Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der Face-Former

  1. #1
    steven666
    Gast

    Standard Der Face-Former

    Hier ein "Gerät", dass ich sehr empfehlen kann - Der "Face-Former"



    Mit dem FACE-FORMER werden Muskeln des Gesichtes trainiert, die für Funktionen wie Kauen, Schlucken, Sprechen, Atmung, Mimik, Hautspannung sowie Zahnstellungen von besonderer Bedeutung sind. Das systematische Training mit dem FACE-FORMER verbessert auf natürlichem Wege die Spannungen dieser Muskulatur und der darüber liegenden Hautschichten. Der FACE-FORMER ist aus weichem elastischen Material (Silopren) gefertigt.


  2. #2
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Hi Steven... super lieben Dank ....

    ab wann kan man so ein Gerät benutzen, wer verschreibt es und bekommt man das auch über die Krankenkasse hier in Deutschland????
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  3. #3
    Nicole & Ben
    Gast

    Standard

    Hi Steven,
    kann es sein , das der Face-Former in erster Linie für Schnarcher entwickelt wurde, um deren gesamte Mundmuskulatur zu stärken?
    Ich meine ich hätte dazu Berichte im Fernsehen gesehen. Die Dinger sollen sehr gute Erfolge erzielen....
    Aber für Kinder sind die doch wohl eine Nummer zu groß...?
    Trainiert Jerome damit?
    Habt ihr den vom Logopäden??

    Lieben Gruß von Nicole mit Ben

  4. #4
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo Steven,

    das Gerät sieht sehr interessant aus . kannst du uns vielleicht auch etwas mehr beschreiben wie man es verwendet. Wird da darauf herumgekaut. Habe ieine Trinkflasche von Lukas die sieht so ähnlich aus wie das vordere
    Mundstück. Von welcher Firma ist es? Habe vorher sowas noch nicht gesehen, und wie es aussieht werden diese Gummiflügel in den Mundbereich gesteckt, oder!?
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  5. #5
    steven666
    Gast

    Standard

    Jerome hat den Face-Former mit etwa 4 Jahren erhalten. Der Mundschild wird zwischen Lippen und Kiefer eingesetzt und schon kann man mit dem Training beginnen, indem man ein paar Sekunden am Lippenkeil zieht. So werden fast alle Gesichtsmuskeln trainiert.

    Da man den Mundschild individuel zuschneiden kann, ist er also auch für kleinere Kinder geeignet. Aber sicherlich sollte man dies zuerst mit dem Logopäden absprechen.

    Ob der Face-Former in DE von der KK bezahlt wird, weiss ich natürlich nicht. In der Schweiz bezahlt das die IV (Invaliden-Versicherung) jedenfalls ohne grosses Aufheben.

  6. #6
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo Steven,

    jetzt muß ich nochmals nachfragen. Von welcher Firma ist dieser Face-Former?
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  7. #7
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    kann man den auch nutzen bei Unterbiss...oder eher bei ÜBerbiss da sich das dann von dem Druck des Gummis wieder reguliert? Wer verschreibt ihn denn? Der KiA oder die Logopädin oder Kieferfachfrau???
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  8. #8
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Also wir waren heute mit Julia in Tübingen (mein Mann) und da hab ich extra mal wegen dem Face Former nachfragen lassen, auch wegen dem Binator (so ne Art Zahnspange)... und die meinten das das Teil eher im negativen Sinn einiges noch schlechter machen kann, was mein Kind (oder Spaltkinder allgemein) betrifft.

    Also sie würden so einen Face Former gar nicht nutzen wollen und den Binator erst sehr sehr spät, eher wenn die bleibenden Zähne kommen.

    Das sie sehr versiert sind was Spalten und Zahnkunde angeht lass ich das mal so stehen. Auch meine Logopädin Frau Iven sagte diese Face Former seinen nicht sehr empfehlenswert. Ich gebe hier nur die Meinungen der Fachleute die ich kenne weiter...

    Das pusten, blasen, kauen, lutschen, und die ÜBungen im LKGS Buch von Sandra Neumann seien effektiver und auch spielerisch umsetzbar was die Kinder dann diese Spiele auch gerne machen ließe!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  9. #9
    steven666
    Gast

    Standard

    Richtig: schlechter machen kann es der Face-Former wirklich: Sobald Eltern mit diesem Trainingsgerät anfangen das Kind und dessen "Face" zu überstrapazieren. Das heisst: Solange die Eltern den Face-Former nach den Vorgaben des Logopäden einsetzen, solange ist der "Face-Former" ein sehr gutes Gerät zur Gesichtsmuskulatur-Stärkung! -

    Andererseits sind viele Eltern der Meinung, dass man solch ein Gerät locker nach Gutdünken einsetzen kann - Dann kann der Face-Former wirklich negative Ergebnisse herbeiführen..wie zBsp auch die überbelastung der Spange...

    Aus dieser Sorge heraus tendieren viele Ärzte nach wie vor auf den "Knopf-mit-Faden". Wie heute tatsächlich immer noch die "Gummiband-Kappe" probagiert wird........

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •