Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat ab wann Paukis und gibs Probleme?

Teilnehmer
167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • haben Paukis seit der ersten OP, seit dem keine Probs mehr

    51 30,54%
  • haben Paukis seit der zweiten OP, seit dem keine Probs mehr

    14 8,38%
  • haben Paukis seit der ersten OP, leider immer noch Ohrprobleme

    50 29,94%
  • haben Paukis seit der zweiten OP, leider immer noch Ohrprobleme

    6 3,59%
  • haben noch nie Paukis gehabt, auch noch keine Probleme

    33 19,76%
  • haben noch nie Paukis gehabt, aber auch viele Ohrprobleme

    4 2,40%
  • haben Paukis viel später legen lassen - nun alles OK

    9 5,39%
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Thema: Gaumenspalte und Paukenröhrchen....

  1. #61
    Diana&CeciliaNicoletta
    Gast

    Standard

    Cecilia Nicoletta hat am 19.03. bei der ersten OP Lippenverschluß beidseitig Paukis bekommen.Über Probleme kann ich noch nichts schreiben.
    Nur die unmittelbare Mittelohrentzündung nach der OP.
    LG

  2. #62
    Jessica mit Maximilian
    Gast

    Standard Paukis

    Hallo
    Maximilian hat jetzt seit letztes Jahr im Februar 3x Paukis gesetzt bekommen. 1x normale und 2x Dauerröhchen. Aber da hier schon darüber gesprochen wird muß ich gleich eine Frage stellen. Wie kann ich den mit Maximilian ins Schwimmbad gehen ohne Angst zu haben, daß Wasser ins Ohr kommt? Er ist ein kleiner Wassermann obwohl er doch eigentlich ein Steinbock ist:-:Zwinker:

    Gruß Jessica

  3. #63
    Eileen la Faye
    Gast

    Standard

    Meine Güte, wenn ich das hier so lese - ist fast eine Reise zurück zu den Ursprüngen.
    Paukis - sowas kannte man damals - 1961 und folgend - gar nicht. Selbst die Tatsache, dass Kinder mit LKG Probleme mit den Ohren haben könnten, dass dürften die wenigsten gewusst haben.
    Letzteres habe ich in den 70igern erst durch meinen damaligen HNO erfahren.
    Ja - die Schuluntersuchung hatte irgendwann mal auch nen Hörverlust angezeigt. Aber richtig prägnant wurde das erst als ich im Sekundarstufenbereich war und wir dort mit der Schule jedes Jahr in die Jugendherberge fuhren. Auf den eigenen Kissenbezügen war plötzlich Blut und dies brachte es an den Tag. Doch der erste HNO sagte nur, ja ich hätte Löcher im Trommelfell und das müsste mal operiert werden, verschrieb mir aber nur Ohrentropfen usw. Na das war so ungefähr 1972. Im 7. Schuljahr war ich dann über Ostern im Bürgerhospital Ffm. wegen ner Lippen-OP und danach wurde mein Gehör schlechter - Schule total abgesackt. Der Hausarzt schickte uns zu einem anderen HNO und der schimpfte erst mal warum ich kein Hörgerät trüge. Es folgten dann zwischen den Lippenkorrekturen noch drei Ohr-OPs, die aber auch keine nennenswerten Verbesserungen brachten - ausser das die Löcher endlich gestopft waren.
    Doch bislang brauchte ich teils sogar beidseitig Geräte, weil das Gehör schlechter wurde - ich vermutete, dass es der Stress war. Im Urlaub war es längst nicht so schlimm.
    Nov. 2005 - die erste OP seit vielen Jahren wieder - Nasenflügel-Anhebung - und drei Wochen danach machte es "Blub" vor meinem rechten Ohr und alles war schreiend laut. Doch leider nicht von Dauer. Prof. Dr. Dr. Kovacs - Uniklinik Ffm. - sprach von verbesserter Tuben-Entlüftung.
    So - am 29.04.08 - wurde bei mir ein Restloch-Verschluss durchgeführt - ebenfalls von Prof. Dr. Dr. Kovacs - und am 05.05. - mitten am hellichten Sonntag - machte es abermals "Blub" im rechten Ohr. Seit dem steht mein Lautstärke-Regler nur noch auf 1 - statt wie vorher zwischen 2 und 3.
    Es war genau der Effekt, den ich erhofft hatte und diese Hoffnung hat mich schließlich bewogen dem Vorschlag von Prof. Kovacs zuzustimmen und diese OP durchführen zu lassen.
    Leute, ehrlich gesagt - ich bin heilfroh den Schritt gemacht zu haben.

    @Jessica mit Maximilian
    geh mal in die Apotheke, es gibt da Ohropax-ähnliche Stöpsel, wenn ich mich nicht irre, die jedoch Wasser relativ abweisen - evtl. noch den Bademütze mit langem Seitenteil drüber. Das dürfte fürs normale planschen und schwimmen reichen. Nur tauchen sollte er auf gar keinen Fall.
    Geändert von Eileen la Faye (06.05.2008 um 22:24 Uhr)

  4. #64
    conny mit maurice
    Gast

    Standard

    maurice hat seine paukis seit april 2007 (seiner ersten und hoffentlich letzten op)

    seit november 2007 hat er immer wieder ergüsse. mal weniger, mal mehr. auch bei ihm hilft kein antibiotikum mehr richtig. waren letztens in berlin beim hno und der hat uns die floxal - tropfen verschrieben. seidem hat es sich ein wenig verbessert, aber weg ist es trotzdem noch nicht.

  5. #65
    Andrea mit Sabrina
    Gast

    Standard

    Sabrina wird Sonntag 17. Sie trägt immer noch Paukis (wir warten seit 5 Jahren dass sie fallen ). Wir haben mit dem HNO besprochen, dass sie liegenbleiben. Sie hat keine Probleme damit, falls die Ohren anfangen zu laufen (inzwischen vielleicht 2x im Jahr), dann bekommt sie antibiotische Ohrentropfen (meist hält die Flasche ja länger wie eine Behandlung). Dann tropft sie 10 Tage und geht dann zum Arzt um nachsehen zu lassen ob alles wieder io ist.

    Wir wissen nicht, ob die Belüftung auch ohne klappen würde. Jetzt rausnehmen und später wieder einsetzen ist Blödsinn sagt der Arzt (finde ich allerdings auch).

  6. #66
    Katrin und Tommy
    Gast

    Lächeln

    Hallo

    Tommy hat zur Gaumenop Paukenröhrchen bekommen obwohl wir noch nie Probleme hatten mit den Ohren.


    LG Katrin und Tommy

  7. #67
    Sab
    Gast

    Standard

    Also ob Sean welche bekommt oder nicht wissen wa noch net, Schlaf-Bera muss noch gemacht werden.
    Ich weiß aber von mir das die Paukis von alleine rausfallen und wenn sie sich verschieben bzw. nicht da liegen wo sie sollen es verdammt weh tut. Ich hatte als Kind immer Ergüsse hintern Trommelfell und MOE, von daher :)
    Geändert von Sab (22.07.2008 um 20:55 Uhr)

  8. #68
    Andrea mit Sabrina
    Gast

    Standard

    Muss ja nicht sein.

    Sabrina hat ihre seit ungefähr 7 Jahren liegen (Dauerröhrchen) und die bleiben auch drin (sie ist im Mai 17 geworden). Ist besprochen mit dem HNO, da wir nicht wissen, ob die Belüftung normal klappen würde. Da sie zwischendurch Infektionen hat (selten, die werden dann mit antibiotischen Tropfen behandelt) bleiben sie.

  9. #69
    Irini mit Georgios
    Gast

    Standard

    Georgios hat seine Paukis bei der Gaumen-OP am 30.5.2005 bekommen. Mittlerweile haben wir die 2 Dauerrörchen drin wobei er schon am rechten Ohr wieder raus ist wahrscheinlich bekommt er dann das 3 mal Dauerrörchen.

  10. #70
    Clau_dia75
    Gast

    Standard

    Hallo
    Bastian hat bei seiner 1. Op (Lippenverschluß mit Nasenkorrektur) am 15.06.04 PR ., Seither hat er schon 6x PR bek.!! Probl mit den Ohren hat er leider immer wieder. Auch z Zt. sind sie voller Erguß u er hat schon Schwierigkeiten mit dem Hören. Das wirkt sich leider auch auf`s sprechen aus. Da er aber am 11.03 eine Velo-plastik bek. hat u. am 14.05. noch mal einen Restlochverschluß (wobei die Op-Naht schon wieder z t. aufgegangen ist), bin ich am Zweifeln ob ich ihm schon wieder eine Vollnarkose (wenn auch nur kurz) zumuten soll. (Hat eigentl. schon jemand so schlechte Erfahrungen mit einer Velo-Plastik gehabt? Das schlimme daran ist, daß Bastian nach 1. Op deutl. besser gesprochen hat) Probleme mit den Ohren hat Bastian seit Geburt, aber zum Glück nie Schmerzen.
    LG
    Claudia mit Bastian (LK-spalte re., verdeckte Gaumenspalte)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •