Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Unterfütterung der Trinkplatte +Haftpulver statt Creme?

  1. #1

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    227

    Standard Unterfütterung der Trinkplatte +Haftpulver statt Creme?

    Hallo :lol:

    Wir waren heute wieder zur Kontrolle im Spital. Dabei wurde endlich die Platte ausgefrässt, sodass jetzt Pauls Zähne nacheinander ganz durchkommen können. Jetzt gibt es ein riesengroßes Loch in der Platte. Wenn es so weitergeht mit den Zähnen, wird wohl bald keine Platte mehr nötig sein Nein im Ernst:
    Die Platte wurde mit so einem Gel, das sich sehr schnell verfestigt, unterfüttert. Hat das jemand auch? Ist das speziell zu reinigen? Mir wurde nur gesagt, dass ich es vorsichtig reinigen soll.
    Ja, und dann wurde mir noch so ein Haftpulver empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit? Wir haben leider gleich schlechte Erfahrung gemacht, denn auf halben Weg heim, war Pauls Platte schon wieder locker.

    LG
    Bettina

  2. #2
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Hi Bettina...

    wir hatten immer diese Blendadent Super Haftcreme ohne Geschmack, also neutral. Die habe ich dann immer nur auf die Kieferansätze geklebt und ab in den Mund, der Raum wo die Spalte war hat nie Haftcreme bei mir gesehen, nur die Kieferfrau hat es mal so gemacht, scheint also auch nicht schlimm zu sein. :?
    Die hielt immer sehr gut und wir hatten ja noch den Prong und darüber das Steripflater das zusätzlich Halt gab und dadrurch war unsere Platte immer mehrfach gesichert.

    Unsere Platte konnt man mit warmen Wasser abwaschen und gut war.... das Gel machte im Mund so seine Runden und die Backentaschen habe ich immer mit Tempo dann vorsichtig gereinigt, manchmal klebte aber auch alles noch an der Platte.

    Ach was bin ich froh das diese Zeiten bei uns vorbei sind. WÜnsche dir noch viel Glück mit Eurer Platte und das sie auch mal gut haftet!!! :)
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  3. #3
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Hallo Bettina!
    bei uns hat das Pulver auch nie gehalten, warum auch immer
    Wir haben dann die extra starke Haftcreme ohne Geschmack benutzt.
    Jetzt bei der KO-Klammer auch wieder, da ja die Spange auch nur über die Zähne gestülpt wurde.
    Gereinigt haben wir immer mit Zahnbürste und pasta unter lauwarmem Wasser. Klar dass ihr vorsichtig sein sollt. So ein Loch dadrin ist wie eine Sollbruchstelle - ist uns auch schon passiert, ätzend.
    Liebe Grüsse von GIgi

  4. #4
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo Bettina,

    wir hatten die Haftcreme von Kukident mit Kamille. Die Kamille soll schon von Anfang an Entzündungen vorbeugen. Ich durfte nicht zuviel und nicht zu wenig davon auftragen sonst hielt sie nicht richtig. Wenn wir zur Kontrolle in der Ortho.Klinik waren hat unser Arzt immer zu wenig aufgetragen,es viel immer kurz nach der Kontrolle auf dem Heimweg raus.

    Die WRG nennt in ihrem Flyer noch ein sehr teures Haftgel es nennt sich Gengigel und ist nur in der Apotheke erhältlich. Vielleicht hat das jemand von uns im Gebrauch.
    Aber die anderen halten sicher auch. Ich kam mit unserem gut aus.
    Mit Haftpulver habe ich keine Erfahrung.

    Liebe Grüße

    Andrea
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  5. #5

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    @Kirsten:
    Hatten bis jetzt auch immer Haftcreme Blendadent Superhaftcreme oder die von Müller, welche um einiges besser hält.
    Naja, das Pulver meinte der Arzt, wäre bei der Unterfütterung besser.

    Aber nach den Antworten bin ich da eher pessimistisch und werde es zwar ausprobieren, wird aber wohl nicht viel nützen. Paul sabbert ja en masse- läuft nur mit Lätzchen herum - und die Platte löst sich auch so immer wieder von selbst.

    LG
    Bettina

  6. #6

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    26529 Wirdum ,Ostfriesland
    Beiträge
    508

    Standard

    Hallo Bettina, :o

    Killian hat auch von Anfang an Haftcreme von Kukident auf seine Platte bekommen , ohne geht garnicht da er sonst seine Platte verliert .
    Durch sein sabbern hält das auch nur noch mit superhaftcreme von Kukident. ich musste schon einige male durchs Haus und die Platte suchen .
    Gruß Kerstin und Killian

  7. #7
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Bettina,

    toll das Paulchen schon so viele Zähne hat! Haben die Ärzte das ganze Kiefer weggefräst? Denn ich denke mir immer ,das es sicher bessser ist, wenn die Platte schon vor den Zähnen weggefräst wird. Flo hat oben noch immer nur zwei Schneidezähne, dafür unten schon 6. Ist auch irgendwie merkwürdig!
    Sagmal ist das so ein Zeug was sie auch in der Platte vom AKH reigegeben haben?? Also das knallgrüne da??? Denn da musst du aufpassen, das ist total brüchig, wenn ich mal die Platte ein bisschen zu fest putze ist das Zeugs gleich wieder weg.
    Alles Liebe
    Maria

  8. #8

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo Maria!

    Nein, bei Paul haben sie noch nicht das ganze Kiefer weggefrässt, nur dort, wo jetzt die Zähnchen kommen/da sind. Ist ja auch schon ein ganzes Stück.
    Nein, er hat so ein rosa Gel hineinbekommen. Irgendein Gel von einer Firma Futushi. (????) Wie auch immer. Ob es dasselbe Gel ist, wie es bei der AKH Platte ist (du meinst, das in der Mitte ist?) kann ich dir leider nicht beantworten. Es kommt mir nur ein wenig ähnlich vor. Ich hab jetzt eh versucht, mal die Platte zu fotografieren, hat aber leider noch nicht so geklappt. Also beim Reinigen bin ich jetzt übervorsichtig, bin aber auch schon wieder für eine neue gewappnet!

    LG
    Bettina

  9. #9
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Als Pascal oben die 2 Scheidezähne bekam wurde auch die Platte danach gefräßt. Sie durfte nur nicht mehr auf den Boden fallen, dann wäre das Stück abgebrochen. Zum Glück haben wir das hinter uns. Ich hatte die Platte mal fotografiert wie sie aussieht. Wir hatten überhaupt keine Haftcreme, Pascal hatte Sie am Anfang öfters mal rausgespuckt. Das war aber nie draußen. Oder er hat sie zu Hause versteckt, unterm Teppich oder in seinem Bett. Das fiel uns meißtens auf wenn er was zu essen bekam und er so komisch getrunken hat. Er hat die Platte immer mit seiner Zunge festgehalten.

  10. #10
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Bettina,

    ja genau das in der Mitte meine ich, das ist ein Silokon, wo man die Abdrücke vom Gebiss normal macht!
    Ich hab mir schon so ein Zeugs für zu Hause besorgt, da es andauernt raus geht, wenn es zu dünn gemacht wurde. Das ist so ein zwei Komponenten Zeugs das man miteinander vermengt und dann wird es hart und brüchig!

    lg
    maria

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •