Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Seid Ihr alle schon beim LOGO mit Euren Kids?

  1. #1
    tiger
    Gast

    Standard Seid Ihr alle schon beim LOGO mit Euren Kids?

    Hi,

    mich beschäftigt das jetzt echt: Max ist 20 Monate und spricht nicht wirklich. Es ist nicht, dass er sich nicht verständlich machen könnte - ganz im Gegenteil..., nur außer Mama und Oma läßt er nicht viel von sich. Muh, wauwau und so kleine Sachen kann er schon.

    Seid Ihr alle schon beim Logopäden mit Euren Kindern und wenn ja seit wann?

    Ich glaube ja Max ist faul. Zumal mein Bruder auch erst mit 2 Jahren gesprochen hat.

    Wäre aber echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  2. #2
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Also wir waren mit 1 1/2 jahren zur Erstvorstellung, vorher hatten wir aber auch schon Kontakt mit der Logo. Bei der Erstvorstellung war alles in Ordnung und wir sollten uns melden, wenn etwas, unserer Meinung nach, aus dem Rahmen fällt. Haben wir dann mit 2 und... Monaten auch gemacht.
    Wenn der Bruder auch so ein "später" Sprecher war, wie unsere Mittlere übrigens auch, würde ich mir nicht sooo viele Gedanken machen. Vielleicht lasst ihr euch mal nen Termin zur Erstvorstellung geben. Die können eher erkennen, ob schon Bedarf ist.
    Ich weiß, dass hier einige auch schon "Kontakt" in Max Alter haben.
    Liebe Grüsse Gigi

  3. #3
    katha mit ben
    Gast

    Standard

    huhu,

    ben is ein 1jahr und 2monate.. und spricht moment nur mama und au so kleinigkeiten, wir waren auch noch nich beim logo, denk mal da wir so im halben jahr anfangen.

    katha

  4. #4
    Tina & Andy
    Gast

    Standard

    Hallo
    Also wir waren zwar bei der logo aber es ist noch zu zetig gewessen(er war ca 18mon) so und nun sollen wir mit ca 3einhalb wieder kommen denn dann kann man wohl eher etwas tun.

  5. #5
    Nicole & Ben
    Gast

    Standard

    Hallo Meli,
    Ben ist jetzt auch 20 Monate alt und spricht auch nicht besonders viel. Er kann so einige Wörter in seiner Babysprache Kaka, Pu, Nene, Kee, (übersetzt: Katze Kuh Schnecke Keks...) davon hat er so 15 Stück drauf, mehr kann er nicht. Finde ich aber auch völlig normal für das Alter...Wir hatten einmal kurz Kontakt mit einem Logo, als Ben den Gaumenverschluß hatte mit 14 Monaten, er hat uns allgemeine Infos gegeben und sagte uns wir sollten ihn nochmal vorstellen, wenn er 2 ist.
    Bevor die Kinder 3-4 Jahre alt sind kann der Logo auch nocht logopädisch arbeiten, weil die Kinder nicht mitarbeiten. Ansonsten kann man nur auf der "Frühförderschiene" vorsorgen wenn man möchte, und sich einen Logo mit Zusatzausbildung in Castillo-Morales besorgen.
    Da ich Bens Entwicklung für völlig "normal" halte, bin ich froh, um jeden Termin den wir weniger in der Woche haben.
    Aber wenn du irgendwie Bedenken hast, sprech doch Mal mit deinem KiA und laß ihn beim Logo vorstellen, schadet ja nichts...

    Lieben Gruß
    von Nicole & Ben

  6. #6
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Meli

    Wir sind, seitdem Florian ein halbes Jahr alt ist, beim Logopäden in Behandlung. Zwar nur jedes halbe Jahr, denn bei Florian ist alles im grünen Bereich.
    Ich würde mir einfach mal einen Logo in deiner Nähe suchen, und Ben einfach mal vorstellen.
    Villeicht helfen dir diese Threads auch weiter:

    http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=432&highlight=logo
    http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=304&highlight=logo
    http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=303&highlight=logo
    http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=358&highlight=logo

    und hier noch die Seite wo man Logos in Deutschland findet!

    http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=204

  7. #7

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo an alle bsorgten Mütter!
    Wörter wie wau-wau, heia, muh usw. darf man in diesem Alter als vollwertige Wörter zum Wortschatz zählen. Wenn Ihr große Sorgen habt, macht Euch mal die Mühe und schreibt alle diese Babywörter auf, die Eure Kinder schon benutzen, Ihr werdet erstaunt sein, wie viel da zusammenkommt.
    Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  8. #8
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Danke Maria das du die anderen Topic raus gesucht hast wollte das eben machen.. dann brauch ich ja nicht mehr viel zu schreiben das es dort schon alle gesagt wurde. Bitte echt mal die Suchfunktion benutzen, man findet schon so manches hier!!!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  9. #9
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Meli, wir sind schon seit Geburt logopädisch betreut. Aber das heißt nicht, dass wir nun jede Woche eine Sitzung da haben . Die Logop. hat anfangs nur geschaut, wie er mit Trinken klarkommt und wie es mit Essen/Kauen geht. Jetzt mit einem Jahr wurde er mal gründlich begutachtet, um zu schauen, wie weit er in der Sprachentw. ist. Das wars bis jetzt. Eli ist 15 Monate und spricht eigentlich gar nicht zur Zeit. Er hatte schon mal begonnen mit Mama und wau und amen(frommes Kind ), aber momentan ist er mehr mit Laufen beschäftigt.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  10. #10
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Huhu Liebe Kirsten... wie lange macht ihr die Castillo Moralles Therapie denn noch??? Oder seit ihr vielleicht doch schon fertig damit und wenn ja wie lange habt ihr die gemacht?
    Also wir haben es mit Julia auch gemacht, aber nur ganz kurz. Denke mal es waren höchstens 3 Monate lang. Dann meinte die zu uns... es würde nun nix mehr bringen,da alle Mundmuskeln , Mundschluß und Motorik in diesem Bereich bestens seien und eine weitere Therapie gar nichts verbessern könnten.
    Hoffe nicht das die Euch das Geld aus der Tasche (bzw der Krankenkasse ) ziehen wollen und schon längst alles super ist!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •