Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Studie/Dr.Reutter

  1. #1
    Annika
    Gast

    Standard Studie/Dr.Reutter

    Hallo an alle,

    von einem Nachbarn hat meine Mutter mal den Tip bekommen, dass ein Herr dr. Heuter eine Studie macht, mit der er die Ursachen einer Spalte herausfinden möchte. Zudem versucht er durch diese Studie mehr über die Spalten herauszufinden.
    Ich finde das ist eine klasse Idee, ich hab auch schon direkt mitgemacht, es wird einem nur Blut abgenommen und an Hand des Blutes will er und noch ein paar andere mehr herausfinden.
    Vielleicht interessiert es euch ja.

    Seine Tel. Nummer: 02282872601
    Sekreteriat: 02282872346

    Er wohnt zwar in Bonn, fährt aber für diese Studie auch quer durch Deutschland oder beauftragt andere Ärzte.

    Gruß Annika

  2. #2

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    Finde ich eine tolle Idee. Schade nur, dass wir nicht mitmachen können- wohnen ja in Wien. Aber halte uns bitte am Laufenden.

  3. #3
    Annika
    Gast

    Standard

    Da kann jeder mitmachen,egal wie alt; es gibt also folgende möglichkeiten:

    -ein elternteil hat en Spalte, die Kinder nicht
    -kein elternteil hat ne spalte, aber ein Kind
    -es gab in der Familie schonmal Fälle.

    @ bettina: ruf doch einfach mal an und dann kann man sehen, ob das nicht doch geht....einfach mal probieren

  4. #4
    Tina & Andy
    Gast

    Standard

    Halli Hallo
    Super Idee ich glaub ich werde mir die Nummer mal raus schreiben und mal anrufen.Klingt jedenfalls interessant

  5. #5
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Annika,

    finde ich auch klasse, denn die wirklichen Ursachen sind ja noch immer nicht erforscht!
    Ja, wenns geht das da Österreicher auch mitmachen, bin ich auch dabei!

  6. #6
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    So liebe Gemeinde!
    Jetzt steht darüber ja auch ein Artikel in der Gesichterzeitung.
    Also ich denke, dass wir da mitmachen werden. Trotzdem werde ich es mit Leon noch besprechen, schließlich wird er ja gepiekst

    Für die, die ´die Zeitung nicht bekommen, aber Interesse haben, hier die Adresse:
    Dr. Heiko Reutter
    Institut für Humangenetik
    Wilhelmstraße 31
    53111 Bonn
    Tel.: 0228 287 2601
    Email:
    reutter@uni-bonn.de

    Dann stehen noch 2 Namen drunter, da bin ich aber jetzt zu faul

    Wer den Artikel haben möchte, meldet sich vielleicht per PN bei mir, dann kopier ich es und schick es zu . OK???

    Bis dann GIgi

  7. #7
    sweetcandy84
    Gast

    Standard

    ich finde die idee auch super, wir haben uns dafür auch schon blut abnehmen lassen. als katrharina operiert wurde haben die in der bonner uniklinik uns das angeboten...

  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von bene
    Registriert seit
    31.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    403

    Standard

    so... ich hab mal Kontakt mit dem Dr. Reutter Kontakt, per Email, aufgenommen und überleg mir zur Zeit, ob ich mitmachen will oder nicht. Muss ich halt sehn, da er auch nicht quer durch Deutschland fährt, wie Annika meint. Er hat mir geschrieben, dass er nur bis zu 100km fährt, da die finanziellen Mittel auch nicht unbegrenzt sind.
    Dann wart ich nun 'ne Mail ab...
    Bin mal gespannt, ob ich dann nach Bonn fahrn muss, was schon Streß bedeutet, in meinem vollen Terminkalender, oder ob der Dr.Reutter teilweise mit der Uni Mainz kooperieren kann und die Blutabnahme dorthin geschickt werden kann.
    Also: Ich bin auf 'ne weiter Mail gespannt und dann überleg ichs mir mal, aber interessieren tut es mich auf alle Fälle.
    Nur das Problem ist, dass es ja 150km von Mainz bis nach Bonn sind (die kürzeste Strecke und nicht die schnellste) und das geht auch nicht so ganz schnell an einem Nachmittag. Naja, mal sehn....

  9. #9
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Ich hab heut morgen ne Mail an ihn geschrieben und er hat sich eben schon telefonisch gemeldet.
    Er kommt jetzt am 22. Juni zu uns (Aachen - Bonn sind genau 100 km :) ).
    Er klang sehr sympathisch am Telefon und sehr engagiert.
    Mal abwarten.
    Leon hab ich übrigens ja gefragt, ob das für ihn in Ordnung wäre, da er ja gepiekt wird . Es war gar kein Thema, er meinte nur, wenn vielleicht was Neues dadurch rauskommt, wär das doch ne prima Sache.
    und dann ging die Fragerei los :lupe: .....
    Boaaaaa : warum denn eigentlich das Blut, welcher Bestandteil genau bis wir dann bei den Gene angelangt waren und dann aber noch weiter...
    Puuuuh, da musste ich mein ganzes Restwissen rauskramen. Aber irgendwann war die Neugier, fürs Erste , befriedigt.

  10. #10
    Annika
    Gast

    Standard

    Hey, das ist ja cool, dass sich wenigstens ein paar mit hernn Reuter in Verbindung gesetzt haben.

    @Bene: Ich glaube schon, dass er auch kooperieren kann ;o) *hoff*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •