Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zungensensibilität

  1. #1
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard Zungensensibilität

    Huhu .... gibts ja gar nicht, hab heute mit Jule was ausprobiert. Man soll so ein Parymix von Kabbereien nehmen, die verschiedenen Dinge... Brezel, Raute, Fischlis, Dreieck, Stern... was es halt so gibt vor die Kinder hinlegen ... ihnen dann ein anderes aus der Packung in den Mund stecken ohne das sie es sehen können. Jule hat brav Augen zu gemacht, hat sich vorher erklären lassen was sie machen muß und dann gings los.

    Sie hat auf Anhieb die Brezel (klar, wir sind aus Bayern..hihihi), den Stern, das Dreieck und den Fischli... erkannt. Hat immer schön gelutscht und gefühlt... ich dachte sie sei dafür noch zu klein, aber werd das nun öfter auch mal mit Apfelförmchen machen... Ihre Zunge scheint also gut tasten zu können!!!!

    Ach ja... hats dann immer gleich aus dem Mund rausgepult um zu sehen ob sie auch recht hatte.... das Zeigen brauchte sie nicht, ist nur für Kids welche die Dinge noch nicht benennen können. Wenns stimmte konnt sie es genußvoll aufessen!!!!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  2. #2
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Nicole,

    na toll, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber ich denke mit mit Platte wird das sicher noch nicht so gut gehn.. denn da fehlt halt der Gaumen zum tasten..
    Echt klasse das die Kleine Maus das sooo toll kann, ich hab das gleich mal versucht, habe eine Packung neben mir, und es ist nicht so einfach, wie ich gedacht hatte!
    Also übt schön brav weiter!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •