Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Narbe weglasern

  1. #1
    Monika & Till
    Gast

    Standard Narbe weglasern

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin mal wieder online und habe mal wieder eine Frage:

    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, ob ihr die Narbe bei euren Kleinen weglasern lassen wollt? Wenn ja, ab wann ist so was möglich? Wie teuer ist solch eine Behandlung?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    LG

    Monika

  2. #2
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Hallo Monika,
    ich weiß ja nicht wie die Narbe von Till aussieht, aber bei Pascal sieht man die fast gar nicht. Aber ich würde sagen man sollte noch etwas warten damit, er ist ja noch im Wachstum. Da kann sich noch alles ändern.

  3. #3
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Huhu Monika... schön von dir zu hören...

    also ich habe drüber auch schon nachgedacht, gerade weil Jule unter der Nase diese leicht erhabene Nasenstrang hat wo alles was fester zusammen gezogen ist. Denke aber auch das man es im Erwachsenen Alter machen kann. Ansonten ist ihre Narbe super toll und ich hätte im Kindesalter bestimmt keinen Bedarf wegen Hänseleien oder so. Denke auch das sich die Narbe eh immer wieder mal verändern wird, mal besser mal schlechter... und da warte ich noch ab und in ferner Zukunft können die Fachleute dann diese Kunst auch noch was verbessern was uns dann zugute kommen würde...

    Ach ja... wann sehen wir mal Fotos von deinem Schatz, er hat sich doch bestimmt ernorm verändert. Wenn du mit dem Einstellen Porbs hast mail mir die Fotos und ich stell sie dir ein... bin schon soooo neugierig!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  4. #4
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo Monika,

    Ich bin auch der Meinung das man erst die Zeit für die Kinder arbeiten lassen sollte. Erst wenn die Kinder erwachsen sind sollen sie sich entscheiden, ob es nötig ist sich die Narben weglasern zu lassen.
    Bei Lukas sieht es momentan so aus,dass sich noch einiges an der Narbe verändert,es ist also immer noch nicht der Endzustand der Narbe erreicht und das muß man einfach abwarten.

    Liebe Grüße

    Andrea
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  5. #5
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Monika,

    ja ich sehe das auch so wie meine Vorschreiber.
    Ich habe mir jetzt die Dermatix geholt, ist ein Silikongel das wirklich super toll wirkt. Ich habe auch irgendwo mal Fotos im Internet gefunden, so vorher nachher, man merkt den Unterschied schon gewaltig!


    lg
    maria

  6. #6
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Zitat Zitat von Monika & Till
    Hallo!

    Ich glaube, ihr habt das falsch verstanden. Natürlich wissen wir, dass wir das jetzt noch nicht machen können. Dafür ist Till ja noch zu klein und auch noch im Wachstum. Das verändert sich ja immer wieder. Da geb ich euch also vollkommen Recht.
    Wir möchten nur schon jetzt vorsorgen, d. h. Geld sparen, damit wir nachher nicht da stehen und Till kann sich das nicht leisten. Deshalb wollten wir gerne wissen, was für eine Summe auf uns zukommt. Die Kasse wird es dann wohl nicht mehr bezahlen, wenn Till das gerne machen lassen will.
    Also:
    Vielleicht habt ihr doch noch irgendeinen Vorschlag für uns?

    Auf Antworten würde ich mich freuen.

    LG

    Monika
    (Monika. Habs hier drangehängt... kann man ja ruhig hier weiter diskutieren... ok???)

  7. #7

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo Monica!

    Ja, natürlich hab ich mir darüber auch schon mal Gedanken gemacht, wie´s mit der Narbe später wird. Aber - ich bin mir jetzt nicht ganz sicher-
    unter Umständen ist es später auch möglich- und sofern bisdahin das Gesundheitssystem noch einigermaßen alles bezahlt- lässt sich auch ein Weglasern der Narbe von der Krankenkassa bezahlen. Das darf dann aber nun ja nicht unter Schönheitskorrektur laufen, sondern irgendwie anders (kenne den genauen Wortlaut leider nicht) Solch eine kosmetische Korrektur sollte der betroffenen Person psychisch auch hilfreich sein.

    Wie´s bei Paul dann mal wird, lass mich überraschen. Aber dieses Gel von dem ihr alle spricht, würde mich näher interessieren.
    Maria, ist das bei uns in Ö rezeptpflichtig und in welcher Preisklasse bewegt es sich?

    LG
    Bettina

  8. #8
    Peter Ecker
    Gast

    Standard Re: Narbe weglasern

    Hallo,
    bei den meisten Spaltkindern ist die Narbe auf dem Lippenweiss nur ein vergleichsweise kleines kosmetisches Problem. Bevor man sich überlegt zu lasern, sollte man sicher sein, dass keine erneute Lippenkorrektur nötig ist, z.B. weil die Lippe zu kurz ist oder ähnliches. Ich vermute mal, man muss mit der Laser-Behandlung nicht lange abwarten. Die Kosten dürften ein paar hundert Euro betragen. Am besten einen Arzt suchen, der sich mit der Problematik auskennt, z.B. einen Kiefernchirurgen der auch lasert.
    Viele Grüsse,
    Peter

  9. #9
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Bettina,

    wie schon geschrieben, das Gel ist echt klasse. Wir haben einen Bekannten der arbeitet in einer Apotheke und er hat mir eine Probepackung mitgegeben und ich kannte nach kurzer Zeit schon eine Veränderung.
    schau mal da, da gibts jede Menge Infos:

    www.dermatix.de

    Leider zahlt die Krankenkasse nichts, bin sogar mit dem Rezept hingegangen, aber keine Chance. Aber was ich mich frage, ob nicht der Muki Verein dafür aufkommt, denn der bazhalt Medikamente, die von den Kassen nicht bezahlt werden, zumindest einen Teil davon! Muss mal nachfragen.
    Das Gel kostet 40€ aber das ist eine große Tube, wo man ewig damit auskommt, denn das Gel ist total sparsam!

    alles Liebe
    maria

  10. #10
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo Maria,

    was verstehst du unter einen Großen Tube?. Habe unter den Internetapotheken nachgeschaut ,die bieten Tuben in 15g Mengen an.
    Kostet in Deutschland zwischen 28- 35 Eure.
    Wer gerne Preise vergleichen will, kann es unter www. medizinfuchs.de.
    Dort sieht man welches Medikament ,wo, für welchen Preis angeboten wird.

    Liebe Grüße

    Andrea
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •