Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spaltart habt Ihr/Euer Kind

Teilnehmer
807. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Doppelte LKGS

    187 23,17%
  • Linksseitige LKGS

    207 25,65%
  • Rechtsseitige LKGS

    118 14,62%
  • nur Gaumenspalte

    132 16,36%
  • Nur Lippen/Lippen-Kieferspalte

    120 14,87%
  • eine ganz andere Spaltart....

    20 2,48%
  • Pierre-Robin-Sequenz

    23 2,85%
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109

Thema: Welche Spaltart habt Ihr/bzw Euer Kind????

  1. #41
    Jenny mit Luis
    Gast

    Standard

    Hallo!
    Mein Sohn Luis(16Wochen alt) hat eine linksseitige LKGS!
    Lippenverschluss am 04.12.2008!
    Gaumen und Kiefer ca. im Februar!

    Wird in der Uni Frankfurt gemacht!

    Liebe Grüße

    Jenny mit Luis

  2. #42
    Avatar von MoonyArsaraidh
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    bei Kleve
    Beiträge
    219

    Standard

    Rouven hat ne linksseitige LKGS.... ob Pierre Robin Syndrom weiß ich jetzt gar nicht genau, aber ich tippe mal auf nein..er hat zwar nen etwas kleineren Kiefer im Gegensatz zum restlichen Gesicht, aber ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, dass der Arzt was sagte von wg Pierre Robin Syndrom....und auch seine Gaumenplatte sieht mir nicht danach aus, als dass er das hätte....sie hat also keinen längeren Dorn in der Mitte (oder wie immer das dann genannt wird...)...also ganz "normal" linkss. LKGS
    LG, Joana mit Rouven

    Die Entscheidung, ein Kind haben zu wollen, ist folgenschwer. Du entscheidest für immer darüber, dass dein Herz außerhalb deines Körpers herumläuft.
    Elizabeth Stone





    1. Op 29.04.2008 - Lippen / Weichgaumenverschluß - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger
    2. Op 29.09.2010 - Hartgaumenverschluß, Lippenrotkorrektur, Weichgaumenkorrektur - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger




  3. #43
    Nina mit John Louis
    Gast

    Lächeln

    Hallo ich habe auch mal bei der Abstimmung mitgemacht. Unser Sohn hat auch ein doppelseitige Gaumenspalte. Er ist erst am 16.12.2008 geboren. Die OP ist wohl so in 3 Monaten...

    LG Nina und John Louis

  4. #44
    Paulitza
    Gast

    Standard Betrifft Gaumenspalte

    Hallo,

    ich bin selbst Betroffene, und hatte eine Gaumenspalte. Die bei mir mit 4 Jahren operiert wurde in Hamburg Eppendorf.
    Ich hatte nur eine OP und einen guten Logopäden in Braunschweig.
    Ich konnte auch nicht direkt nach der OP normal Essen, mußte erst weiche Sachen essen, wie Toastbrot ungetoastet.
    Meine Spalte ist gut verheilt und ich kann gut sprechen, man hört es nicht raus.
    Man sieht es nur anhand meines Mundes, wo die Lippen etwas klein geraten sind und ich einen kleineren Oberkiefer habe.
    Ich hatte auch eine Zahnklammer, das Problem der Zähne konnte aber nicht behoben werden.
    Ich hatte mich mal bei einem Kieferothopäden vorgestellt, der meinte man müßte den unteren Knochen kleiner machen, damit das spitze Kinn nicht zum Vorschein kommt.
    Leider habe ich auch das Problem von meiner Umwelt nicht als so vollwährtig akzeptiert zu werden, sondern eher als jemanden der Behindert ist.

    Liebe Grüße
    Paulitza

  5. #45
    Melanie mit Luca
    Gast

    Standard

    Halli Hallo

    Mein Sohn Luca hat eine linksseitige Lippen-Kiefer-Gaumen Spalte... Lippe wurde im Jänner geschlossen. Gaumen OP wird im September oder Oktober anstehen

    lg MELI

  6. #46
    Mandy mit Kevin
    Gast

    Standard

    Mein jüngster kam mit einer linkseitgen LKGS zur Welt und hat schon die 3 wichtigsten ( Weichgaumen - , Lippen - und Hardgaumenverschluß ) OP`s hinter sich gebracht .

  7. #47
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    Unser Kleiner hat eine Lippen- Gaumenspalte links mit Kieferkerbe links.
    1.OP ist an der Lippe am 15.05.09 im Heidber-Krankenhaus/ Hamburg
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




  8. #48
    Butterblume
    Gast

    Standard

    Habe auch mal bei eurer Umfrage mitgemacht.
    Xenia hatte eine beidseitige inkomplette Lippenspalte und eine Spalte des weichen Gaumens.Die Lippe wurde mit 6 Monaten geschlossen und der Gaumen mit 10 Monaten.

    LG Ivonne und Xenia

  9. #49
    Irini mit Georgios
    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,
    Georgios hatte eine Breite Hart/Weichgaumenspalte bis hinten hin. Er kam mit der PRS zur Welt. Sein Gaumen wurde mit 8 Monaten operiert und bei der gleichen OP bekam er auch PR gesetzt. Leider haben wir immer noch Probs mit den Ohren aber ansonsten läuft alles Prima

  10. #50
    Patrick
    Gast

    Standard

    Hi, Ich selber habe eine linke Lippen-Kiefer-Gaumenspalte. Gruss Patrick
    Geändert von Patrick (02.05.2009 um 21:01 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •