Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Feindiagnostik 23 Ssw Lippenspalte

Unglücklich Feindiagnostik 23 Ssw Lippenspalte

Hallo zusammen, bei unserem Mädchen wurden heute beim Organultraschall eine isolierte Lippenspalte festgestellt. Laut der Ärztin sind wohl Gaumen und Kiefer nicht betroffen, zumindest konnte sie hier keine fehlbildung erkennen. Ich frage mich, ob ich darauf vertrauen kann das es lediglich die Lippe ist.
    habt ihr Erfahrungen damit? Ich bin fix und fertig und habe Angst, dass unsere bauchmaus später gehänselt wird und das sie entstellt sein wird. Was kommt allgemein auf uns zu. Kann
    an das leicht beheben und wir es später einmal noch sehr sichtbar sein ? Ich wäre so dankbar über einen Austausch oder einfach Erfahrungen.
    wie sich das auch alles in der Pubertät entwickelt hat.
    vielen Dank euch schon jetzt

Standard

Hallo, ich kann deine Ängste total verstehen. Wir haben von der Gaumenspalte erst nach der Geburt erfahren und bei uns ist es "nur" eine Gaumenspalte.
    Mir haben die Infos aus den Spaltzentren sehr geholfen und ich wäre wahrscheinlich auch besser vorbereitet gewesen, was Ideen zum Füttern angeht, hätte ich schon vor der Geburt davon gewusst. Nutzt also ruhig schon die Schwangerschaft, um euch zu informieren.
    Das größte Spaltzentrum ist in Berlin. Trotz der weiteren Anreise haben wir uns für dieses entschieden und bereuen es überhaupt nicht. Aber es gibt sicher auch andere gute Chirurgen.
    Soweit ich weiß, vergeben sie auch Beratungstermine für Schwangere. Da ist dann Raum für alle Fragen und Ängste.
    Genießt die Schwangerschaft! Ihr habt eine wunderbare und einzigartige Bauchmaus!

Standard

Liebe Laura,
    vor drei Jahren war ich in der gleichen Situation in der du dich jetzt gerade befindest, ich kann deine Fragen und Ängste also sehr gut nachempfinden.
    Wenn du magst, können wir uns gerne über dieses Forum hinaus austauschen.

Lesezeichen