Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Was kommt nach Habermann - Sauger ?

  1. #1
    Mandy mit Kevin
    Gast

    Standard Was kommt nach Habermann - Sauger ?

    8)
    Hallo, mir wurde empfohlen nach dem Gaumenverschluß von Haberman - auf Aventsaugern umzusteigen.
    Frage : Wer hat dies ausprobiert und damit Erfahrung gemacht ?

  2. #2
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Hallo Mandy,
    dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Pascal hat nach der Gaumenop überhaupt keine Flasche mehr genommen. Ich habe zwar einen zu Hause aber Pascal trinkt damit nicht.

  3. #3
    Babette und Laurin
    Gast

    Standard

    Hallo Mandy,
    wir haben auch nach der Gaumen-OP keinen Habi mehr verwendet. Laurin hat innerhalb von 4 Tagen gelernt aus einen NUK First Choice zu trinken, mit ganz normalem Loch (war erst größer gemacht und dann konnte er es wirklich von einer Flasche auf die andere mit dem normalen Loch.
    Ich denke nach der OP ist das schon wichtig, dass sie "normal" trinken lernen. Aber wie bei allem gibt es hier von Klinik zu Klinik andere Erfahrungen und Meinungen. Ich kann dir nur empfehlen es mal zu versuchen, wenn ihr das OK vom Doc habt, dass die Narbe das wieder aushält (war bei uns nach 10 Tagen, habe allerdings fast 2 1/2 Wochen gewartet, weil ich feige war ')
    Bin zur Zeit etwas vergesslich. Wie alt ist er nochmal??? Ist der ganze Gaumen dicht?? Sonst geht ja vielleicht gleich die Tasse !?
    Oh habe das Alter nachgesehen, Tasse ist vielleicht doch nicht so wirklich der gute Tipp

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    Hallo Mandy,
    Emelie war ja schon ziemlich alt, als der Gaumen geschlossen wurde, 1 1/2 Jahre wenn ichs überlege.
    Das bißchen Flasche was sie noch gekriegt hat, war mit dem ganz normalen NUK-Sauger. Avent war mir ehrlich gesagt zu teuer, da sie eh nur noch zwei oder drei Monate die Flasche bekommen hat.
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  5. #5
    Gerda mit Luca
    Gast

    Standard

    Hallo Mandy,
    Luca hat seinen Habermann nicht missen wollten und ich hab ihm den gelassen.
    Bei uns gibt´s eh nur noch morgends und abends die Flasche und zwischendurch Trinkbecher/Tasse.
    Viele Grüße
    Gerda

  6. #6
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Hy Mandy..

    wir haben nach Gaumen OP die Playtexflasche genommen. Erst mußten wir helfen und nachdrücken... und dann mit 8 Monaten als die Lippe auch dicht war konnte sie nach 2 Wochen Schonzeit, richtig alleine und normal aus dem kleinsten Loch saugen.... die nutzen wir immer noch oder auch die Schnabeltassen von NUK... Avent hatten wir auch, aber da bekam sie mit offener Lippe wirklich so gut wie nix raus!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  7. #7
    Nicole & Ben
    Gast

    Standard

    Hallo Mandy,
    Ben hatte den Gaumenverschluß erst mit 14 Monaten. Da bekam er auch schon nur noch morgens und abends die Flasche. Ich habe ihm erstmal den geliebten Habi gelassen. Mit einer Avent schnabelaufsatz hat Ben saugen geübt und tagsüber sein Wasser draus getrunken. Jetzt mit 17 Monaten habe ich einfach Mal 2 Breisauger (ganz billige aus dem dm )besorgt und Ben hat sofort draus gesaugt wie ein Kamel, seitdem will er den Habi nicht mehr. Die haben die Form wie NUK Sauger.
    Die Sauger von Avent haben doch so eine Kirschform, die dem Habermann eher ähnlich ist und die Flasche die ich von Avent habe hat auch ein Ventilsystem...
    Ich fand es aber auch zu teuer so spät noch auf Avent umzusteigen, weil ja auch die Flaschen breiter sind und ich alles hätte neu kaufen müssen.

    LG von Nicole & Ben

  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo, bei uns hat auch der Habermann gesiegt. Elisei bekommt ja auch nur noch früh und abends die Flasche, ansonsten trinkt er aus einem normalen Becher.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #9
    martin mit marek
    Gast

    Standard

    hallo mandy

    wir sind nach dem hassgeliebten habermann auf avent umgestiegen. wir benutzen den variosauger.
    anfangs war es schön schwierig und hat schon geduld als auch nerven gekostet.
    die umgewöhnung hat bei uns ca. eine woche gedauert - zuerst nur tagsüber später dann auch in der nacht.


    gruss martin :)

  10. #10
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Mandy,

    auch wir sind von dem Habermann auf den Avent Vario Sauger umgestiegen, denn als Florians Weichgaumen zu war und er wieder eine Platte hatte, konnte er gut saugen.

    Alles Liebe
    Maria und Florian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •