaftlich fundierten Basis. Es muss klar und deutlich gesagt werden, dass man einem Kind mit dieser OP einem sehr hohem Risiko aussetzt, sowohl was die Narkose, Blutverlust und vorallem das Langzeitergebnis angeht. Deshalb wird das Konzept von fast allen MKG-Ärzten im deutschsprachigen Raum strikt abgelehnt. Übrigens: Auf MKG-Kongressen ist es mittlerweile sehr still um das BK geworden, Langzeitergebnisse werden nicht mehr gebracht."

    ...NICHT im Raum stehen bleiben!!!

    LG,
    Regina

  6. #46
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Liebe Doreen,
    gerne moechte ich noch auf Deine Frage bezueglich des Hospitalismus eingehen: In der Untergruppe "ALTER BESSER...?" und "Wie verkraften die Kinder die OP's psychisch?", steht eigentlich schon so viel, dass dazu nichts mehr gesagt werden muss.

    Liebe Katha,
    Du hast mich leider missverstanden, denn es ist ueberhaupt nicht so, dass ich austrete, weil ich nichts von mehrzeitigen Konzepten halte, sondern ich trete aus, weil die meisten in diesem Forum intolerant sind und nichts von anderen Meinungen bezueglich anderer Konzepte halten.

    Ich finde, dass ein Forum dazu da ist Meinungen auszutauschen und nicht gegen andere Meinungen und Konzepte zu wettern!

    LG,
    Regina

  7. #47
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Regina... hier wettern doch nicht, alle die anderen Behandlungskonzepte haben gegeneinander!!!?? Hab das noch nie erlebt und das wäre ja schrecklich... :evil: Auch wenn Kirsten zb öfter mal sagt das sie für einen spätern Gaumenverschluß ist, so hat sie mich noch nie angegriffen weil Jule den Gaumen schon mit 6 Monaten verschlossen bekam.

    Nur das sich viele auf einmal gleichzeitig einig sind und das BK nicht so toll finden, da können wir alle miteinander doch nichts dafür und haben uns bestimmt nicht untereinander abgesprochen!!!! Was das "Bauchgefühl" oder auch andere nachvollziebare Gründe was die sogenannten Langzeitstudien angeht, das es da noch keine gibt, und manche das nicht gut finden, da kann doch auch keiner was dafür!! FInde das hat gar nichts mit Intolleranz zu tun! Ich tolleriere dieses Konzept, finde es halt nicht für mich und Jule damals passend, und habe mir einen anderen Weg ausgesucht, nicht mehr und nicht weniger! Deswegen bin ich noch lange nicht intollerant und ein Polemiker...oder?

    Die Idee mit Dr Sader find ich sehr gut, denke auch das alles das so verstehen das er mit Rat und Tat zur Seite stehen und Fragen erörtern will, und nicht als Werbe PR Mann hier erscheint, ist doch klar!

    Also... dann mal los und die Familien die du kennst Regina... die sind hier auch sehr sehr Herzlich Willkommen!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  8. #48
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo an alle,

    also ich kann Nicoles Antworten nur 100 prozentig zustimmen!

    Regina,
    du denkst doch nicht wirklich, das absolut alle hier im Forum gegen das BK sind? Villeicht gibt es einige User, die sich nicht äussern wollen! Aber es gibt doch zu denken übrig, wenn 90 von 100 Prozent im Forum das BK nicht für ihre Kinder in Erwägung ziehen würden!

    Ganz anderes Thema, du bist noch registriert, warum schreibst du denn nicht eingeloggt! Soll ich deinen Account jetzt löschen??

  9. #49
    Kerstin mit Paulina
    Gast

    Standard

    Hallo Regina,

    was ist Dein eigentliches Problem?

    :? :? :? :? :? :?

    Kerstin

  10. #50
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Kerstin,

    war eigentlich ganz problemlos, bis ich die vielen Voruteile gegen das BK gelesen habe. Das wiederum finde ich problematisch, denn wenn sich eine Mutter, die sich darueber informieren will Eure Beitraege liest, ist sie noch ratloser und verunsicherter als vorher. Weiter problematisch finde ich, wie mit anderen Meinungen umgegangen wird und das ich es nicht schoen finde, wenn sich negativ ueber andere Konzepte geaeussert wird.
    Bitte koennen wir das in Zukunft so handhaben, wie Babette es vorgeschlagen hat, dass wir die Vorteile UNSERES Konzeptes ausfueren, wenn eine Mutter/Vater sich ueber Konzepte informieren will und nicht ueber andere Konzepte hergezogen wird, denn dazu fehlt hier definitiv das Wissen und die Beweiskraft.
    Gerne moechte ich noch kurz Prof. Dr. Sader zitieren, der mir zu den Langzeitstudien ff. geschrieben hat:

    "Die Ergebnisse bei unseren Jugendlichen sind sehr gut, die Studie läuft weiter.
    Die diskutierenden Eltern sollen sich mal die aktuelle Eurocleft Studie ansehen: Erstens gab es bei 218 befragten Spaltzentren 202 (!!) verschiedene Konzepte. Und es ist doch nicht so, dass nur einer Recht hat. Viele Wege führen nach Rom. Und eine aktuelle prospektive und verschiedene Konzepte vergleichende Studie in Skandinavien zeigt, dass es wirklich keinen Unterschied zwischen den Konzepten gibt. Also, viele Konzepte funktionieren. Vertrauen und Erfahrung zählen und nicht persönliche Vorlieben des Arztes."

    Ich freue mich, dass ich Prof. Dr. Sader gruenes Licht zu seinem statement geben darf. Demnaechst also mehr.

    LG,
    Regina

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •