Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Empfindlich im Gesicht

  1. #1
    katha mit ben
    Gast

    Standard Empfindlich im Gesicht

    hallöchen alle zusammen...


    sagt mal sind eure kinder auch so empfindlich im gesicht.
    wenn ben mal hinfällt oder sich mal im gesicht stoßen tut, ist ein staatsgebrüll vor programmiert.

    extrem war es nach der lippen op.



    gruß katha

  2. #2
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo,

    eigentlich ist Florian "normal" empfindlich wenn ich das so sagen kann. Er ist schon zig mal im Vorzimmer hingefallen und hat sich bei den Fugen von den Fliesen die Lippe verletzt. Nach einer Minute wars wieder vorbei.
    Das schlimmste war der Sturz den er in der Küche hatte, er ist umgefallen und voll auf den Türstock. Ich dachte mir schon, das Blut rinnt, aber auch da wars nach einer Minute gleich wieder vorbei.

  3. #3
    Jane+Finn
    Gast

    Standard

    Ja bei uns ist auch gebrüll angesagt.Aber bei uns ist es so wenn Unser Finn fällt hat er immer gleich starkes Nasenbluten.
    Ich habe auch ein kleines problem Finn an der Lippe einzucremen das scheint ihm wehzutuun,aber es muß sein

    LG Jane

  4. #4
    katha mit ben
    Gast

    Standard

    bei ben ist auch immer das problem, wenn er sich mal stößt dann wird es gleich super dick und sehr sehr schnell blau, gerade im gesicht.


    gruß katha

  5. #5
    Nicole & Ben
    Gast

    Standard

    ..hmm Ben Mika ist eigendlich gar nicht so empfindlich im Gesicht. Er ist allgemein hart im Nehmen. Er ist ziemlich waghalsig und macht viele Kletteraktionen. Er stürtzt also täglich mehrmals irgendwo ab. Aber er weint wirklich nur, wenn es ernst war also auch Blut fließt. Bei Beulen und blauen Flecken sagt er eigendlich nicht viel, verzieht nur das Gesicht :( .
    Eincremen läßt er sich auch nicht gern, aber ich glaube weil es ihm lästig ist, nicht weil es ihm wehtut.

    LG von Nicole & Ben

  6. #6
    katha mit ben
    Gast

    Standard

    nicole:


    ja beim eincremen hängt er mich auch immer verkehrt auf.....
    is ja auch alles manchmal mist für die kinder....
    aber muss gehen.




    katha

  7. #7
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Hallo Katha...

    also das mit der empfindlichkeit nach einer OP ist ja klar. Da ist die schmerzende Narbe, das neu zusammen gefügte Lippenstück, dann die ganzen anderen Eingriffe duch die Ärtzte die ja sein müssen... da hab ich mich nach der OP auch nur mit nem Wattestäbchen dran getraut und so wenig wie möglich versucht zu berühren. Als alles gut abgeheilt war haben wir mit der Massage angefangen. Es ging anfangs nur unter Protest, aber wenn ich weiß es kann nichts mehr passieren muß das Kind da durch, ist ja zu seinem Besten.

    Heute macht es Julia gar nix mehr aus, sie heult auch nur noch wenn Blut fließt oder sich dicke blaue Beulen abzeichnen. Kleinigkeiten lassen sie auch nur Hoppala sagen. Heute kann ich ihr die Nabre eincremen und wir singen gemeinsam ein Liedchen dazu. Nun ist die Lippen OP bei uns auch schon ein gutes Jahr her... denke das wird sich bei deinem Kind auch noch legen. Hab einfach was Geduld.
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Katha, mein Sohn ist normal empfindlich im gesicht. Seit er krabbelt und sich üpberall hochzieht, stürzt er auch öfter, aber er schreit nicht mehr, wie meine anderen 3. Meist nur kurz und dann kann man ihn gut ablenken.
    Kurz nach der Lippen-OP vor einem halben Jahr durfte ich auch nicht an seinen Mund ran, aber nun ist alles wieder ok.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #9

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo Katha!

    Eine Empfindlichkeit im Gesicht ist mir bei Paul noch nicht aufgefallen. Oft fällt er sogar um und überreißt es nicht mal, sondern krabbelt ohne Geschreie gleich weiter.

    Einzig was er nicht mag, ist wenn ich ihm die Nase putze oder nach dem Essen den Mundbereich sauber mache. Aber welches Kind hat das in dem Alter nicht gerne?

    Ich weiß aber aus eigenen Erfahrung, dass oft Narben nicht sehr angenehm beim Berühren sind. Es ist so ein stumpfes Gefühl. Es vergeht oft nur teils.
    Nur um die Lippe müsste es ja hoffentlich besser sein????

    ad Kirsten:
    Paul, der ja im gleichen Alter wie Noel ist, nimmt eigentlich alles in den Mund. Einige Sachen lasse ich ihn natürlich nicht in den Mund nehmen und die schlimmste Zeit ist bei ihm zum Glück schon wieder vorbei. Jetzt wird alles fleißig angegriffen, auch wenn es noch so klein ist und untersucht....

    LG
    Bettina

  10. #10
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Kirsten,

    ich habe gerade das Problem mit der oralen Phase gelesen.
    Bei Florian ist das auch so.
    Meine Logopädin meinte, das gerade wie er mit der oralen Phase begonnen hat, eine OP oder eine Untersuchung war und er damit schlechte erfahrungen gemacht hat.
    Leider ist das auch fürs sprechen sehr sehr schlecht. Und fürs beissen auch. Sie meinte, es sei darauf zurückzuführen, das Florian keine festen Sachen isst, weil er die orale Phase übersprungen hat.
    Ich werde demnächst wieder mal einen Termin machen und sie genauer darauf ansprechen!


    ups ich habe gerade gesehen, das Nicole einen neuen Thread eröffnet hat. Schreibs da auch nochmals rein!
    lg
    maria

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •