Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Schwangerschaft Krankenzusatzversicherung

  1. #11
    bekki
    Gast

    Standard Hallo Corinna !

    Hallo Hoffe Euch geht es gut , also mit den Paukis das weiß ich so nicht da Robin Sie ja schon mit 3 Monaten bekommen hat aber wenn Es versuchst das über das Hör und Sprechvermögen laufen zu lassen gast Du vielleicht Glück frage Doch mal Euren Arzt das der nicht sofort den Grund LKGS in den Befund schreibt vielleicht klappt es . Bei uns würden halt ab dem jetztigen Zeitpunkt nur Unfälle oder Krankheiten außer der LKGS mit der Privat Zusatz behandelt aber das ist mir mittlerweile auch egal hauptsache Er wird gut behandelt.
    liebe Grüße

    Rebekka&Robin

  2. #12
    jeanette
    Gast

    Standard

    Hallo,

    also wir haben - blöderweise erst nach der Geburt - für uns alle drei eine private Zusatzversicherung abgeschlossen. Da gibt es eine Vereinbarung, die da heißt:
    "Die Leistungspflicht ist für die nachstehend beschriebene Gesundheitsbeeinträchtigung einschl. der Ursachen und der im unmittelbaren und ursächlichen Zusammenhang stehenden Folgen ausgeschlossen wegen:
    Lippen-Kiefer-Gaumenspalte"
    betrifft Krankenhausergänzungsversicherung und Krankenhaustagegeld.
    Zahnersatz und Heilpraktiker betrifft das nicht

    Also das ist halt echt Pech, weil man es einfach 3 Monate vor Geburt schon hätte machen müssen.

    Ich persönlich finde das wegen der Spaltenbehnadlung im Moment nicht so dramatisch, weil das ja eh der Chef oder ein Oberarzt macht. Ich glaub das ist überall so. Und ich habe auch den Eindruck, dass überall die Spaltenkinder bestmöglichst versorgt werden.

    Was mit den Paukis ist, weiß ich auch nicht. Die fallen ja wohl auch raus.

    Also wenn es Euch wichtig ist, vorher abschließen.

    LG Jeanette.

  3. #13

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo bekki,

    das würde ich ja gerne machen, aber bisher ist Julian grundsätzlich von der Aufnahme ausgeschlossen worden, nicht nur die Spalte!

    (Julian lernt überigens auch Judo (fürs Selbstbewusstsein) und Italienisch (für seine Freundin) wir haben echt viele Gemeinsamkeiten - schön, dass Du auch hierher gefunden hast)
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  4. #14
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    wir haben eben direkt mal unseren versicherungsfuzzi angerufen. ich hab schon lange ne private zusatzversicherung, wegen meiner zähne und der brille. soweit ich das aber verstanden habe müsste die versicherung aufgestockt werden und DANN gäbs erstmal ne gesundheitsprüfung bei mir. das wiederum würde zu problemen führen, denn ich hab ständig was mit den zähnen, des weiteren hatte ich vor drei jahren hautkrebs... die versicherung würde vermutlich so teuer werden, dass es sich nicht mehr lohnt...

    aber er macht sich auch nochmal schlau und dann sehen wir weiter...
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  5. #15

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo,

    die WRG hat im Infoheft soziale Informationen einen Bericht darüber.
    Lass es Dir doch mal schicken!


    Kann diesen Thread mal jemand als Wichtig markieren bitte?
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  6. #16
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hallo Birgit!

    Also, es handelt sich um eine Private Zusatzversicherung.

    Mein Mann hat eine mit (unter anderem) 40 € Krankenhaustagegeld sowie ambulante OPs mit 75 € je Tag abgesichert. Uns geht es dabei nicht darum, uns zu bereichern, aber da wir (durch seine eigene Behinderung) im Jahre 2007 gerade mal 155 € Steuern (inkl. Kirche) gezahlt haben, können wir auch nicht sooo viel wieder absetzen. Mehr als mein Eingezahlt hat kann man nicht zurückbekommen. Das KHTG würde wenigstens einen teil der Fahrtkosten nach Siegen erstatten.

    Ich weiß nicht, irgendwie hab ich immer das Gefühl, die LKGS meines Kindes auszunutzen, obwohl es ja eigentlich gar nicht so ist....

  7. #17
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    isa, ich hab auch schon gedacht - oh man, nun versuche ich noch da geld rauszuholen....

    das ist aber quatsch! ist nunmal ne tatsache, dass allein der sprit den man verfährt um ständig zu den ärzten zu fahren heutzutage schweineteuer ist! und man hat ne größere belastung! und da ist so ne versicherung ja nur legitim.

    uns wird ne steuerersparnis auch nix bringen, da wir eh kaum steuern zahlen (woran man wiederum sieht, dass wir auch kaum was verdienen) - von daher haben wir da nicht viel von.

    aber z.b. pflegegeld würde ich auch nur beantragen, wenn ich mit meinem gewissen wirklich vereinbaren kann, dass der aufwand ungleich größer ist als bei nem "normalen" baby. das bleibt ja aber erstmal abzuwarten.

    ich denke aber so sachen wie der ausweis und eben so ne versicherung, weil man ja schon weiß was da in etwa auf einen zukommt - da sollte man dann auch wirklich in anspruch nehmen, was geht!
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  8. #18

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo,

    da wir zur Zeit so viele Schwangere hier haben, möchte ich Euch nochmal an diesen Beitrag erinnern.
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  9. #19
    Avatar von Daniela mit Jakob
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    bei Erlangen
    Beiträge
    520

    Standard

    Hallo,

    ich bin dzt in der 22. SSW und habe ueber meinen AG eine Zusatzversicherung bei der SDK.
    Mein Ehemann wurde nach der Eheschliessung mit aufgenommen und nach der Geburt soll dasselbe mit unserem Junior passieren.

    Nun meine Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit der SDK ? Aus den versicherten Tarifen geht naemlich nix daraus hervor wie das bei einer LKGS aussieht .... wo kann ich mich erkundigen ohne dass ich schlafende Hunde wecke ?

    Danke

  10. #20
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ich weiß zwar nicht, was der SDK ist, aber grundsätzlich gilt:

    Wenn ein Vertrag (also eine Zusatz-oder Privatversicherung) min. 3 Monate vor der Geburt abgeschlossen wurde, MUSS die Versicherung (egal bei welcher Gesellschaft) ein Neugeborenes ohne Gesundheitsprüfung (also ohne Ausschluss der LKGS) innerhalb der ersten 2 Lebensmonate aufnehmen.

    Ihr solltet euch dann einfach rechtzeitig melden, 2 Monate sind schnell rum. Am besten den Versicherungsmenschen in den ersten Lebenstagen anrufen und Termin für Vertragsabschluss fürs Kind vereinbaren!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •