Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Magen Darm, Durchfall Hilfen????

  1. #1
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard Magen Darm, Durchfall Hilfen????

    Hallo....
    habt ihr Rat? Seit 2 Tagen hat Jule nun einen Durchfall, auch wenn sie aufstößt ist es unangenehm riechend und pupen tut sie auch wie ein Weltmeister. Denke sie hat ne Magen Darm Grippe und ich möchte ihr Dinge geben die nicht viel belasten und nicht postwendend hinten wieder raus kommen. Habt ihr vielleicht Hausmittel parat???

    Gestern gab es am Abend Kartoffeln und zum Trinken Karottensaft, der kam auch gleich rot und flüssig wieder raus und die Kartoffeln wurden gar nicht verdaut, sondern kamen als Stücke wenig später wieder ins Töpfchen und in die Windel.

    Was soll ich ihr geben das der Darm sich beruhigt. Haben ja bald die Pauken op und ne Woche vorher soll sie noch mal untersucht und als "infektfrei" eingestuft werden!!!

    Bitte helft uns!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  2. #2

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo Nicole!
    Es gibt da Kapseln, die heißen Perocur forte. Sind rein pflanzlich und eigentlich zum Schlucken gedacht, aber die Minis sind da etwas überfordert, man kann sie auch ins Essen mischen. Sie helfen, die Darmflora zu regulieren. Hat bei Lukas neulich total schnell geholfen. Zum Essen gib ihr zwischendurch geriebenen Apfel oder kleinpürierte Banane. Beim Reiben/Pürieren werden Stoffe frei, die dem Darm auch helfen. Schau, dass sie auf alle Fälle genug trinkt. Wenn sie das nicht tut, geh bald mit ihr zum Arzt.
    Gute Besserung der kleinen Maus!
    Liebe Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  3. #3
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Huhu...

    meinst du Perenterol oder ist das was du meinst weider was anderes. Das Perenterol ist wohl nur Hefe, die Kapseln hab ich da, die kann man aufmachen und das Pulver in Saft etc mischen...

    Wißt ihr Sachen die Absolut verboten sind, die alles noch schlimmer machen??? Glaub fettiges ist schlimm, oder?

    Jule tinkt wie ein Loch zum Glück, denke sie hat den MukoSpasmo auf längere Zeit nicht vertragen, von daher die Magenprobleme.

    Sonst geht es ihr gut.... sie ist fit und nur manchmal ein wenig weinlerlich. Der Po ist auch noch nicht so angegriffen, aber wenn mein Mann da ist hole ich vorsichtshalber noch mal die Mirfulan Salbe!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  4. #4
    Tina & Andy
    Gast

    Standard

    Hallo
    Also wo Sarah die 4 Wochen durchfall hatte sagte mein Arzt das sie viel Trinken soll.Er sagte am besssten ist eine Mischung aus Schwarzem felchel und Kamilen Tee.Das schmeckt zwar nicht wirklich gut aber es soll helfen.Und dann nichts fettiges,kein Fleisch.Am Bessten ist wohl Kartoffelbrei(mit wenig oder keiner Milch!!!) und gemüse.
    So ich hoffe ich konnte einwenig helfen.
    Gute Besserung an die Maus.

  5. #5
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo Nicole,

    kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Du sollt Julia nur leichte Sachen zum essen geben. Besser ist in breiform,wenn sie es ist.Viel Trinken, Tee und Wasser,es darf auch ein bisschen Schwarzer Tee oder Kamille und sogar Pfefferminze sein. Was ich noch weiß ist. Karotten stopfen und auch Bananen. Sollten den Stuhl wieder fester machen und wie Gabi gesagt hat von dem geriebenen Apfel, die Pektine(brauchst du z.B. wenn du Marmelade und Gelee machst) machen auch den Stuhl wieder fest.

    Gute Besserung für die Kleine

    Liebe Grüße

    Andrea
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  6. #6
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Huhu... habe heute so einen Saft ""Diarrhoe San" mit Apfelpektin bekommen. Den soll ich geben damit Jule nicht zu oft "a-a, sauber machen" rufen muß. Es hat geholfen. Sie hat heute nachmittag um 4 was gemacht und davor um 12 kurz vorm Mittagschlaf. Abend dann nur noch Pupse und hatte Mittags recht viel Bananen püriert als Brei super gern gegessen. Vielleicht mach ich morgen noch den Apfel dazu mit rein. Das Geschäft um 4 war auch recht fest sagt mein Mann. Zum Glück da ihr Po schon recht rot war. Sie hat nun fett Salbe drauf und ich hoffe das wars. Aber nun hat Cecile von ihrer Freundin JULIA eine dicke Angina mit angeschleppt und heute abend dolles Halsweh bekommen. War noch um 18 Uhr beim Hausartzt und sie bekam Penecelin. Sie hat selten was schlimmes, sonst nur Schnupfen. Doch kurz vor Jules OP ist mir so was gar nicht recht, wenn es dann noch zu Floh überspringt und der kuschelt so viel mit Julia..... Haben vorsorglich auch zwei Säfte vom netten Apotheker bekommen. Falls Floh auch Anwandlungen bekommt und Halsweh.

    Drückt mir die Daumen das Jule nix bekommt. Sie kuschelt ja nicht oft mit Cecile und nun werd ich ein Auge drauf haben. Wo ihr Husten und auch der Schnupfen nun echt fast ganz weg sind!!!!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  7. #7
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Na siehst du Nicole,

    die Apotheken habe alles fertig parat, brauchst den Apfel nicht zu reiben ist doch super. Diese Medizine ist sicher das absolut Konzentrat,da müsstest sicher viele Äpfel dafür reiben. Werde mir gleich mal den Namen aufschreiben.
    Drücke euch die Daumen ,das keines der Krankheiten jetzt von einem zum anderen springt ,und das der OP- Termin statt findet.

    Liebe Grüße aus dem Lazaret in Hausham

    Andrea
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Nicole, scheint wohl überall so zu sein. Meine 3 kleineren haben es auch alle. Nur mein Großer hält sich noch tapfer. habe einen echt besch.... Tag hinter mir. war vormittags beim HNO und danach beim Kia mit Elisei und als ich gegen 12 zurückwar, blinkte der Anrufbeantworter. Ich solle meine Kinder abholen, es würde ihnen nicht gut gehen. Mein Mann hat das "Beste" ganz verpasst. Er hatte Glück und war arbeiten. Nun liegen sie flach mit Durchfall, Brechen, Fieber, Husten.... die ganze Palette. Wird bestimmt ne feine Nacht.
    Als Mittel gegen den Durchfall bekommt Eli Heilnahrung und Reisschleim abwechselnd in die Flasche, dazu Tee mit Honig und Mutaflor (das sind Darmbakterien). Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht mit den Süßen, haben morgen auch noch zu allem Überfluss DS-Elternkreis und ich muß das leiten und die Jahresplanung aufstellen, mir was zum Basteln ausdenken für die Kids und noch was backen. Am Liebsten würde ich weglaufen....
    Also halt durch, wir geben uns auch Mühe....
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #9
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Na da geht es uns ja richtig gut!!!!

    Cecile hat ja nur Angina. Aber wenn bei ihr Durchfall kommt stört es sie meist gar nicht so. Floh macht es auch ganz tapfer auf die Toilette... das schafft er immer super und da bin ich auch voll stolz auf ihn. Noch ein WIckelkind mit Durchfall, nein Danke. Also nur Jule und bei der scheint es mit dem Apfelpektin ja nun echt was gestopft zu haben. Morgen mach ich ihr noch pürierte Banane mit Apfel drin, hat ihr heute gut geschmeckt und zwei Perenterol im Tee aufgelöst. Das wirds dann wohl gewesen sein. Gut das sie kein Fieber hat, nicht bricht und es ihr sonst gut geht.

    Du ärmste... da würd ich auch weglaufen, backen muß, sollte ich auch noch, und die Nikolaussachen wollen auch noch eingepackt werden und die Tüten befüllt. Gibt aber nur mini Schokokram diesmal, Jule besser gar nix wenn der Durchfall nicht gleich wieder kommen soll.
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  10. #10
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Hi Doreen, wie schauts bei Euch aus? Ist das Durchfallproblem behoben??? Bei Jule ist wieder alles im Lot, die strenge Diät und Perenterol haben echt super geholfen. Heut hat sie nur einmal groß gemacht und das war ein richtiger "Klumpen". Bin ich froh. Auch der Po ist wieder toll und rein, keine Pickel oder roten Stellen.

    Hoffe euch geht es auch bald wieder so gut... viele Drücker und Knuddler.... denke an dich!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •