Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Narbe immer noch rot - Normal?

  1. #1
    AniG
    Gast

    Standard Narbe immer noch rot - Normal?

    Hallo ihr,

    ich wollte mal fragen, wie bei euren Kids die Narben aussehen. Moritz hatte ja im Januar seine Lippen-Nasen-Plastik. Seine Narbe sieht aber immer noch ziemlich rot aus (an manchen Tagen mehr, mal weniger), obwohl die OP jetzt schon ein halbes Jahr her ist und wir sie täglich mit Dermatix Silikongel pflegen. Wahrscheinlich ist seine Wundheilung nicht so optimal. Hat er wohl von mir, meine Kaiserschnittnarbe ist auch immer noch sehr rot. Wie sind eure Erfahrungen? Meint ihr wir müssen uns damit abfinden oder meint ihr, die Narbe wird mit der Zeit doch noch heller?

    Liebe Grüße
    Anne + Moritz

  2. #2
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hallo Anne!

    Ich will dir die Zuversicht nicht rauben, aber Giuliana´s Lippen-OP ist mehr als 4 Jahre her und die Narbe ist immer noch rot. Wenn sie ENDLICH mal verblassen würde, dann würde man nicht mehr erkennen, dass die Maus eine Spalte hatte. So "wirft" es sich quasi ins Auge.

    Ich hab mich schon so daran gewöhnt, dass ich bei der letzten Untersuchung auch nicht mehr fragte, ob das wohl noch irgendwann weggehen würde. Für meine Mausi selbst wäre es aber sicher besser. Wenn ich so daran denke, dass mich in der Pubertät auch ein Pickel total psychisch demolieren konnte.........
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  3. #3
    AniG
    Gast

    Standard

    Ja, anscheinend haben manche Kinder eine schlechtere Wundheilung (oder wie man das in diesem Fall nennt) als andere. Ich hab auch schon Kinder gesehen, bei denen man nach 2 Monaten schon nichts mehr gesehen hat. Mich stört die Narbe auch nicht, hab nur die ähnlichen Gedankengänge wie du, dass es für ihn leichter wäre, wenn man es nicht sehen würde.

  4. #4
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Eine meiner Töchter hat sehr schlechtes "Heilfleisch". Sie hat vor 10 Jahren mal im Oberschenkel einen Splitter operativ entfernt bekommen. Ich hatte das Gefühl, dass diese Narbe sehr breit ist und vermutlich immer sehr auffällig bleiben wird. Diese Woche sind wir zufällig noch einmal auf das Thema gekommen und sie hat mir die Narbe gezeigt bzw. die Stelle, an der ich zunächst gar keine Narbe mehr finden konnte und nur mit ihrer Hilfe noch erahnen konnte, wo sie mal war.

    Ronja hat sehr gutes "Heilfleisch" und ihre Narben sind sehr hell. Dennoch leuchten auch sie bei Schnupfen und anderen Reizungen schnell auf. Vermutlich wird das immer so bleiben.

    Also, die Zeit wird hier schon noch einmal viel verändern und vielleicht mehr als Ihr Euch vorstellen könnt :-).
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  5. #5
    AniG
    Gast

    Standard

    Na dann heißt es wohl abwarten was die Zeit bringt. Die Narbe kommt mir auch bestimmt nur zur Zeit so rot vor, weil der kleine Mann erkältet ist... Manchmal sieht sie ja auch schon richtig gut aus. Komisch, dass das so schwankt. Aber danke für eure Antworten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •