Umfrageergebnis anzeigen: Was wurde zuerst operiert?

Teilnehmer
208. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Weichgaumen

    35 16,83%
  • Weichgaumen und Hartgaumen zusammen

    22 10,58%
  • isolierte Gaumenspalte

    7 3,37%
  • Lippenverschluß/Heftung

    141 67,79%
  • Nasenbodenbildung

    3 1,44%
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Bei wem wurde was zu erst gemacht????

  1. #41
    Silke mit David
    Gast

    Standard

    Bei David wurde mit 4 Monaten der Hart-und-Weichgaumen verschlossen, der Nasenboden wurde wohl auch gebildet ( da bin ich mir jetzt nicht sicher, habe davon eben zum ersten Mal gelesen; hatte nach der OP eine fast "normale" Nase) und die Lippe geheftet.
    Etwa 3 Monate später wurde die Lippe dann geschlossen.

    Hab meine Stimme bei Hart-und Weichgaumen abgegeben, Mehrfachnennung war nicht möglich.

    Liebe Grüße
    Silke

  2. #42
    Luca2008
    Gast

    Standard

    guten abend alle zusammen!

    Also bei luca wurde mit 5 Monaten die Lippe verschlossen und die Nase geformt...
    jetz vor ca 3 wochen da war er fast ein jahr wurde der Weichgaumen verschlossen,beides ging nicht da die Spalte zu breit ist..
    Leider ist der Weichgaumen zum größten teil wieder aufgegangen und die OP kann man so sagen war eigentlich fast umsonst..
    naja jetz in ein paar Monaten wird dann der restliche Weichgaumen u Hartgaumen verschlossen..
    Ihc bin froh wenn alles vorbei ist...

    aber hab mal ne frage was ist bedeutet das oder wie sieht das auf wenn die Lippe geheftet wird??? hat da jemand Bilder??
    ist das überhaupt ein unterschied als wenn man die Lippe genäht bekommen hat???

  3. #43

    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    DL
    Beiträge
    131

    Standard

    Hallo.
    Ich bin zwar bei Nasenbodenbildung gelistet, aber bei Anna wurde das zusammen mit der Lippenheftung gemacht. Kann man ja nicht beides zusammen wählen.
    Viele Grüße
    Angela

  4. #44
    Sab
    Gast

    Standard

    Bei uns war auch der Lippenverschluss mit nasenboden, hab Lippenverschluss angeklickt

  5. #45
    Jacqueline mit Jamie Kayne
    Gast

    Standard

    huhu
    ich habe Weichgaumen angegeben..aber der wurde zusammen mit der Lippenheftung gemacht...beides anklicken ging ja leider nich..

    LG Jacqueline

  6. #46
    Lucy mit Jan-Luca
    Gast

    Standard

    Hallo, bei Luca wurde zuerst der Weichegaumen gemacht und zugleich wurde die Lippe geheftet.
    Lg lucy

  7. #47
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Bei uns wurde zuerst der Lippenverschluss und Nasenbodenformung gemacht

  8. #48
    Jenny mit Luis
    Gast

    Daumen hoch

    Bei uns war die erste OP mit 4 Monaten, da wurde Luis´Lippe geheftet und jetzt mit 7 Monaten der ganze Rest d.h. Weichgaumen-Hartgaumen und Kiefer und natürlich die Lippe nochmal schön genäht!
    Es sieht toll aus!Und so würde ich es auch immer wieder machen lassen!!!!!! Richtiger Ort und richtiger Zeitpunkt!
    LG Jenny mit Luis

  9. #49
    Avatar von Elias Eicke & Nataly
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    349

    Standard

    Also bei uns wurde auch erst der weichgaumen mit 6mon. dann mit 1 jahr der hartgaumen.der ging wieder ein wenig auf und dann wurde er noch mal mit fast 2 jahren zugemacht.

  10. #50
    Avatar von Claudia mit David
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    496

    Standard

    - Lippenverschluss mit 4 Monaten im Dezember 2007 (mind. 6Kg Körpergewicht)

    - harter und weicher Gaumen komplett mit 15 Monaten im November 2008 (normalerwiese mit 12 Monaten, aber David's Zähne waren so spät dran...)

    - Kieferverschluss ca. 5-6 Jahre, wenn die bleibenden Zähne kommen, dann auch ggf. Lippenrot- bzw. Nasenkorrektur
    Claudia und Dirk (linkss. LKGS) mit David *06.08.2007 (beidseitige LKGS) und Philipp *17.02.2011 (Gaumensegelschwäche)

    "Ich wünsche Dir den Mut der Morgensonne, die über dem Elend dieser Welt dennoch Tag für Tag neu anfängt." Phil Bosmans

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •