Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Spalte vererbt bekommen? Angst vor weiterer Vererbung?

  1. #51
    K a r i n
    Gast

    Standard

    Ich als selbstbetroffen machte mir vor der Familienplanung auch Gedanken ob ich die Spalt wohl meinem Kind weitervererben würde. Nach langem Suchen mütterlicher und väterlicher Seite ist nichts aufgetreten, somit bin ich bis jetzt also ein Einzelfall. Doch war mir dies damals nicht genug so gingen mein Ehemann und ich ins Gentechnologische Institut um alle noch bestehenden Zweifel und Ängste abklären zu können. Nach den verschiedenen Test kam dann heraus, dass kein Risiko bestehen würde die Spalte an die Kinder weiter vererben zu können und das normal Restrisiko wie bei nicht Spalten besteht.

    :-)

  2. #52
    andy
    Gast

    Standard

    Am 24. Mai habe ich ein Beratungstermin am humangenetischen Institut der Uniklinik Köln. Über Hr. Dr. Reutter (Uni Bonn) bin ich an dieses Institut empfohlen worden. Für mich wäre es interessant und auch wichtig zu erfahren, wie hoch die Wiederholungswahrscheinlichkeit einer LKGS wäre, da ich in meiner Familie der Einzige mit dieser "Fehlbildung" bin. Da ich gerne einmal selber Kinder hätte, habe ich mich entschlossen, einen biogenetischen Test machen zu lassen. Wobei ich gestehen muss, das es sicherlich keine leichte Entscheidung wäre, wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch wäre, ob man seinem eigenen Kind die vielen Behandlungen zumuten möchte. Aber mit den eigenen Erfahrungswerten und natürlich mit der RICHTIGEN Partnerin gäbe es für mich keinen Grund, keinen Nachwuchs zu bekommen. Das ist natürlich für jeden Betroffenen eine sehr persönliche Entscheidung und ein sehr persönliches Empfinden. Ein sehr sensibles Thema jedenfalls.

    Andy
    Geändert von andy (18.05.2006 um 23:33 Uhr)

  3. #53
    K a r i n
    Gast

    Standard

    Hallo Andy

    Ich drücke dir für deinen Besuch im humangenetischen Institut der Uniklinik Köln den Daumen, ein solcher Besuch ist wirklich sehr interessant.

    Mir hat es damals auf jeden Fall sehr geholfen zu wissen ob "ja" oder "nein.

    Liebe Grüsse

    Karin

  4. #54
    karin123
    Gast

    Standard

    Hallo Karin
    und wie haben sie es bei dir Untersucht? Bei uns wurde nur eine Beratung durchgeführt, wo wir auch nicht schlauer wurden.

    Karin

  5. #55
    K a r i n
    Gast

    Standard

    Hallo karin123

    Bei uns wurde damals Blut entnommen um die genetische DNS und ihre Ketten anzuschauen, sowie nach fehlerhaften Eiweissen gesucht. Bei mir liegt der Fall noch etwas anders da ich zu der LKGS eine Phokomelie der rechten oberen Extremität habe.

    Zum Schluss gabe es Bilder und ein Schlussgespräch, ehrlich gesagt war für mich damals vor etwa 10 Jahren sehr viel Fachchinesisch dabei. Wie es heute gehandhabt wird weiss ich nicht, wahrscheinlich ist die medizinische Forschung schon einen beträchtlichen Schritt weiter.

    L.G.

    Karin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •