Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was kommt nach Habermann - Sauger ?

  1. #11
    Mandy mit Kevin
    Gast

    Standard Nur noch Avent - Sauger



    Hallo, wollte mich noch einmal melden. Habe nun ausprobiert welche Sauger bei uns gewinnen - Habermann oder Avent ! Avent hat gewonnen, wir mußten zwar die Löcher etwas größer schrneiden, aber Kevin liebt dien Sauger. wenn er ihn Sieht wird er total nervös und fängt wie wild an zu zappeln. Ich kann jeden nur die Avent als Nachfolger vom Habermann empfehlen. Bin sehr zufrieden und etwas preiswerter ist er auch ( geht nicht so schnell kabutt und es gibt verschiedene Sorten ).


  2. #12
    Nicole & Ben
    Gast

    Standard

    Hallo Mandy,
    prima das ihr mit dem Avent so gut klar kommt! Ich wollte nur noch Mal nachfragen ob die Krankenkasse euch die Habermänner nicht bezahlt hat?
    Unser KiA hat uns immer 4-6 aufgeschrieben, damit kamen wir ca. 2 Monate aus. Haben also jede Menge Habis durchgehudelt , hat aber alles die Kasse bezahlt...
    ( frage nur weil du geschrieben hast, das die von Avent etwas günstiger wären)

    Lieben Gruß von Nicole & Ben

  3. #13
    Mandy mit Kevin
    Gast

    Standard Nicht alle gezahlt !

    Unser Kinderarst hat sich am anfang sehr blöd angestellt , so haben wir zum beispiel die ersten 3 nicht bezahlt bekommen . Die Krankenkasse hätte schon wieder gezahlt , aber ich weiß nicht wie lange und ausserdem gingen die immer wieder so schnell kaputt . Und aller 14 tage nach ein neues Rezept fragen , ist blöd - weil ich nur für 2 Sauger ein Rezept bekam . Ausserdem habe ich 6 x 260ml und 5 x 125 ml Flaschen ziemlich günstig bei Ebay ersteigert .

  4. #14
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Hi Mandy...

    habe meine Alten Aventflaschen und die Saguer auch bei Ebay VERsteigert da Julia ja mit Playtex trinkt und die Avent nur sehr ungern genommen hat da sie kaum was raus brachte und wir ihr da auch schlecht helfen konnten. Respekt das dein Sohn das so schön schafft, dann könnt ihr auch gleich die Muskeln was trainieren... alle Achtung! Und Haltbarer sind die Avent Sauger alle mal, das hab ich auch schnell merken können!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  5. #15
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Mandy,

    das freut mich für Euch das die Avent Kevin gefallen.
    Habt ihr auch schon die Vario Sauger versucht?? Die sind echt praktisch und nur zum Empfehlen.. Einfach wie beim Habermann 1,2,3...

    Die Habermänner werden in Ö auch nicht bezahlt, keine Ahnung was ich für Sauger ausgegeben habe..... :evil:

  6. #16
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Was für Sauger nutzen denn die anderen hier im Forum wenn der Gaumen dicht ist bzw die Spalte komplett operiert? Nehmt ihr weiter den Habi oder habt ihr euch für andere billigere Sauger entschieden wo auch etwas mehr geackert werden muß von den Kindern????
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  7. #17

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo Nicole,
    wir nahmen in den ersten Wochen nach der OP den NUK-Breisauger, später dann den normalen NUK-Milchsauger.
    Liebe Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  8. #18

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    Nachdem Paul nach der Gaumenverschluss-OP keinen Habermann mehr durfte, versuchten wir es mit ´nem NUK-Sauger- vergeblich. Heute trinkt er sogar seine Milch ganz brav aus dem Trinklernbecher. Wir haben uns aber entschlossen, dass er die Milch mit ´nem NUK-Sauger bekommt und ansonsten untertags weiter aus dem Trinklernbecher trinken soll. Saugbedürfnis dürfte da sein, denn er saugt schon regelrecht an seinem geliebten Schmusetuch :)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •