Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat ab wann Paukis und gibs Probleme?

Teilnehmer
167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • haben Paukis seit der ersten OP, seit dem keine Probs mehr

    51 30,54%
  • haben Paukis seit der zweiten OP, seit dem keine Probs mehr

    14 8,38%
  • haben Paukis seit der ersten OP, leider immer noch Ohrprobleme

    50 29,94%
  • haben Paukis seit der zweiten OP, leider immer noch Ohrprobleme

    6 3,59%
  • haben noch nie Paukis gehabt, auch noch keine Probleme

    33 19,76%
  • haben noch nie Paukis gehabt, aber auch viele Ohrprobleme

    4 2,40%
  • haben Paukis viel später legen lassen - nun alles OK

    9 5,39%
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: Gaumenspalte und Paukenröhrchen....

  1. #51
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Aber die Unterlagen wurden doch bestimmt nicht weggeschmissen? Hast Du mal in Leipzig nachgefragt, ob da noch was von Dir liegt? Die haben doch die Thallwitzer Arbeit weitergeführt.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  2. #52

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Doreen, soviel ich weiß, wurden die Unterlagen von Thallwitz wirklich weggeschmissen! Hab ich zumindest schonmal irgendwo gelesen.
    Gruß, Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  3. #53
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben !!
    Ich habe gerade Ralf,meinen LG gefragt wegen der Unterlagen von Thallwitz(er war da auch in Behandlung)..Er ist der Meinung das die Unterlagen nach 10 Jahren normalerweise vernichtet werden..es könnte allerdings sein das sie doch noch in einem zentralarchiv aufbewahrt werden.Da könnte man sich mal in der Uni Leipzig erkundigen.Denn grad bei LKGS könnte ich mir vorstellen das die Akten noch da sind,wegen Forschung und so.

    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  4. #54
    Aurelia & Lucas
    Gast

    Standard

    Hallo

    Also Lucas hat leider auch Pauks bekommen bei der 1. op (27.10.05)
    vor den einsetzten der Pauks hatte lucas 2 mal probleme mit den ohren und seit dem die Pauks drinne sind hat er nur noch problme

  5. #55
    Ulrike13
    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen !
    Auf uns trifft keine Antwort - Möglichkeit zu !
    Wie haben Paukis vor der ersten und hoffentlich einzigen OP bekommen!!! Bis jetzt gibt es keinerlei Probleme *klopf auf Holz*.
    Lieben Gruß

  6. #56
    Vronileine
    Gast

    Standard

    Keine Paukis und noch nie Ohrenprobleme. Hoffentlich bleibts so:)

  7. #57
    ecflynn
    Gast

    Standard

    Bei uns auch noch nie Paukis und keine Ohrenprobleme. Knock on Wood!!!

    LG
    Christine

  8. #58
    Steffi und Kevin
    Gast

    Standard Paukenröhrchen

    Hallo,
    bei Kevin wurden die Paukenröhrchen bei der 2. OP eingesetzt, er hatte danach einmal eine Mittelohrentzündung. Aber ansonsten ist alles prima!
    Gruß Steffi und Kevin

  9. #59
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    Also dann mal zu meiner Langen Geschichte. Im KH direkt nach der Geburt wurde ein Hörtest gemacht, Lina hat diesen bestanden sollten aber nochmals zum HNO zur Kontrolle. Wir hatten uns für HNO Arzt entschieden die mit dem Lkgs Team zusammen arbeitet. Dort sagen wir nach 2 Monaten das wir den eindruck haben sie hört nicht! Keine Reaktion! Kurz vor der OP mit 6 Monaten (Lippenverschluss) noch mal zur Kontrolle auch wieder mit diversen Tests und wir sagten wieder sie hört nichts, keine Reaktion. Dort wurde entschieden das sie wärend der OP reinschauen und eventuell Paukis legen.
    Nach der OP machte meine Schwiegermama ppppppppssssssssstt ganz leise und siehe da sie hörte wie nie zuvor. Laut HNO war es höste zeit für Paukis, großer ergüsse in den Ohren. Jetzt hat sie in jedem Ohr ein Titanröhrchen.
    Wir haben natürlich den Hno gewechselt und sind mit dem jetzigen sehr zufrieden. Wir haben bis jetzt auch keine Probleme damit. Nichts.

    Ein Tip noch wenn ihr bemerkt das eure Kinder nicht gut hören, legt großen wert auf ruhe nach der Op, am besten Einzelzimmer. Denn wir hatten das nicht und die LOgo sagte das das nicht gut sei, ein Schock für die Kids ist.

  10. #60
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Also bei Luca sollten eigentlich bei der 1 OP (Gaumenverschluss) Paukis gelegt werden. Da Luca aber sehr enge Gehörgänge hat, passte selbst der kleinste Trichter nicht und die SAchen mit den Paukis legen hatte sich erledigt. Allerdings kann ich bis jetzt sagen, dass wir (toi,toi,toi) noch nie Probleme mit den Ohren hatten.
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •