Umfrageergebnis anzeigen: Wie habt ihr euer Spaltbaby gefüttert?

Teilnehmer
33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ganz normal gestillt

    6 18,18%
  • abgepumpt und beigefüttert

    22 66,67%
  • angerühte Milch

    5 15,15%
  • per Sonde

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Habt ihr gestillt?

  1. #1
    Corinna und Krümelchen
    Gast

    Standard Habt ihr gestillt?

    Ja die Frage hab ich ja nun schon gestellt...
    vielleicht könntet ihr mir ergänzend noch sagen ob ihr Probleme hattet und wenn ja was für welche.. ?!

  2. #2
    Corinna und Krümelchen
    Gast

    Standard

    Ich hoffe, dass ich die Antworten zur Umfrage nicht zu kompliziert gemacht habe :lol:

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    In den ersten Tagen habe ich das Anlegen noch versucht und schon mit dem Abpumpen begonnen. Doch leider gings mit dem Stillen nicht.

    In den ersten 3 Monaten habe ich Paul zur Gänze mit MuMi gefüttert. Da die Milch dann schön langsam weniger wurde, habe ich angefangen, ihn immer wieder zuzufüttern, aber höchstens 1 Mal pro Tag bis es dann immer weniger wurde. Er bekam jedenfalls bis 7 Monate so gut es ging MuMi.

    LG
    Bettina

  4. #4
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Habe abgepumpt aber die Milch ging nach 2 Monaten leider zurück und da kam dann die fertig Milch ins Spiel! Vielleicht ist Jule wegen der auch ein Moppel, weiß es nicht. Aber stillen klappte leider nur sehr sehr zeitaufwendig und mühsam und dann auch nur wenige Minuten und Topfen lang...!!!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  5. #5
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Hallo Corinna!
    Passe leider nicht so ganz in die Umfrage rein
    Schau mal unter "Dokumente" hier im Forum. Hab da meinen Stillbericht kurz zusammen geführt.
    Ich hab also quasi gestillt, bis Leon die Vordermilch rausgemolken hatte und dann den Rest abgepumpt und dann per Habi gegeben.
    Angerührte Milch hat er nie bekommen, sondern bis zum 10. Monat Muttermilch, teils aus der Brust direkt dann per Habi hinterher.
    Wenn du noch was wissen möchtest.... wie immer.
    Gruß Gigi

  6. #6
    Tina & Andy
    Gast

    Standard

    Hi Corinna
    Also ich habe vollgestillt und hatte auch bis ganz zum anfang wo die Haltung nicht so ganz klappte keine Probleme

  7. #7
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo Corinna,

    ich hatte den absoluten Mix. Ich durfte Lukas gleich am ersten Tag anlegen. Er bekam dazwischen Glucose die er über den Tropf bekam bis die Milch eingeschossen war.
    Zu Hause habe ich ihn angelegt und anschließen die restliche Milch abgepumpt. Das Machte ich knapp zwei Monate und ließ auch das Ernährungsset von Medela nicht aus.
    Leider war Lukas nicht das Erstgeborene, und mit Pia hatte ich beim Stillen und Pumpen ziemlich viel Stress, so das ich immer mehr Pumpte und nicht mehr anlegte.
    Habe insgesamt 5,5 Monate Muttermilch abgepumpt und hörte nach der ersten OP auf.

    Gruß

    Andrea
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  8. #8
    Nicole & Ben
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich habe 6 Wochen Milch abgepumpt, mußte aber von Anfang an schon zufüttern...die Milch reichte bald nicht mehr für ihn, und ich war schnell fix und fertig mit den Nerven, durchs ständige Abpumpen.
    Nach 6 Wochen reichte es mir, und wir sind auf Fertigmilch umgestiegen.
    Ich habe es nicht bereut!! Die gewonnene Zeit war sooooviel wertvoller für unsere Beziehung....ab da habe ich mein Baby erst richtig kennenlernen und genießen können.
    Vorher war ich einfach absolut am Ende und gestreßt durch das Pumpen.
    Anfangs habe ich Ben auch immer wieder mal angelegt, in den ersten 2 Wochen, er hat sich ganz gut angestellt und auch Milch abbekommen. Leider war er 10 Tage auf Intensiv, bis er nach Hause durfte und er hat erst nach 21 Tagen seine Trinkplatte bekommen.
    Hätten wir öfters anlegen und üben können und er hätte seine Platte eher gehabt, hätten wir vielleicht auch eine Chance gehabt,
    teilweise zu stillen ...? Wer weiß...
    LG von Nicole & Ben

  9. #9
    katie1981
    Gast

    Standard

    ich hab auch so 2 monate abgepumpt mehr ging nicht da meine milch leider zurück ging auch schon in den letzten 2 wochen musste ich zufüttern da es nimmer reichte ich hab echt alles versucht mit meiner hebamme das es noch mehr wird aber war dann nix mehr zu machen
    ich konnte es kaum übers herz bringen aufzuhören aber es war dann nur noch eine flache am tag und da war mir der aufwand zu groß
    lg katrin

  10. #10

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Stillen hat überhaupt nicht geklappt, beim Abpumpen kamen immer nur ein paar Tröpfelchen. Ich war mit den Nerven fix und fertig, deshalb habe ich nach einer Woche komplett abgestillt. Das ist mir sehr schwergefallen, weil ich meine drei Großen über Monate hinweg voll gestillt hatte.
    Vom Verstand her weiß ich, dass es damals richtig war. Zu Hause ging es drunter und drüber, ich brauchte schon so viel Zeit, um Lukas zu füttern, wenn ich noch ewig abgepumpt hätte, wären seine drei Brüder völlig zu kurz gekommen.
    Vom Gefühl her leide ich noh heute darunter, ich glaube, so ganz werde ich das nie verkraften...
    Liebe Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •