Umfrageergebnis anzeigen: Was wurde zuerst operiert?

Teilnehmer
208. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Weichgaumen

    35 16,83%
  • Weichgaumen und Hartgaumen zusammen

    22 10,58%
  • isolierte Gaumenspalte

    7 3,37%
  • Lippenverschluß/Heftung

    141 67,79%
  • Nasenbodenbildung

    3 1,44%
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Bei wem wurde was zu erst gemacht????

  1. #11
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Hast jetzt hier aber auch Lippe angegeben, oder??? Das ist ja anwählbar!
    Kerstin mit Paulina... nein, leider kann ich in die Umfrage nicht mehr eingreifen, aber du hast es ja hier geschrieben... Nasenboden ist der Vordere Kiefer oder wie... direkt hinter den Zähnen... dort hatte Jule keine Spalte... muß mal meinen Doc fragen so ganz versteh ich das noch nicht.... :? 8)
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  2. #12
    Antje mit Nils
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hab jetzt nichts angeklickt. Nils hatte ja nur die Lippenspalte und die wurde dann auch mit 3 Monaten gemacht. Vor der Geburt sagte man uns, dass mit drei Monaten die Lippe verschlossen wird und mit acht Monaten wäre dann der Hart-/Weichgaumen verschlossen worden. Voraussgesetzt das Mind.-Gewicht ist erreicht. Aber um eine Lippenkor. werden wir nicht drum rum kommen.

    Lg
    Antje+Nils

  3. #13
    Babette und Laurin
    Gast

    Standard

    Also bei uns war als erstes Weich und Hartgaumen dran, wie bei Julia. Hinter dem Konzept stehe ich auch immer noch, weil wir ja extreme Sorgen und Probleme mit Spucken, Blauwerden und Atemaussetzern hatten.
    Zur Trennung von Hart- und Weichgaumen-OP steht in der letzten WRG-Zeitung was (Voy rät ab, zu trennen, da das OP-Gebiet sich überschneidet (meine Worte) und dann die Vernarbung stärker ist, wenn zweimal geschnitten wird (geht glaub mich zu erinnern um die Freilegung der Muskulatur, die bis in den HArtgaumenbereich reicht)

  4. #14
    Barbara & Simon
    Gast

    Standard

    Hallo
    Ich habe noch eine andere Variante:
    1. Nasenboden + Kiefer + Harter Gaumen + Weicher Gaumen
    2. Lippenverschluß (und Nasenformung)
    Ich hab jetzt noch nicht abgestimmt. Vielleicht nimmst du diese Variante noch mit auf, dann stimme ich auch mit ab.
    Oder was soll ich abhaken?
    Gruß Barbara

  5. #15
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Hi Barbara... denke da ich nicht alle verschiedenen Varitationen mit aufnehmen kann und Hart und Weichgaumen ja bei OP NR 1 dabei waren, würd ich doch das gleiche wie Babette und nich nehmen, nähmlich Kompletter Gaumenverschluß.... Kiefer hab ich gar nicht mit reingenommen, da der meist im Alter von 6 Jahren gemacht wird... bei den allermeisten halt!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  6. #16
    Tina & Andy
    Gast

    Standard

    Hier
    Also bei uns wurde man höre und staune die Lippe zuerst gemacht. Ist ja klar hatten ja keinen Offenen Gaumen.
    So mal im Ernst also so wie ich das weiß wird in Leipzig
    1. mit 4 mon Lippe verschlossen und
    2. mit 10 mon Gaumen verschlossen.

  7. #17

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hi, Nicole!
    Meine Stimme fehlt natürlich, denn außer dem weichen Gaumen musste bei Lukas ja nichts gemacht werden. Du kannst also alle Leute mit Weichgaumenspalte bei der Umfrage abziehen.
    Liebe Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  8. #18
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Nicole,

    sorry, hab erst jetzt die Umfrage entdeckt!

    Bei uns wurde auch die Lippe und der Nasenboden bei der breiten Spalte gemacht.
    Villeicht kann ich Dir das mit dem Nasenboden so erklären:

    Jule hatte doch keine komplette Spalte, also die Spalte ging nicht bis in die Nase, oder irre ich mich da??
    Also wenn die Spalte bis in die Nase rein geht, fehlt natürlich der Nasenboden. Wenn du mal in die Nase schaust, sieht man ja nicht gleich den harten Gaumen sondern da ist noch eine Trennwand zwischen harten Gaumen und Nase. Ist echt nicht einfach zu erklären!

    Ich schau mal, ob sich eine Zeichnung finden lässt!

  9. #19
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Danke dir Maria... nun hat geklingelt... der Naseneingang... also wenn das Teil zwischen Lippe und Naseneingang fehlt... das ist dann der Nasenboden? Jule hatte ja Gauman auch auf, aber erst so am mitte harter Gaumen... davor war so ein Simatorisches Band, (Schleimheutlappen) der nicht gespalten war. Das kann ja der Nasenboden gewesen sein! Dachte immer harter Gaumen gleich Nasenboden.....
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  10. #20
    Mandy mit Kevin
    Gast

    Standard

    Kevin bekam mit 3 Monaten und einem Gewicht von 5 Kg zuerst den Weichgaumen genäht und die Lippe gehäftet . Und jetzt mit 5 Monaten bekam er eine Nasenkoorektor und die lippe genäht . Mit 2 Jahren kommt der Kiefer und Harte Gaumen dran .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •