Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spaltart habt Ihr/Euer Kind

Teilnehmer
807. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Doppelte LKGS

    187 23,17%
  • Linksseitige LKGS

    207 25,65%
  • Rechtsseitige LKGS

    118 14,62%
  • nur Gaumenspalte

    132 16,36%
  • Nur Lippen/Lippen-Kieferspalte

    120 14,87%
  • eine ganz andere Spaltart....

    20 2,48%
  • Pierre-Robin-Sequenz

    23 2,85%
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 109

Thema: Welche Spaltart habt Ihr/bzw Euer Kind????

  1. #11
    Insofie
    Gast

    Standard

    Insa Sofie hat eine doppelseitige Lippen-und Kieferspalte und ist vor ca. drei Wochen in Bremen an der Lippe operiert worden. Seitdem klappt es deutlich besser mit dem Trinken und sie nimmt endlich etwas besser zu
    Kristina mit Insa Sofie

  2. #12
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Ich glaube, ich habe damals falsch "abgestimmt":
    Ich habe "Lippen-Kiefer-Spalte" angeklickt. Aber der weiche Gaumen ist ja auch (verdeckt) betroffen.
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  3. #13
    Friederike mit Katharina
    Gast

    Standard Hart- und Weichgaumenspalte

    Katharina hat eine sehr breite Hart- und Weichgaumenspalte. Sie ist am 12.10.2004 geboren. Im April 2005 wurde der weiche Gaumen verschlossen, im November 2006 der harte. Leider gibt es ein Restloch von ca. 1,5 cm, das voraussichtlich nächstes Jahr operiert werden wird.

  4. #14
    dodie
    Gast

    Standard

    Fabian hat eine Pierre-Robin-Sequenz mit einer sehr breiten Gaumenspalte. Er wurde anfangs 2001 am weichen, anfangs 2002 am harten Gaumen operiert. Ein kleines Restloch wurde im 2003 verschlossen. Letztes Jahr hatten wir eine OP für das Setzen von Paukenröhrchen und nun steht uns als nächstes eine sprachverbessernde OP bevor, da er noch stark näselt. Er wird im Dezember 7 Jahre alt.

  5. #15
    Avatar von Elias Eicke & Nataly
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    349

    Standard

    Elias hat gott sei dank nur Eine Gamuenspalte die bis zum rachen hin offen war.

  6. #16
    Jennifer
    Gast

    Standard

    Unserer Tochter Mina wurde mit ca. 4 Monaten der weiche Gaumen verschlossen. Leider blieb ein Restloch, das mit spätestens 5 Jahren verschlossen werden soll. Außerdem hat sie das Van-der-Woude-Syndrom auf der Unterlippe.

  7. #17
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hmm, irgendwie meine ich, ich hätte die Diagnose schon mal hier rein geschrieben, aber es ist kein Beitrag von mir zu finden.

    Giuliana hat eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Segel-Nase-Vomer-Fehlbildung links.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  8. #18
    alina
    Gast

    Standard

    Ich hatte nur eine Gaumenspalte, die geschlossen wurde, als ich 1 1/ jahre alt war. Ich war in logopädischer Behandlung und habe leider probleme mit meinen Ohren. Trotzdem weiß ich, dass ich viel Glück gehab habe.
    :)
    LG Alina

  9. #19
    Avatar von Claudia mit David
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    496

    Standard

    Hallo!

    Habe doppelte LKGS angewählt, obwohl...
    genau genommen hat David aber auf der rechten Seite eine sehr tiefe Lippenkerbe bzw. -spalte, der Kiefer ist da intakt...

    Grüße
    Claudia und Dirk (linkss. LKGS) mit David *06.08.2007 (beidseitige LKGS) und Philipp *17.02.2011 (Gaumensegelschwäche)

    "Ich wünsche Dir den Mut der Morgensonne, die über dem Elend dieser Welt dennoch Tag für Tag neu anfängt." Phil Bosmans

  10. #20
    Caroline und Leon
    Gast

    Standard

    Leon hat auf der linken Seite eine LKGS-Spalte
    und rechts eine Spalte im Gaumen aber nicht komplett und eine subcutane Lippenspalte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •