Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Operation bei Mittelohrentzündung ????

  1. #11
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Hmm... das ist ja echt rätslhaft bei euch Tuffi!!!

    Bin auch sehr gespannt was der Doc dann dazu sagt und wann ihr die OP haben werdet. Echt so bald schon, dachte immer wenn ein Infekt vorliegt kann gar nicht operiert werden, aber hier muß es ja wohl sein.

    Hoffe auch das bald Besserung eintrifft! Alles Gute für deinen Schatz
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  2. #12
    Tuffi
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir waren heute morgen wieder beim Doc. Er hat uns eine Überweisung für die HNO-Klinik mitgegeben, Diagnose: Mastoiditis. Dies soll eine Entzündung am Knochen sein.

    Wir fahren am Mittwoch in die HNO-Klinik nach Bremen. Dort wird dann ein Röntgenbild gemacht und daraufhin werden die Ärzte entscheiden, wie die weitere Behandlung aussieht. Hoffentlich gibt es noch eine Alternative zur OP.

    Viele Grüße
    Tanja

  3. #13
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Echt schade das Mary mit Chris sich nicht mehr so oft blicken läßt. Weil so weit ich mich erinnern kann hat ihr Sohn das gleiche gehabt. Allerdings erst weit aus später und dann hat er auch wohl eine OP am Ohr gehabt. Schau doch mal im Steckbrief von ihr nach ob da was drüber drin steht. Oder mail ihr mal, denke sie kann dir da gut Auskunft geben.

    Das ist ja mies, das es schon so kleine Kinder trifft. Wie alt ist dein kleiner Patient denn nun noch mal???

    Drücke die Daumen das es vielleicht doch nicht so schwerwiegend ist und ohne OP behoben werden kann. Falls nicht dann hoffe ich das es nicht zu schmerzhaft nachher sein wird und er auf jeden Fall wieder richtig hören kann wenn alles vorbei ist.
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  4. #14
    Antje mit Tim
    Gast

    Standard

    Hallo Tanja.
    Ward Ihr nun bei Dr. Lüske? Der überweist ins Ev. in Ol. Da ist man super aufgehoben. Da gehört auch das neue Höhrzentrum zu.
    Wo ist die klinik in Bremen? Warum nicht ol?
    Fragen, über Fragen. Hoffe, das es Deinem Kleinen Bald besser geht. Mit den Ohren ist es nicht einfach, die braucht er noch...
    Gruß von Antje und Tim

  5. #15
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Tuffi!

    Mit der Diagnose kann man schon was anfangen. Das kommt bei Babys und Kleinkindern wohl öfters vor - trotzdem ist das bei einem fünf Monate altem Kind heftigst. Soweit ich aber sehe ist die OP weitaus weniger radikal und folgenschwer als beim Cholesteatom (bei dem man sogar mit mehreren OP's rechnen muss). Er sollte danach auf alle Fälle Ruhe haben.

    Eventuell kann man es aber nochmal mit einer intravenösen Antibiotikabehandlung versuchen, bevor man operiert - ich denke da an die bereits vorhandenen Paukenröhrchen, die vielleicht trotzdem noch gute Dienste geleistet haben. Auf alle Fälle gibts diese Antibiotika hinterher.

    Ich wünsche Euch und dem Kleinen alles Gute!

    Infos über die Mastoiditis

    lg,
    Ronaldo

  6. #16
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Danke Ronaldo für diesen Link zur Information, toll das du hier so mithilfst. DANKE SCHÖN
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  7. #17
    Tuffi
    Gast

    Standard

    Hallo,

    Ronaldo, der Link ist wirklich super. Jetzt bin ich um einiges schlauer.

    Antje, leider habe ich Deine Nachricht erst heute gelesen. Dr. Lüske hat noch Urlaub und daher mußten wir wieder zu Dr. Lüders. Der hat uns eine Überweisung in die HNO-Klinik mitgegeben. Da in der Klinik in Bremen, wo der Kleine schon operiert wurde, auch eine HNO-Abteilung ist, sind wir dorthin gegangen. Ich weiß auch nicht, was richtig ist. Sonntag fangen wir dann mit dem introvinösen Antibiotika hat und ich bete, daß es wirkt.

    Viele Grüße
    Tanja

  8. #18
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hi Tuffi!

    Finds klasse, dass man es nochmal mit der intravenösen Antibiotika versucht. Ist zwar hart für den Kleinen, aber es kann ihm die OP im günstigsten Falll noch ersparen. Ich drücke die Daumen!!!!

    lg,
    Ronaldo

  9. #19
    Tuffi
    Gast

    Standard

    Hallo Ronalodo,

    ich weiß auch nicht mehr, was richtig ist oder was falsch. Ich hoffe nur, dass die Antib. anschlagen. Abwarten.....

    Ich melde mich.

    Gruß

    Tanja

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •